Entra:     

Forum: German Forum

Topic: Vielen Dank an alle Helfer

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Erst mal ein ein Dank an alle aktiven Helfer hier im Forum.

Ich hatte ja die eine oder andere Frage hier gestellt. Und habe auch immer schnell Hilfe und Antworten bekommen.
Aber heute erst, habe ich mir VDJ Pro 7 Basic bestellt. Besser spät als nie :-)

Freue mich schon drauf.

Die vergangenen Monate habe ich damit verbracht verschiedenste Software zu testen. Welche am besten zu mir passt.
Ich sende hin und wieder für ein Web Radio. Nur so zum Spaß.
Verwende einen PC mit mehreren Soundkarten und ein einfaches Mischpult von Behringer ( DX 2000 USB )

Habe z.B. Radiobattler, MairList, Sam4 getestet. Aber auch verschiedene Dj Software in Verbindung mit butt ( zum Streamen )
Aber an allen hat mich immer irgendetwas gestört. Die speziellen Radio Softwaren sind mir zu umfangreich. Teilweise die Einrichtung zu kompliziert. Und unübersichtlich.

Bei VDJ geht alles so schön einfach. Vieles auch ohne Kenntnisse, einfach intuitiv. Und für alles andere gibt es dieses tolle Forum.

Also, nochmals Danke an alle die mir direkt und geduldig geholfen haben.

LG, Christoph

Inviato Wed 26 Sep 12 @ 6:03 am
Nur zur Info, wenn du später mal einen Controller anschliessen möchtest....der wird von der Full Basic nicht unterstützt. Das geht nur mit einer entsprechenden LE oder mit der Full Pro....aber das weisst du wahrscheinlich schon....

@ roBroY09, ist mir bekannt. Möchte aber keinen Controller anschließen. Mache doch nur ein wenig Webradio mit dem Programm. Mehr nicht.
LG Christoph

Na sowas hört man doch immer gern :-)

Und wenn Du doch irgendwann mehr willst, z.B. Pro Full, dann kannst Du Deine Basic hernehmen und sie mit einem Rabatt auf die Pro Full updaten.

Edit: Hat noch keiner bereut (Pro Full). Und wenn, dann soll er sich melden, dann bilden wir einen Sitzkreis und besprechen das. :D

So, um 10:30 hat der Postmann geklingelt. VDJ 7 Pro Basic ist da :-).
Gleich hier registriert. Installiert. Alles Prima.
Dachte ich. Jetzt hatte ich alles so gelobt. Und nun bin ich doch zu doof die Soundeinstellungen richtig vorzunehmen.

Klar, Musik läuft. Höre ich auch. Vorhören geht auch. Alles top.

Was ich nicht schaffe:

ich spiele die Musik über Soundkarte 1 ab, schicke das Signal ins Mischpult. Aus dem Masterausgang am Mischpult geht es in LINE IN der zweiten Soundkarte. Und das Signal das dort im LINE IN ankommt, soll gestreamt werden.

Mit einem externe Streamprogramm wie Butt ist das kein Thema. Da kann ich ja die Soundkarte auswählen, mit der dann der Stream gesendet wird. Da stelle ich einfach Soundkarte 2 LINE IN ein, fertig.

Aber in VDJ gibt es keine Möglichkeit die Soundkarte zu wählen die den Stream senden soll.

Bei allen Einstellungen die ich in VDJ getestet habe, kann ich zwar streamen, aber nicht das Signal vom Mischpult. Nur das Signal direkt aus dem PC von Soundkarte 1. Nur dann kann ich weder Lautstärke übers Mischpult ändern, noch das Mikro am Mischpult nutzen.
Warscheinlich habe ich da ein falsches Verständnis für die Einstellerei. Ärgert mich, dass ich so doof bin.
Hoffe ich finde hier im Forum eine Lösung.

edit. in VDJ 6 konnte man unter Record - Broadcast - Config die Soundkarte wählen. Habe ich in YouTube gesehen

Gruß, Christoph

(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)