Entra:     

Forum: German Forum

Topic: Mapping vms4

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hi Leuts kann mir einer sagen wie ich bei Virtual den Filter der ja beim vms4 nicht vorhanden ist mappe auf z.b den Gain! ich bekomms net so hin , bin jetzt so weit das ich cue 1-2-3 gelöscht habe und habe sie mit den befehl filter 51%-0% und 100% eingestellt habe so kann ich in aber nur hp und lp machen keine genaue regelung ! das muss doch auch mach bar sein das ich den Regler 1 zu 1 übernehmen kann auf einen anderren ? bitte um hilfe !

Inviato Sat 20 Oct 12 @ 1:09 am
Soweit ich weiss kansnt du diese Regler nicht mappen, da diese ANALOG sind...

Aber dazu können Dir die Kollegen hier sicherlich mehr sagen...
Die VMS ist halt son Zwitter aus Midi und Analogmixer.

LG
Thomas

Wie Thomas schon richtig bemerkt hat, ist die VMS ein Hybridcontroller. D.h. die Mixersection ist analog. Die Gainregler arbeiten quasi "non-digital" und senden keine Midibefehle an VDJ. Daher können sie auch nicht gemapped werden....

Was kann ich den nutzen vom vsm4 als Filter ? weil immer mit der maus im virtual rum machen stresst und ist zu ungenau ! könnte ich es auch auf den Pitch regler legen ! Ich brauch halt was womit ich den Hi-lowpass filter nutzen kann den das tolle vms4 hat das ja nicht ! oder könnte ich von deck 3 oder 4 mir ein regler belegen den ich dann im 2 Deck mody nutzen kann ?

In einem andren beitrag habe ich auch das gelesen !
"als pro user könntest du aber mal probieren den Hi-lowpass filter von TexZK zu nutzen und dann den entsprechenden effectslider auf den touchslider zu mappen. "

Ich kann das aber im forum nicht finden !

Alle Midibuttons der VMS können theoretisch individuell gemapped werden. Du hast bei der VMS doch einen Drehregler für Effekte den du benutzen könntest...

ok ich guge!

meinst du bei den Efecten selbst den Filter oder das ich den regler mit dem Filter belege ! weil bei den efecten der filter is misst!

Eventuell beides...du kannst dir in der Downloadarea einen passenden Effect downloaden, oder den Button "ummappen" ...( was ich aber nicht empfehlen würde) beides dürfte aber mit deiner LE nicht gehen..nur mit der FullPro.

Jo hat funktioniert habe vom Sempler den Volumen regler genommen 1A ! Sampler kann ich ja direkt unter efekte machen ! wers braucht !

???

Hast Du den 20 Tage Test aktiviert ???

In der LE kann man nichts mappen !

Gruß, Heiko

Na dann habe ich zum Abschluss mal ne Blöde Frage...
Was ist dann das Standard Map der VMS 4.1 wenn ich SHIFT + EFFECT Regler bediene?
Ist das nicht der Filter?

(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)