Entra:     

Forum: German Forum

Topic: ungleichmäßiges Signal am Masterausgang

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hey ihr!
Ich hab ein Problem mit meinem Denon dn x1500. Und zwar habe ich auf meinem linken Masterkanal weniger Power als auf meinem rechten. Das Problem taucht aber nur auf, wenn ich das Signal über meinen 2. Kanal laufen lass. Balanceregler ist mittig! Kann das am Linefader liegen? Wie überprüfe ich das am Besten?

Außerdem wollte ich wohl einen Linefader sowieso austauschen. Die Frage ist, sind die Fader einfach draufgesteckt oder angelötet? Was müsste ich dabei beachten, wenn ich einen neuen Fader installieren will?

Bitte um Hilfe :(

Andy

Inviato Thu 11 Oct 12 @ 8:45 am
*push*

Ist die Ungleichmäßigkeit denn auf dem kompletten Fader-Weg? Mal am Gain gedreht ob es damit zu tun hat? Wenn du die Kabel an den Eingängen mal tauschst, bleibt das Problem oder wandert es mit? Mal ne andere Quelle an dem kaputten Kanal probiert?

So würde ich jetzt vorgehen um es zu testen.

Christian

Also scheint der Kanal zu sein, hab andere Quelle draufgelegt (CD) und mal anderen Ausgang der SK genommen, weil ich dachte, dass es auch die sein könnte. Ich hab ja die Matrixschalter, also auch mal eine Quelle von einem funktionieren Kanal angelegt und selbe Problem. Am Masterausgang ist es eig immer der gleiche Ausgang aus dem weniger kommt.

Es scheint also wirklich der Kanal zu sein...ich weiß aber nicht, ob man das mit Hilfe eines neuen Faders beheben kann; glaubs ja fast nicht. Vorschläge?

Andy

*push*?

(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)