Entra:     

Forum: German Forum

Topic: Kauffrage

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Guten Abend,
nun habe ich gespart und genug Geld für die Pro Version gesammelt. Ich will mit der Software über eine Konsole tracks vorhören und mixen und anschließend broadcasten.
Jetzt habe ich gelesen dass der Virtualdj den "Mix" nicht im Stream wiedergibt, und dies nur bei Boxen etc. so wiedergegeben wird wie man es gern hätte.
Ist es also wahr dass wenn ich z.B 2 Decks am laufen habe, der Broadcaster auch beide streamt ohne dass ich seperat vorhören kann ?

Vielen Dank für eure Hilfe !

Wenn ich die pro Version über Amazon beziehe, erhalte ich mit dem Key dennoch hier im Forum evtl. anfallende hilfe ?

Inviato Tue 23 Oct 12 @ 2:26 pm
bmgandre8 wrote :
Guten Abend,
nun habe ich gespart und genug Geld für die Pro Version gesammelt. Ich will mit der Software über eine Konsole tracks vorhören und mixen und anschließend broadcasten.
Jetzt habe ich gelesen dass der Virtualdj den "Mix" nicht im Stream wiedergibt, und dies nur bei Boxen etc. so wiedergegeben wird wie man es gern hätte.
Ist es also wahr dass wenn ich z.B 2 Decks am laufen habe, der Broadcaster auch beide streamt ohne dass ich seperat vorhören kann ?

Wenn ich die pro Version über Amazon beziehe, erhalte ich mit dem Key dennoch hier im Forum evtl. anfallende hilfe ?

Über das Streamen kann ich dir leider nicht so viel erzählen, da ich (noch) kein RadioDJ bin, aber folgendes zum restlichen Thema. Ich denke mal mit einer Konsole meinst du einen Controller. Diese werden aber nur mit einer in der Regel beigelegten LE oder der FullPro unterstützt. Die LE gibt es meist kostenlos mit dem Controller dazu, die FullPro gibt es NUR hier.
Hier mal ein Vergleich der verschiedenen Versionen: http://de.virtualdj.com/products/comparison.html
Und hier im Forum bekommst du immer Hilfe....;-)

Vielen Dank für die schnelle hilfe. Also ich habe knapp 560€ gespart. Als Controler oder Konsole habe ich mir die Hercules RMX2 ausgesucht und als passende Software den Vdj 7 full pro für 256€. Möchte halt nur dass auch das gestreamt wird was ich auch im endeffekt über meinen Lautsprechern mitkriege.

Mit meiner alten RMX funktioniert das problemlos, was du dir mit der RMX2 vorstellst.

Btw.
Hercules legt der RMX2 neben DJuced auch eine VirtualDJ LE bei, wenn ich es auf deren Seite richtig gesehen habe.
Wenn du erst den Controller erwirbst und das beigelegte VirtualDJ LE hier registrierst, kannst du von eben dieser Version mit Rabatt auf VirtualDJ Pro Full upgraden, d.h. du musst die Pro Full nicht zum Vollpreis erwerben.

bmgandre8 wrote :

Das stimmt nur bedingt.
Es kommt drauf an, was für ein Kontroller du hast.
Was du beschreibst, passiert nur bei Controllern mit analoger Mixer funktion, da hier das Signal nicht in VDJ gemischt wird, sondern im Controller. Willst du also mit der VDJ integrierten Funktion broadcasten weiß VDJ nicht, ob dein Kanalfader offen oder zu ist, da wie schon erwähnt im Controller gemixed wird. Für VDJ sieht es so aus als ob alle Kanäle offen wären und somit wird alles gestreamt.

Das nur nebenbei. Für diese Konstellation gibt es aber auch Lösungen ;)

Da du aber eine RMX 2 erwerben willst, bei der es keine analoge Mixersektion, sondern nur eine rein digitale gibt, solltest du das Problem gar nicht haben.

Zudem würde ich den Tipp von anachronX beherzigen. Da sparst du dir gut die Hälfte des Preises für die Pro.

(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)