Hallo Miteinander,
nachdem ich mir vor kurzem einen Rechner mit falscher Grafikkarte hab andrehen lassen, einen neuen gekauft habe der gar nicht lief und jetzt wieder einen neuen habe der aber nun wirklich genug performance haben sollte reißen die Probleme nicht ab.
Die Videos laufen nur allein. Wenn ich ein zweites einlege dauert es nur sekunden bis beide Videos anhalten und ein Standbild ruckelt. Die Tonspur läuft ungestört weiter.
Die Grafikkarte: Der Rechner verfügt (wie fast alle Rechner die jetzt auf den Markt kommen) über eine Intel HD 4000 und eine nvidia Geforce GTX 660M. Ich habe in der Steuerung eingestellt, dass VDJ immer auf die Nvidia zugreifen soll.
Arbeitsspeicher hat die Gafka 4GB. Der Laptop an sich hat 8GB.
Warum läuft das nicht?
nachdem ich mir vor kurzem einen Rechner mit falscher Grafikkarte hab andrehen lassen, einen neuen gekauft habe der gar nicht lief und jetzt wieder einen neuen habe der aber nun wirklich genug performance haben sollte reißen die Probleme nicht ab.
Die Videos laufen nur allein. Wenn ich ein zweites einlege dauert es nur sekunden bis beide Videos anhalten und ein Standbild ruckelt. Die Tonspur läuft ungestört weiter.
Die Grafikkarte: Der Rechner verfügt (wie fast alle Rechner die jetzt auf den Markt kommen) über eine Intel HD 4000 und eine nvidia Geforce GTX 660M. Ich habe in der Steuerung eingestellt, dass VDJ immer auf die Nvidia zugreifen soll.
Arbeitsspeicher hat die Gafka 4GB. Der Laptop an sich hat 8GB.
Warum läuft das nicht?
Inviato Tue 30 Oct 12 @ 8:44 am
Mach doch mal bitte einen Screen vom Registry-Tool !!!
Inviato Tue 30 Oct 12 @ 9:15 am
wovon genau? Hab mal die Systemsteuerung der Grafka gescreenshotet
Inviato Tue 30 Oct 12 @ 9:35 am
Lade dir das Tool doch mal runter, schmeiß es in deinen VirtualDJ-Ordner und öffne es, entweder dann die 32 oder 64 Bit version öffnen,
da steht dann die Performance drin, davon mal einen Screenshot bitte !!!
http://de.virtualdj.com/addons/2170/Registry_Tool.html
Und lass erst mal die Finger von der GraKa !!!
da steht dann die Performance drin, davon mal einen Screenshot bitte !!!
http://de.virtualdj.com/addons/2170/Registry_Tool.html
Und lass erst mal die Finger von der GraKa !!!
Inviato Tue 30 Oct 12 @ 10:08 am
So, das müsste es sein
Inviato Tue 30 Oct 12 @ 10:15 am
jetzt trägst du in das feld "videomemmaxuse" die hälfte des "videomemfree" wert ein, also 995, aktivierst noch speedload und nvidiafreezebug, danach auf "apply" und nochmals testen
Braenzu
Braenzu
Inviato Tue 30 Oct 12 @ 10:39 am
alles so eingetragen, nochmal getestet und Problem ist nach wie vor da. Ohne Hardwarebeschleinigung laufen die Videos. Aber die Übergänge sind Falsch und die Effekte funktionieren gar nicht.
Inviato Tue 30 Oct 12 @ 10:47 am
öffne nochmals das tool und kontrollier ob die daten noch da sind.
lässt du über den externen ausgang die videos laufen?
Braenzu
lässt du über den externen ausgang die videos laufen?
Braenzu
Inviato Tue 30 Oct 12 @ 10:51 am
hab ich gemacht, die Daten sind alle noch so da wie eingetragen. Habe jetzt auch mal probiert "VideoUseAllMemorie" zu aktivieren. Bringt auch keine Änderung.
Im Moment nutze ich keinen Externen Monitor, da ich grade unterwegs bin. Habe auch grade keinen Controller dran. Nur den Laptop und das Videoausgangssignal auf dem kleinen Fenster.
Im Moment nutze ich keinen Externen Monitor, da ich grade unterwegs bin. Habe auch grade keinen Controller dran. Nur den Laptop und das Videoausgangssignal auf dem kleinen Fenster.
Inviato Tue 30 Oct 12 @ 10:57 am
Habe gesehen das der Haken bei NvidiaFreezbug und Speedload nicht aktiviert ist, könnte das was bringen Marcel ???
Inviato Tue 30 Oct 12 @ 11:10 am
Braenzu wrote :
j aktivierst noch speedload und nvidiafreezebug, danach auf "apply"
Braenzu
Braenzu
Braenzu
Inviato Tue 30 Oct 12 @ 11:20 am
du musst es mit angeschlossenem externen monitor versuchen, so wie es aussieht, nimmt dein rechner immer die intelkarte für die darstellung am screen. erst bei angeschlossenem externen moinitor wird die nvidia verwendet.
Braenzu
Braenzu
Inviato Tue 30 Oct 12 @ 11:22 am
Braenzu wrote :
Braenzu
Braenzu wrote :
j aktivierst noch speedload und nvidiafreezebug, danach auf "apply"
Braenzu
Braenzu
Braenzu
Wer lesen kann ist im Vorteil !!! Sorry
Inviato Tue 30 Oct 12 @ 11:22 am
ok werde ich dann probieren wenn ich wieder zu Hause bin.
Kann ich die Nvidia-Karte nicht einfach als Hauptkarte einstellen, so dass er immer darauf zugreift. Die Akkuzeit ist mir Sch.... egal. Ich will dass das läuft. Kann doch nicht sein, dass ein 4 Jahre alter Laptop problemlos läuft und ein Nagelneuer, viel Hochwertigerer das einfach nicht auf die Reihe bekommt. Und wenn das was die "Kompetenten" im Mediamarkt gesagt hat stimmt, werden ab jetzt alle Windows-Laptops mit dieser Konstellation ausgestattet.
Kann ich die Nvidia-Karte nicht einfach als Hauptkarte einstellen, so dass er immer darauf zugreift. Die Akkuzeit ist mir Sch.... egal. Ich will dass das läuft. Kann doch nicht sein, dass ein 4 Jahre alter Laptop problemlos läuft und ein Nagelneuer, viel Hochwertigerer das einfach nicht auf die Reihe bekommt. Und wenn das was die "Kompetenten" im Mediamarkt gesagt hat stimmt, werden ab jetzt alle Windows-Laptops mit dieser Konstellation ausgestattet.
Inviato Tue 30 Oct 12 @ 11:42 am
hehe
Inviato Tue 30 Oct 12 @ 12:00 pm
Verdacht:
- i5/i7 ... Sandy Bridge
Gib mal bitte die genaue Bezeichnung deiner Maschine.
Grüßle
Holger
- i5/i7 ... Sandy Bridge
Gib mal bitte die genaue Bezeichnung deiner Maschine.
Grüßle
Holger
Inviato Tue 30 Oct 12 @ 4:15 pm
Braenzu wrote :
guck mal hier nach
http://www.virtualdj.com/homepage/SvenKlesing/blogs/4583/Problem_stockende_Videos_.html
Braenzu
ein paar sekunden..........
http://www.virtualdj.com/homepage/SvenKlesing/blogs/4583/Problem_stockende_Videos_.html
Braenzu
ein paar sekunden..........
Das ist exakt mein Problem und anscheind auch die Lösung dessen. Werde das gleich morgen mal ausprobieren. Ich danke euch vielmals
Inviato Tue 30 Oct 12 @ 5:40 pm
SO, alles so eingestellt wie beschrieben, trotzdem das gleiche Problem. Sobald ich 2 Videos in den Decks habe bleiben beide nach ca 15 sek im Standbild wackelnd stehen.
Die geschichte mit dem Bios habe ich noch nicht ausprobiert. Wie komme ich da rein?
Die geschichte mit dem Bios habe ich noch nicht ausprobiert. Wie komme ich da rein?
Inviato Wed 31 Oct 12 @ 4:13 am
Direkt nach dem Starten deines Laptops kommt kurz der Startbildschirm deines BIOS.
Sieht ungefähr so aus:

Kann sich auch unterscheiden, je nachdem was für ein BIOS du drauf hast.
Wie auf dem Bild zu sehen steht dort "Press DEL to run Setup".
Wenn das bei dir auch steht, dann kommst du über die "Entf" Taste in dein Bios.
Bei anderen Herstellern können das auch F2 oder F10 sein.
Musst halt mal schauen was da steht bei dir.
UND JETZT VORSICHT!!!
Wenn du im BIOS bist, dann solltest du genau wissen was du machst bzw. langsam arbeiten um nicht ausversehen etwas zu verstellen.
Wenns ganz blöd läuft startet dein Rechner nämlich nicht mehr.
Also im Zweifel das Bios mit "EXIT & Discard changes" oder "Exit without saving" verlassen. (Steht unter dem Punkt "Exit". Wirst schon sehen).
Dann speichert es keine Änderungen.
Sieht ungefähr so aus:

Kann sich auch unterscheiden, je nachdem was für ein BIOS du drauf hast.
Wie auf dem Bild zu sehen steht dort "Press DEL to run Setup".
Wenn das bei dir auch steht, dann kommst du über die "Entf" Taste in dein Bios.
Bei anderen Herstellern können das auch F2 oder F10 sein.
Musst halt mal schauen was da steht bei dir.
UND JETZT VORSICHT!!!
Wenn du im BIOS bist, dann solltest du genau wissen was du machst bzw. langsam arbeiten um nicht ausversehen etwas zu verstellen.
Wenns ganz blöd läuft startet dein Rechner nämlich nicht mehr.
Also im Zweifel das Bios mit "EXIT & Discard changes" oder "Exit without saving" verlassen. (Steht unter dem Punkt "Exit". Wirst schon sehen).
Dann speichert es keine Änderungen.
Inviato Wed 31 Oct 12 @ 4:23 am
Eine kurze Zwischenfrage, kann er die MemFree auch verkleinern, bei mir steht ein Wert von 1004 drin, und der MaxUse steht auf 512.
Inviato Wed 31 Oct 12 @ 4:52 am