Kann man VDJ so konfigurieren, dass Deck 1 + Deck 2 jeweils von einer ( eigenen, identischen ) Festplatte die Musiktitel lädt ?
Grüsse aus Baden@Rheingold
Grüsse aus Baden@Rheingold
Inviato Thu 22 Nov 12 @ 3:04 pm
was willst du damit bezwecken..?
Edit:
Du kannst dir Virtuelle Folder anlegen, und die Tracks dann von der entsprechenden Festplatte dort reinschieben.
Diese Folder könntest du dann Deck 1 bzw. Deck 2 nennen und dir deine Tracks von entsprechenden Folder in die jeweiligen Decks laden.
greetz
rob
Edit:
Du kannst dir Virtuelle Folder anlegen, und die Tracks dann von der entsprechenden Festplatte dort reinschieben.
Diese Folder könntest du dann Deck 1 bzw. Deck 2 nennen und dir deine Tracks von entsprechenden Folder in die jeweiligen Decks laden.
greetz
rob
Inviato Thu 22 Nov 12 @ 3:06 pm
klar geht das (der sinn bleibt aber auch mir verborgen).
du machst 2 platten (oder eine teilen) dann hat jede einen laufwerkbuchstaben.
jede somit auch eine datenbank. jetzt kannst du im player 1 von platte (z.b.) "A" laden
und in player 2 songs von platte (z.b.) "B" und soweiter.
(bis du keine player, buchstaben und oder platten (datenträger) mehr hast.)
beim laden (bestücken mit musik) muss du aber selber auf richtige auswahl der platte achten.
(kannst denn laufwerkbuchstaben in auswahlfeld anzeigenlassen, filter anlegen zu jeder platte etc)
ist wie beim cd player der sagt dir auch nicht das du grade in den falschen cd koffer gegriffen
hast.
du machst 2 platten (oder eine teilen) dann hat jede einen laufwerkbuchstaben.
jede somit auch eine datenbank. jetzt kannst du im player 1 von platte (z.b.) "A" laden
und in player 2 songs von platte (z.b.) "B" und soweiter.
(bis du keine player, buchstaben und oder platten (datenträger) mehr hast.)
beim laden (bestücken mit musik) muss du aber selber auf richtige auswahl der platte achten.
(kannst denn laufwerkbuchstaben in auswahlfeld anzeigenlassen, filter anlegen zu jeder platte etc)
ist wie beim cd player der sagt dir auch nicht das du grade in den falschen cd koffer gegriffen
hast.
Inviato Thu 22 Nov 12 @ 6:29 pm
Achtung! Es kann sein, dass zwei identische externe Festplatten nicht erkannt werden und nur eine angezeigt wird.
Hatte dieses Problem auch schon ...
Inviato Fri 23 Nov 12 @ 1:44 am
BeatMusic wrote :
Achtung! Es kann sein, dass zwei identische externe Festplatten nicht erkannt werden und nur eine angezeigt wird.
2 identische Festplatten vom Inhalt her gehen schon, da wird automatisch jeder Festplatte einen anderen Laufwerkbuchstabe zugeteilt. Beim Mac muss eventuell der Name der Festplatte anders lauten. Problem ist nur die Datenbank da sollte der Laufwerkbuchstabe der darin geschrieben wird auch passen.
Jetzt kommt aber das gross ABER, du wirst alle Einträge doppelt angezeigt bekommen bei der Suche, einmal ab Platte F und einmal ab Platte G.
Ich sehe den Sinn nicht ein, du kannst ja jeden Song dorthin laden wo du willst oder den gleichen in Deck 1 und in Deck 2.
Gruss Mike
Inviato Fri 23 Nov 12 @ 1:51 am
MikeHJohn wrote :
2 identische Festplatten vom Inhalt her gehen schon, da wird automatisch jeder Festplatte einen anderen Laufwerkbuchstabe zugeteilt. Beim Mac muss eventuell der Name der Festplatte anders lauten. Problem ist nur die Datenbank da sollte der Laufwerkbuchstabe der darin geschrieben wird auch passen.
Jetzt kommt aber das gross ABER, du wirst alle Einträge doppelt angezeigt bekommen bei der Suche, einmal ab Platte F und einmal ab Platte G.
Ich sehe den Sinn nicht ein, du kannst ja jeden Song dorthin laden wo du willst oder den gleichen in Deck 1 und in Deck 2.
Gruss Mike
BeatMusic wrote :
Gruss Mike
Den Sinn verstehe ich auch nicht, aber bei mir hat das mit zwei identischen Festplatten nicht funktioniert (die zweite war "nur" zum Sichern der Daten)! Habe mich dann durch das Window-Forum gekämpft und ich muss sagen, ich war doch sehr erstaunt, wieviele dieses Problem haben. Die zweite Festplatte wird immer als offline angeziegt und muss dan manuel "online" gesetzt werden. Naja, da es nur zum Sichern ist, habe ich kein Problem damit!
Hmmm, aber wie gesagt, den Sinn mit zwei Festplatten für Deck A und Deck B verstehe ich auch nicht :-)
Inviato Fri 23 Nov 12 @ 1:57 am
Ich glaube der Kollege kommt von BPM zu uns. :-)
BPM nutzt, wenn mich nicht alles täuscht, 2 Listen/Spalten die abwechselnd auf je ein Deck gezogen werden.
Das ist ein immer wiederkeherender Wunsch von Ex-BPM Usern, welches wir aber so nicht umsetzen können bzw. wollen!
BPM nutzt, wenn mich nicht alles täuscht, 2 Listen/Spalten die abwechselnd auf je ein Deck gezogen werden.
Das ist ein immer wiederkeherender Wunsch von Ex-BPM Usern, welches wir aber so nicht umsetzen können bzw. wollen!
Inviato Fri 23 Nov 12 @ 4:10 am
Haui70 wrote :
Ich glaube der Kollege kommt von BPM zu uns. :-)
1 +++
Inviato Fri 23 Nov 12 @ 8:04 am
also bei bpm brauchst auch keine 2 gleichen festplatten die arbeiten auch von einer
(oder mehr genau wie alle anderen dj software systeme).
mit gleichen platten habe ich keine probleme und ich habe mehr als eine (sicherungen)
werden alle ohne meckern angezeigt und genutzt.
bei der suche doppelte auszublenden geht doch einfach.
filter anlegen (z.B.)
Player 1
filepath start with A:\
Player 2
filepath start with B:\
alle ergebnisse in dem filterordner gehören dann zu dem player!
gibt keine doppeleinträge von anderer platte.
(oder mehr genau wie alle anderen dj software systeme).
mit gleichen platten habe ich keine probleme und ich habe mehr als eine (sicherungen)
werden alle ohne meckern angezeigt und genutzt.
bei der suche doppelte auszublenden geht doch einfach.
filter anlegen (z.B.)
Player 1
filepath start with A:\
Player 2
filepath start with B:\
alle ergebnisse in dem filterordner gehören dann zu dem player!
gibt keine doppeleinträge von anderer platte.
Inviato Fri 23 Nov 12 @ 8:25 am
Ich glaube wir sollten mal warten bis sich der Threadersteller wieder meldet ;-)
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
Inviato Fri 23 Nov 12 @ 8:27 am
Der von mir angedachte Sinn besteht darin, dass...
...erstens sich beim gleichzeitigen Laden z.B. von sehr grossen(HD-Video)-Dateien dieses von 2 Platten (nicht Partitionen) flüssiger und weniger störungsbehaftet ablaufen könnte und...
...zweitens weil ich eine (identische) Platte übrig habe... ;-)
Danke für die Tips und Hinweise.
Gruss aus Baden@Rheingold
...erstens sich beim gleichzeitigen Laden z.B. von sehr grossen(HD-Video)-Dateien dieses von 2 Platten (nicht Partitionen) flüssiger und weniger störungsbehaftet ablaufen könnte und...
Inviato Sat 24 Nov 12 @ 3:27 pm
rheingold wrote :
Der von mir angedachte Sinn besteht darin, dass...
Mit 2 identische Platten meinst du 2 baugleiche Platten der gleichen Marke und Kapazität, jedoch mit unterschiedlichen Inhalten oder.
Das laden der Decks erfolgt im RAM Speicher damit man diese auch Scratchen könnte. Beim Abspielen wirst du sehen, das die Festplatte nur beim laden des Decks oder des nächsten Songs anspricht. Das abspielen erfolgt aus dem Memory und der RAM der Garfikkarte für Videos. Somit spielt es keine Rolle wenn 2 Songs oder Videos der gleichen Festplatte geladen und abgespielt wird. Stottert ein Video, so ist zu wenig Speicher der Grafikkarte (Dedizierter Speicher) vorhanden. Shared Memory ist dafür nicht geeignet für Videos.
PC System Requirements
MINIMUM system requirements:
Intel® Pentium® 4 or AMD Athlon™ XP
1024x768 resolution
DirectX compatible soundcard
512MB RAM
50MB free on the hard drive
RECOMENDED system requirements:
Intel® Core™ 2 or AMD Athlon™ X2
1280x1024 resolution
Multi-channel DirectX compatible soundcard
1024MB RAM
200MB free on the hard drive
Additional requirements for Video mixing:
2048MB (2GB) RAM
ATI™ or NVIDIA® video card w/256MB of Dedicated DDR3 RAM
Video card must support dual-screen output
Supported Operating System:
MINIMUM: Microsoft® Windows XP SP3 or newer
RECOMMENDED: Microsoft® Windows 7 Professional 32-bit
Microsoft® Windows 95, 98, ME, or older are not supported
Gruss Mike
Inviato Sat 24 Nov 12 @ 5:17 pm
ah verstehe (glaube!!!).
du legst in player 1 ein video das dauert sagen wir 10sec bis voll geladen.
aber wenn du in player 2 auch eins legst dann muss du warten bis player 1
fertig ist dann macht er player 2 erst voll (wird geladen).
oder er macht beide gleichzeitig aber es dauert dann auf player 1 keine 10
sondern 20sec bis geladen ist (und bei 2 auch sehr lang)!
eine teilung auf 2 platten macht das nicht wirklich schneller, die bremse ist
die technik des pc (lappi). da muss du mehr power haben, es kann die grafik
sein, controller (festplatten) etc.
ich habe mal ssd in raid gelegt und das bracht für diesen zeck kaum was.
(und zu meinen lappi sagen gamer schnellstes "schleppi" der welt oder macbook killer)
(schleppi hat ein 300w netzteil das ist so schwer wie ein macbook)
fast wie meiner nur ich habe noch 2 dickere graffik drin und andere kleinigkeiten.
http://www.ebay.de/itm/Schenker-XMG-Ultra-U700-Core-i7-980X-6x-3-33GHz-Zwei-GeForce-GTX-480M-WIE-NEU-/230885946984?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks&hash=item35c1dff668
an meinen home pc kann ich sogar hd videos von usb 2 festplatten super schnell
laden aber der ist in der leistung ja ein rissen monster (servertechnik).
also nutz die 2 platte für neue videos oder zum sichern der alten.
du legst in player 1 ein video das dauert sagen wir 10sec bis voll geladen.
aber wenn du in player 2 auch eins legst dann muss du warten bis player 1
fertig ist dann macht er player 2 erst voll (wird geladen).
oder er macht beide gleichzeitig aber es dauert dann auf player 1 keine 10
sondern 20sec bis geladen ist (und bei 2 auch sehr lang)!
eine teilung auf 2 platten macht das nicht wirklich schneller, die bremse ist
die technik des pc (lappi). da muss du mehr power haben, es kann die grafik
sein, controller (festplatten) etc.
ich habe mal ssd in raid gelegt und das bracht für diesen zeck kaum was.
(und zu meinen lappi sagen gamer schnellstes "schleppi" der welt oder macbook killer)
(schleppi hat ein 300w netzteil das ist so schwer wie ein macbook)
fast wie meiner nur ich habe noch 2 dickere graffik drin und andere kleinigkeiten.
http://www.ebay.de/itm/Schenker-XMG-Ultra-U700-Core-i7-980X-6x-3-33GHz-Zwei-GeForce-GTX-480M-WIE-NEU-/230885946984?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks&hash=item35c1dff668
an meinen home pc kann ich sogar hd videos von usb 2 festplatten super schnell
laden aber der ist in der leistung ja ein rissen monster (servertechnik).
also nutz die 2 platte für neue videos oder zum sichern der alten.
Inviato Sat 24 Nov 12 @ 11:32 pm
Überzeugt ! ...davon dass meine Idee nix bringen würde !
Im Prinzip war mein Gedankengang wie "47000" ihn beschrieben hat.
Hatte allerdings den RAM-Aspekt ausser acht gelassen ( siehe Post von MikeHJohn ).
Danke für Eure kompetenten Anmerkungen und Hinweise !
Inviato Thu 29 Nov 12 @ 1:35 pm
das mit dem speicher bringt dir erst was beim abspielen.
beim laden muss das ja von der festplatte (durch die arbeit des controller) auf den arbeitsspeicher.
also hast du zb einen schlechter controller da kannst du noch so tolle und grosse arbeitsspeicher
oder schnelle platten haben. es muss alles muss gut zusammen!!!
nur mal als kleines bespiel sowas habe ich im home rechner (ist nur festplattencontroller)
und noch lang kein hi-end teil.
http://www.alternate.de/html/product/Adaptec/RAID_6805E/895544/?
und beim schlappi kannst den controller nicht aufrüssten/tauschen das ist schon erster hacken.
guter speicher ist auch wichtig aber da geht es nicht um 16 oder oder 24gb mit acht bis gut dabei
und mit 12 hast mehr als du brauchst. aber die geschwindigkeit ist wichtig von denn teilen.
usw das ist viel kein arbeit alles gut zusammenzustellen.
beim laden muss das ja von der festplatte (durch die arbeit des controller) auf den arbeitsspeicher.
also hast du zb einen schlechter controller da kannst du noch so tolle und grosse arbeitsspeicher
oder schnelle platten haben. es muss alles muss gut zusammen!!!
nur mal als kleines bespiel sowas habe ich im home rechner (ist nur festplattencontroller)
und noch lang kein hi-end teil.
http://www.alternate.de/html/product/Adaptec/RAID_6805E/895544/?
und beim schlappi kannst den controller nicht aufrüssten/tauschen das ist schon erster hacken.
guter speicher ist auch wichtig aber da geht es nicht um 16 oder oder 24gb mit acht bis gut dabei
und mit 12 hast mehr als du brauchst. aber die geschwindigkeit ist wichtig von denn teilen.
usw das ist viel kein arbeit alles gut zusammenzustellen.
Inviato Thu 29 Nov 12 @ 10:29 pm