Hallo Leute,
habe noch die ein oder andere Vinyl, die ich als MP3 auf meinen Laptop haben möchte. Bei VDJ 7 Pro ist so ein Rip-Progamm dabei. Hat das schon jemand benutzt? Taugt das etwas? Oder ist das vergebene Liebesmüh und das Ergebnis wird mich nicht befriedigen?
Grüße
Mr_Uhh
habe noch die ein oder andere Vinyl, die ich als MP3 auf meinen Laptop haben möchte. Bei VDJ 7 Pro ist so ein Rip-Progamm dabei. Hat das schon jemand benutzt? Taugt das etwas? Oder ist das vergebene Liebesmüh und das Ergebnis wird mich nicht befriedigen?
Grüße
Mr_Uhh
Inviato Wed 19 Sep 12 @ 2:24 am
Den Vinylripper gab es mal als kostenlose Beigabe - der kam von einer anderen Firma soweit ich das noch in Erinnerung habe.
Nimm doch einfach Audacity - Du musst sowieso jeden Track einzeln nacharbeiten.
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
Inviato Wed 19 Sep 12 @ 7:18 am
Inviato Wed 19 Sep 12 @ 8:17 am
roBroY09 wrote :
Hab doch schon zwei daheim stehen - da brauch ich keinen dritten mehr. ;-)
Inviato Thu 20 Sep 12 @ 2:55 am
jakovski wrote :
Den Vinylripper gab es mal als kostenlose Beigabe - der kam von einer anderen Firma soweit ich das noch in Erinnerung habe.
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
Ist Audacity Freeware? Ansonsten hätte ich noch Cuebase daheim zum Nacharbeiten.
Inviato Thu 20 Sep 12 @ 2:56 am
Mr_Uhh wrote :
roBroY09 wrote :
...na das muss einem aber doch gesagt werden...;-))
Inviato Thu 20 Sep 12 @ 3:58 am
Mr_Uhh wrote :
Ist Audacity Freeware? Ansonsten hätte ich noch Cuebase daheim zum Nacharbeiten.
jakovski wrote :
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
Audacity ist Freeware...
http://www.chip.de/downloads/Audacity_13010690.html
Inviato Thu 20 Sep 12 @ 3:59 am
ich persönlich bearbeite meine rips noch mit ableton nach. warp, mastering, ect... da die geschichte nie rund läuft bei der aufnahme.
Inviato Thu 20 Sep 12 @ 5:10 am
Dj_Eggy wrote :
ich persönlich bearbeite meine rips noch mit ableton nach. warp, mastering, ect... da die geschichte nie rund läuft bei der aufnahme.
Mist ist im Prinzip "nur" wichtig, dass es möglichst ohne Knacken ist und die Klangqualität paßt.
Inviato Thu 20 Sep 12 @ 6:14 am