Hi kennt jmd den ecler evo5?
der hat ne integrierte asio fähige soundkarte und ist traktor zertifiziert.
frage wäre nun für vdj:
turntables für timecode an phono oder an line anschließen? und wie konfigurere ich die kiste. ich finde leider keine deutsche anleitung :D
qualitativ ist der mixer ein absoluter traum ;D
um es mitm trecker zu nutzen habe ich ein integriertes setupfile was ich aufrufe. aber... den trecker will ich aj nicht nutzen :)
der hat ne integrierte asio fähige soundkarte und ist traktor zertifiziert.
frage wäre nun für vdj:
turntables für timecode an phono oder an line anschließen? und wie konfigurere ich die kiste. ich finde leider keine deutsche anleitung :D
qualitativ ist der mixer ein absoluter traum ;D
um es mitm trecker zu nutzen habe ich ein integriertes setupfile was ich aufrufe. aber... den trecker will ich aj nicht nutzen :)
Inviato Thu 13 Sep 12 @ 3:24 am
niemand ne idee. in den englischen foren hier steht nur aus 2009,2010 das es geht aber nicht wie ;D
Inviato Fri 14 Sep 12 @ 3:49 am
Von der Sache her sollte es schon gehen. Natürlich am Phono-Anschluß, wenn Du TTs anschließt !!
Allerdings wird es (vorausgesetzt in den Soundkarteneinstellungen ist alles richtig eingestellt !?) da wohl noch eine Einstellung im Menü des Mixers geben.
Bei dem Denon DN-X1600 (den ich mal hatte) mußte das erst im Menü eingestellt werden.
Edit:
einmal die Suchfunktion benutzt und siehe da : http://de.virtualdj.com/forums/102816/General_Discussion/Timecode_SetUp_with_Ecler_EVO5.html?page=2
Allerdings wird es (vorausgesetzt in den Soundkarteneinstellungen ist alles richtig eingestellt !?) da wohl noch eine Einstellung im Menü des Mixers geben.
Bei dem Denon DN-X1600 (den ich mal hatte) mußte das erst im Menü eingestellt werden.
Edit:
einmal die Suchfunktion benutzt und siehe da : http://de.virtualdj.com/forums/102816/General_Discussion/Timecode_SetUp_with_Ecler_EVO5.html?page=2
Inviato Fri 14 Sep 12 @ 7:53 am
okay werd ich testen wenn ich denn mal nen vista treiber finde -.- da auf der ecler seite garkeine evo5 treiber sind und der deutsche distributor auch keine hat -.-
vielleicht findet sie ja jmd von euch hier.
brauche die asio treiber und das editor tool
vielleicht findet sie ja jmd von euch hier.
brauche die asio treiber und das editor tool
Inviato Fri 14 Sep 12 @ 8:55 am
housten ich habn problem -.- scheinbar gibts keine 64bit treiber für den evo -.-
wie löse ich das problem.?
wie löse ich das problem.?
Inviato Sat 15 Sep 12 @ 8:10 am
kauf dir ein anderes pult :oP
Braenzu
Braenzu
Inviato Sat 15 Sep 12 @ 8:19 am
haha :D ne da muss es ne andere lösung geben
Inviato Sat 15 Sep 12 @ 12:13 pm
also zuerst das gute. ich habn 32bit installiert und schwupps löppt die soundkarte zumindest in windoof.
jetzt das schlechte ich krieg die nicht konfiguriert.
turntable ist an phono, ts im mixer ausgewählt, aber keinerlei ausschlag im timecode config tool.
jmd ne idee woran es liegen könnte?
jetzt das schlechte ich krieg die nicht konfiguriert.
turntable ist an phono, ts im mixer ausgewählt, aber keinerlei ausschlag im timecode config tool.
jmd ne idee woran es liegen könnte?
Inviato Tue 18 Sep 12 @ 1:57 am
probier mal das pult im WDM modus mit ASIO4All zu hooken. Vl hilft das?
Is ja beim meinen DNX1600 das gleiche
Inviato Tue 18 Sep 12 @ 2:15 am
ehm bitte was :D just help me chris du weißt ich bin da etwas nunja sagen wir zu doof zu :D
Inviato Tue 18 Sep 12 @ 2:42 am
ok time for step by step :P
ASIO4All:
* Asio4Aall per Google suchen und herunterladen und installieren.
* Im Asio4All menü alle Soundkarten abschalten und nur die Soundkarte vom Mischpult aktivieren.
Am Mischpult:
Das mischput muss so eingestellt werden, dass die Soundkarten output sin die verschiedenen Kanäle gelangen.
Im falle eines recordlookbacks muss der recordkanal zu einen input der soundkarte zugewießen werden.
Die Benutzermanual muss hier weiterhelfen, da jedes Mischpult anders eingestellt wird.
Virtual DJ:
* Advanced Sound Config: NUR Asio4All verwenden!
* Zuerst im simplen Config vom Sound den ASIO driver auswählen und gegebenenfalls Asio4all so wie iben angegeben einstellen.
* Danach auf Anwenden klicken und erst danach in das Advanced Sound Config umschalten.
* Jetzt im Einstellungsfenster alle Decks anlegen die du verwenden willst und den jeweiligen richtigen Outputkanal auf asio4All dazu wählen.
* Bei bedarf von der internen Aufnahme von VDJ oder zum broadcast bitte "rekordloopback zuweisen, sofern das Mischpult dies unterstürtzt.
Danach an der Latezzeit kurbeln so dass ein bestmögliches ergebnis möglich ist.
ASIO4All:
* Asio4Aall per Google suchen und herunterladen und installieren.
* Im Asio4All menü alle Soundkarten abschalten und nur die Soundkarte vom Mischpult aktivieren.
Am Mischpult:
Das mischput muss so eingestellt werden, dass die Soundkarten output sin die verschiedenen Kanäle gelangen.
Im falle eines recordlookbacks muss der recordkanal zu einen input der soundkarte zugewießen werden.
Die Benutzermanual muss hier weiterhelfen, da jedes Mischpult anders eingestellt wird.
Virtual DJ:
* Advanced Sound Config: NUR Asio4All verwenden!
* Zuerst im simplen Config vom Sound den ASIO driver auswählen und gegebenenfalls Asio4all so wie iben angegeben einstellen.
* Danach auf Anwenden klicken und erst danach in das Advanced Sound Config umschalten.
* Jetzt im Einstellungsfenster alle Decks anlegen die du verwenden willst und den jeweiligen richtigen Outputkanal auf asio4All dazu wählen.
* Bei bedarf von der internen Aufnahme von VDJ oder zum broadcast bitte "rekordloopback zuweisen, sofern das Mischpult dies unterstürtzt.
Danach an der Latezzeit kurbeln so dass ein bestmögliches ergebnis möglich ist.
Inviato Tue 18 Sep 12 @ 4:16 am
wir machen das heute abend mal gemeinsam :D
asio4all hab ich mal installiert
asio4all hab ich mal installiert
Inviato Tue 18 Sep 12 @ 4:44 am
Chackl wrote :
probier mal das pult im WDM modus mit ASIO4All zu hooken. Vl hilft das?
Versteh ich aber nicht was Du da gemacht hast, da man mit dem DN-X1600 sehr fein TC spielen kann !
Alerdings geht das per TTs nur an Kanal 2 / 3 und 4 , da Kanal 1 nur Line-Eingänge hat.
Was steht denn in der Bedienungsanleitung des Evo's ?? Da wird sicher noch was eingestellt werden müssen.
ASIO4All in Verbindung mit Timecode halte ich (erfahrungsgemäß) für keine gute Wahl !
Edit:
ich befürchte fast, dass TC mit dem Evo nicht möglich ist ! Ich habe in dem ganzen Dokument nichts gefunden, was darauf hinweisen würde :
http://www.eclerdjdivision.com/downloads/50-0140-0103%20M06-05%20EVO5%20Manual%20DE.pdf
Einzigst das hier:
Quote :
Konfiguration
Stellen Sie sicher, dass die Driver richtig installiert sind. Verbinden Sie Mixer und Computer miteinander, öffnen SieIhre DJ-Software und konfigurieren Sie die Soundkarte Ecler EVO5 ASIO Driver, in dem Sie die 12 Eingangskanäle und die 12 Ausgang Ausgangskanäle den von Ihnen gewünschten Softwarekanälen zuweisen.
Die Ausgangskanäle der internen Soundkarte sind besonders nützlich, um DJ Sessions aufzunehmen oder um das
Signal eines Turntables oder CD-Players an den Computer zu senden, um es dort mit einem Softwareeffekt zu
bearbeiten.
Stellen Sie sicher, dass die Driver richtig installiert sind. Verbinden Sie Mixer und Computer miteinander, öffnen SieIhre DJ-Software und konfigurieren Sie die Soundkarte Ecler EVO5 ASIO Driver, in dem Sie die 12 Eingangskanäle und die 12 Ausgang Ausgangskanäle den von Ihnen gewünschten Softwarekanälen zuweisen.
Die Ausgangskanäle der internen Soundkarte sind besonders nützlich, um DJ Sessions aufzunehmen oder um das
Signal eines Turntables oder CD-Players an den Computer zu senden, um es dort mit einem Softwareeffekt zu
bearbeiten.
Nach diesem "Kapitel" (was sich "Konfiguration" nennt), geht es dann mit Midi weiter. Auch später wird das Thema TC nicht erwähnt.
Inviato Tue 18 Sep 12 @ 8:01 am
naja ich hab beim denon untern Windows das Problem, dass der Asio-Driver nicht richtig auf VDJ reagiert vorallen im advanced Modus, da VDJ alle ASIO Driver und Soundkarten auf einmal öffnet uns das packt der Denon ASIO Driver anscheinend nicht.
Inviato Tue 18 Sep 12 @ 12:09 pm
also es geht definitiv. haben es mitm trcker heute mal getestet. da ist ne 24bit 96khz 12in/out asio soundkarte verbaut.
wir haben es auch schon zum ruckeln gebracht heute :D also es ist definitiv möglich.
gehe morgen früh nochmal an die sache ran
wir haben es auch schon zum ruckeln gebracht heute :D also es ist definitiv möglich.
gehe morgen früh nochmal an die sache ran
Inviato Tue 18 Sep 12 @ 3:53 pm
die lösung war: express soundkarte statt der internen. die hat wohl nen schuss weg -.-
Inviato Sat 22 Sep 12 @ 12:40 am