Entra:     

Forum: German Forum

Topic: Geschwindigkeitsschwankungen und Tonaussetzer

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo liebe VDJ-Gemeinde,

in der letzten Zeit häufen sich Zwischenfälle und Probleme auf unseren Parties. Ich würde mich freuen, wenn Ihr uns bei unserem Problem helfen könntet.

Wir benutzen seit gut einem Jahr einen etwa anderthalb Jahre alten Acer-Laptop mit Windows 7 und VDJ Pro 7. Als Konsole dient eine Hercules DJ-Control mp3 e2 und als Soundkarte verwenden wir ein Tascam US-200, eigentlich ein sehr gutes und qualitatives Gerät (ext. Stromversorgung, XLR-Eingänge etc.).
Bis auf ein paar kleine Abstürze hatten wir nie Probleme mit dieser Soft- und Hardwarekonstellation.

Seitdem wir den Laptop vor knapp zwei Monaten neu aufgesetzt (also Festplatte formatiert und Windows neu installiert haben), häufen sich aber die Probleme. Alle Treiber sind natürlich installiert, aber während der Musikwiedergabe wird die Musik häufig mal langsamer, es kommt zu kurzen Tonaussetzern oder - besonders nervig - die Musik "krächzt" bzw. "kratzt". Ich weiß nicht, ob ihr das Problem kennt oder euch darunter etwas vorstellen könnt. Ich würde ja sagen, der Laptop wäre zu schwach, wenn es nur beim Vorhören passieren würde, dagegen spricht aber, dass es bis zum neu Aufsetzen immer tadellos funktioniert hat und diese Störungen auch auftreten, wenn man die Musik einfach laufen lässt (keine Effekte, kein Vorhören etc.).

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Derartige Probleme sind in drei Jahren noch nie aufgetreten und man merkt schon, dass die Gäste diese Schwankungen wahrnehmen und sie nicht unbedingt toll ankommen.

Vielen Dank für eure Mithilfe,
Marco

Inviato Sun 28 Oct 12 @ 2:55 pm
welche virtualdj pro version genau?

bitte alles angeben das unter config/infos ersichtlich sind.

Braenzu

Könnte an dem fehlenden "DirektX9" liegen. Bei einer Neuinstallierung fehlen oft die "alten" - guten Treiber.

Ist nur so eine Idee von mir. Habe wohl mal sowas hier gelesen. Bitte um Berichtigung . . .

Gruß
DJ Professor

Wenn die Musik "kracht" dann evtl. auch mal die Latenzen der Soundkarte erhöhen.

(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)