hallo zusammen
werde morgen ja in einer disko auflegen über die cdj-2000er
war heute da und leider hat sich herausgestellt das einer der cdj kaputt ist
morgen kommt evtl noch ein neuer
ist aber nicht sicher und deswegen soll ich jetzt mit cds auflegen bzw erstmal vorbereiten
jetzt wollte ich euch fragen wie man sich die cds am besten nach system machen kann ?
also mache ich cd und schreib dort die titel drauf oder ein extra zettel
oder mache ich einfach 2 mal mp3 ?
wie sind eure methoden ?
werde morgen ja in einer disko auflegen über die cdj-2000er
war heute da und leider hat sich herausgestellt das einer der cdj kaputt ist
morgen kommt evtl noch ein neuer
ist aber nicht sicher und deswegen soll ich jetzt mit cds auflegen bzw erstmal vorbereiten
jetzt wollte ich euch fragen wie man sich die cds am besten nach system machen kann ?
also mache ich cd und schreib dort die titel drauf oder ein extra zettel
oder mache ich einfach 2 mal mp3 ?
wie sind eure methoden ?
Inviato Fri 05 Oct 12 @ 3:28 pm
Ich hab immer zwei USB-Sticks mit exakt dem gleichen Inhalt. Analog wären das je 2 CDs mit jeweils gleichem Inhalt.
Inviato Fri 05 Oct 12 @ 3:40 pm
ah jo das ginge ja auch
habe ich garnicht dran gedacht
wäre ja quasi das gleiche wie mit cd nur weniger aufwendig ^^
hab allerdings noch einige fragen wo ich hoffe die du mir beantworten kannst
1. Werden die Ordner angezeigt im Display von den cdj-2000 ?
also wenn ich z.b. kategorie 'house' drauf hab und kategorie 'Rnb' so das ich wechseln kann auf einem stick ?
2. Werden im display die BPM der Lieder angezeigt allerdings bevor ich das lied geladen habe ?
3. könnte ich sogar die lieder im ordner auch nach bpm sortieren lassen ?
4. kann man auch unterordner erstellen die dann auch geladen werden ? z.b. --> House
--> 2011
oder muss alles auf eine ebene sein ?
Sorry fürs fragen aber will einfach mit gutem gewissen das alles funktioniert an die sache ran gehen
habe ich garnicht dran gedacht
wäre ja quasi das gleiche wie mit cd nur weniger aufwendig ^^
hab allerdings noch einige fragen wo ich hoffe die du mir beantworten kannst
also wenn ich z.b. kategorie 'house' drauf hab und kategorie 'Rnb' so das ich wechseln kann auf einem stick ?
2. Werden im display die BPM der Lieder angezeigt allerdings bevor ich das lied geladen habe ?
4. kann man auch unterordner erstellen die dann auch geladen werden ? z.b. --> House
--> 2011
Sorry fürs fragen aber will einfach mit gutem gewissen das alles funktioniert an die sache ran gehen
Inviato Fri 05 Oct 12 @ 3:59 pm
xxjavansexx wrote :
Jap geht. Du kannst auch durch die Ordner gehen.
xxjavansexx wrote :
Du kannst auch nach BPM gehen, wenn du sie vorher mit Rekordbox analysiert hast
xxjavansexx wrote :
Weiß ich grad nicht.
xxjavansexx wrote :
--> 2011
--> 2011
Unterordner gehen auch klar. Aber am besten einfach mit Rekordbox analysieren und dann damit auf die Sticks kopieren...
Inviato Fri 05 Oct 12 @ 4:29 pm
meist du rekordbox das dj programm für die pioneer ?
krieg ich das jetzt so kostenlos damit ich die lieder laden kann ?
aber wie erkennt der cdj 2000 das ich die lieder einmal geladen habe ? weil ich doch dann mit usb stick reingehe und nicht mit einem programm
krieg ich das jetzt so kostenlos damit ich die lieder laden kann ?
aber wie erkennt der cdj 2000 das ich die lieder einmal geladen habe ? weil ich doch dann mit usb stick reingehe und nicht mit einem programm
Inviato Fri 05 Oct 12 @ 4:35 pm
Rekordbox ist eigentlich ein Programm zur Organisation für Pioneer Player.
Damit analysierst du deine Songs und kopierst sie mit dem Programm auf deine Sticks. Auf den Sticks sind dann alle wichtigen Infos und die Musik drauf, sodass der Player sie abspielen kann.
Damit analysierst du deine Songs und kopierst sie mit dem Programm auf deine Sticks. Auf den Sticks sind dann alle wichtigen Infos und die Musik drauf, sodass der Player sie abspielen kann.
Inviato Fri 05 Oct 12 @ 5:10 pm
muss ich das so machen ?
also würden die cdj 2000 das lied und die bpm zahl nicht auch so erkennen ?
wenn nein wie genau würde es funktionieren ?
rekordbox runterladen
die lieder einmal im programm denk ich mal einen bpm scan machen und dann reicht das oder wie soll ich die dann auf den stick kopieren ?
also würden die cdj 2000 das lied und die bpm zahl nicht auch so erkennen ?
wenn nein wie genau würde es funktionieren ?
rekordbox runterladen
die lieder einmal im programm denk ich mal einen bpm scan machen und dann reicht das oder wie soll ich die dann auf den stick kopieren ?
Inviato Fri 05 Oct 12 @ 5:18 pm
Das geht auch ohne. Einfach Musik auf'n Stick und los geht's, aber Rekordbox erleichtert einem das Leben ungemein.
Du öffnest Rekordbox und ziehst die Musik rein, die du haben willst. Dann analysiert dir Rekordbox die Dateien und du kannst sie MIT Rekordbox auf deinen USB-Stick kopieren. So muss dann der CDJ die Dateien nciht mehr analysieren und du kannst effizienter arbeiten.
Du öffnest Rekordbox und ziehst die Musik rein, die du haben willst. Dann analysiert dir Rekordbox die Dateien und du kannst sie MIT Rekordbox auf deinen USB-Stick kopieren. So muss dann der CDJ die Dateien nciht mehr analysieren und du kannst effizienter arbeiten.
Inviato Fri 05 Oct 12 @ 7:10 pm