Hallo
ich habe einen MAC und die Virtual Dj Pro Version , ich möchte im Internet senden. Habe ein USB MIC nun möchte das in der Advanced einrichten.

Danach kommt immer diese Fehler Meldung und Virtual DJ hängt sich komplett auf.
Habe schon neu Installiert

Kann mir wer bitte Helfen
Danke
ich habe einen MAC und die Virtual Dj Pro Version , ich möchte im Internet senden. Habe ein USB MIC nun möchte das in der Advanced einrichten.

Danach kommt immer diese Fehler Meldung und Virtual DJ hängt sich komplett auf.
Habe schon neu Installiert

Kann mir wer bitte Helfen
Danke
Inviato Fri 21 Sep 12 @ 11:49 am
Kann man, oder zumiderst ich, nicht lesen. ;-)
Kannst Du nur mal die Adv. Config als Screenshot einhängen?
Kannst Du nur mal die Adv. Config als Screenshot einhängen?
Inviato Fri 21 Sep 12 @ 12:50 pm
Geht mir auch so Haui, die Vollbild Screenshots sind so unlesbar, da müsste man eine Lupe nehmen um was zu erkennen. ;-)
Mike
Mike
Inviato Fri 21 Sep 12 @ 12:55 pm
ok ok stimmt ist arg klein

hoffe ist besser
Gruß
Olaf

hoffe ist besser
Gruß
Olaf
Inviato Fri 21 Sep 12 @ 1:14 pm
Das kommt dann

Hatte am Samstag auf einer Hochzeit aufgelegt , da ging alles Super, war halt net über Internet nu will ich übers I-Net mal senden und dann das :D

Hatte am Samstag auf einer Hochzeit aufgelegt , da ging alles Super, war halt net über Internet nu will ich übers I-Net mal senden und dann das :D
Inviato Fri 21 Sep 12 @ 1:16 pm
Verstehe ich das richtig, Du willst nur die Mac interne Soundkarte nutzen?
Nutzt Du einen externen Mixer, Midi Controller etc
Erkläre mal wie Du Dir das Ganze vorstellst.
So wie es jetzt ist, ist es kein Wunder ;-)
@Mike :-)
Nutzt Du einen externen Mixer, Midi Controller etc
Erkläre mal wie Du Dir das Ganze vorstellst.
So wie es jetzt ist, ist es kein Wunder ;-)
@Mike :-)
Inviato Fri 21 Sep 12 @ 2:10 pm
Alo ich würde gerne das mit meiner Hercules MK 4 Console machen. Habe ich per USb am Rechner angeschlossen.
Lieder über meine Externe MP 3 senden , und mit mein USB Mic darüber ansagen machen.
Das ganze über Internet.
Für Gig´s auf Festen im Zelt usw. gehe ich ja über meine Console mit dem Mic oder über die Externen Mic´s.
Wie kann ich nun über einen Home Rechner wo ein USB Mic angeschlossen ist, meine Sprache rüberbringen ?
Ich kann zwar das Mic anwählen , aber Virtual DJ bringt mir halt , diese Fehlermeldung und hängt sich auf.
Was ich mir schon überlegt habe " Das ich ein Kabel hole , wo ich meine Console über Output mit einem Klinken Stecker mit dem PC verbinde " Habe ich zur zeit noch nicht .
Nur per USB
Lieder über meine Externe MP 3 senden , und mit mein USB Mic darüber ansagen machen.
Das ganze über Internet.
Für Gig´s auf Festen im Zelt usw. gehe ich ja über meine Console mit dem Mic oder über die Externen Mic´s.
Wie kann ich nun über einen Home Rechner wo ein USB Mic angeschlossen ist, meine Sprache rüberbringen ?
Ich kann zwar das Mic anwählen , aber Virtual DJ bringt mir halt , diese Fehlermeldung und hängt sich auf.
Was ich mir schon überlegt habe " Das ich ein Kabel hole , wo ich meine Console über Output mit einem Klinken Stecker mit dem PC verbinde " Habe ich zur zeit noch nicht .
Nur per USB
Inviato Fri 21 Sep 12 @ 3:34 pm
Advanced Config
Master - MK4 Soundkarte - Output 1&2
Headphones - MK4 Soundkarte - Output 3&4
Record Loopback - MK Soundkarte oder Mac LineIn - Input 1&2
Beim Record Loopback mußt Du ausprobieren ob der Input 1 das mitmacht, mußte aber klappen.
Also den Master Output der MK4 mit einem Cinch Kabel mit dem MK4 Input 1 verbinden.
Wenn das nicht geht, den MAC LINEIN nutzen.
In dem Fall mußt Du aber im Mac noch bei den Soundeinstellungen den MIC EIngang zu einem LINEIN machen ;-)
Dann klappt es auch mit dem Nachbarn !
Den Master Ausgang kannst Du auch noch mit Kabeln splitten um zusätzlich noch Lautsprecher anschließen zu können.
Master - MK4 Soundkarte - Output 1&2
Headphones - MK4 Soundkarte - Output 3&4
Record Loopback - MK Soundkarte oder Mac LineIn - Input 1&2
Beim Record Loopback mußt Du ausprobieren ob der Input 1 das mitmacht, mußte aber klappen.
Also den Master Output der MK4 mit einem Cinch Kabel mit dem MK4 Input 1 verbinden.
Wenn das nicht geht, den MAC LINEIN nutzen.
In dem Fall mußt Du aber im Mac noch bei den Soundeinstellungen den MIC EIngang zu einem LINEIN machen ;-)
Dann klappt es auch mit dem Nachbarn !
Den Master Ausgang kannst Du auch noch mit Kabeln splitten um zusätzlich noch Lautsprecher anschließen zu können.
Inviato Sat 22 Sep 12 @ 2:17 am
Super
Danke hat funktioniert .
Gruß
Olaf
Danke hat funktioniert .
Gruß
Olaf
Inviato Sat 22 Sep 12 @ 12:17 pm
cerebrali wrote :
Super
Danke hat funktioniert .
Gruß
Olaf
Bloss das mit dem Mic immer noch nicht :D
Das mic Stecke ich in die MK4 Console vorne rein wo das mic reingehört , es kommt aber kein Ton übers Mic.
Bei dieser Einstellung zeigt mir Virtual Dj auch kein Mic an.
Danke hat funktioniert .
Gruß
Olaf
Bloss das mit dem Mic immer noch nicht :D
Das mic Stecke ich in die MK4 Console vorne rein wo das mic reingehört , es kommt aber kein Ton übers Mic.
Bei dieser Einstellung zeigt mir Virtual Dj auch kein Mic an.
Inviato Sat 22 Sep 12 @ 1:50 pm
hat doch gepasst , ich war halt zu blöd, jetzt endlich Danke. Passt alles.
Gruß
Olaf
close
Gruß
Olaf
close
Inviato Sun 23 Sep 12 @ 1:01 pm