Entra:     

Forum: German Forum

Topic: netzwerk audio routing machbar oder nicht ?

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

folgendes hab ich vor:

der sound aus virtualdj soll auf einen anderen rechner zur effektverarbeitung(ableton) ( deck 1 und 2 also 4 spaeter sogar 4 deck also 8 kanaele)
und dann zurueck auf den vdj rechner(zur ausgabe auf die jeweiligen kanaele), am liebsten ueber in netzwerkkabel ala virtuelle soundkarte da ich mir davon die geringsten latenzen verspreche, auserdem ist es praktikabler wie 2-3 soundkarten, 1e ist ja in meinem controller dieser soll letztendlich auch das ganze ausgeben nachdem das signal dur den "effektweg 2. rechner" gegangen ist

konfig wuerde so aussehen
vdj auf windows laptop
ableton auf einem mac

hab schon gegoogelt wie n grosser aber irgendwie ist im netz keine praktikable loesung zu finden
zwei bildschirme an ein lappi hab ich auch schon probiert da is der lappi zu schwach ( der mac auch ) und mit den controllern ist das dann auch so eine sache.....

vieleicht hat hier ja jemand eine idee dies umsetzen zu koennen (return send am mixer faellt auch flach wegen der 2. soundkarte zu unpraktikabel)

Inviato Thu 13 Sep 12 @ 6:47 am

ja den kenn ich schon waer dann aber die 1pc loesung und das geht ja leider nicht so fluessig wie ich es gern haette

oke also du willst pracktisch den Sound "abfangen" bevor er in den Mixer geht und ihn im 2. Pc bearbeiten. Dann wieder in den Mixer Leiten und abmixen. seh ich das richtig ?

Gruß
chrisXD

ja so in der art is das schon richtig nur moechte ich halt keine zigtausend soundkarten in setup schalten

push

Lies Dich doch mal in das Dante Audio Netzwerk ein. Das ist definitiv keine günstige Lösung, aber wahrscheinlich die einzige.

http://www.audinate.com/

da muss ich aber tief in die tasche greifen, werde es aber mal probieren thx

(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)