Entra:     

Forum: German Forum

Topic: Sound verschwindet

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo zusammen,

Habe folgendes Problem:

Wenn ich Reloop Beatmix mit Virtual DJ verbundet habe, verschwindet der Sound immer nach circa 30 Sekunden, sobald ich den Controller bediene.
Wenn ich dann bei meinen Asus-Laptop (Windows Vista bei den Soundeinstellungen die Lautstärkeanzeige erneut anklicke, funktioniert der Sound wieder, geht beim nächsten Bedienen des Controllers aber wieder weg.
Daher vermute ich, dass das Problem eher an Windows Vista, als am Controller oder Virtual DJ liegt.

Kann mir vielleicht jemand helfen??? Bin total am verzweifeln, da mir mein vor wenigen Tagen gekaufter Controller so nichts bringt und ich so selbstverständlich kein bisschen damit arbeiten kann.

Inviato Thu 29 Nov 12 @ 1:37 pm
Mit welcher Version von VirtualDJ arbeitest du momentan?

Grüße

Virtual DJ 7.0.5b LE (Beatmix)

Was hast du als Standartwiedergabegerät in der Win Systemsteuerung eingestellt...?

Kann es sein das Du eventuell noch keine eigenen Titel zur Datenbank hinzugefügt hast ???

Das klingt für mich als ob Du Titel von Netsearch abspielst - wenn Du da kein Abo hast gehen nur die ersten 30 Sekunden zur Vorschau !

Deaktiviere mal Netsearch (rechts neben der Suchleiste). Dann eigene MP3s zur DB hinzufügen indem Du im Browser links den Ordner mit Deinen MP3s suchst, mit der rechten Maus anklickst und dann "Hinzufügen zur DB" auswählst.

Testweise kannst Du auch einfach aus dem Windows Explorer einen Song auf eines der Decks mittels Drag & Drop ziehen und abspielen.

Gruß, Heiko

Also NetSearch benutze ich eigentlich nicht, nur eigene Dateien. Als Standardeinstellungen (falls das damit gemeint ist) habe ich bei Wiedergabe Reloop Beatmix und VIA High Definition Audio, bei der Wiedergabe Line Reloop Beatmix eingestellt. Gestern hat es ein wenig rumprobieren funktioniert, heute wieder das gleiche Problem wie vorher. Ich weiß nicht, was ich falsch mache.

Als Standartwiedergabegerät in der Windows Systemsteuerung sollte die interne SK deines PC`s eingetragen sein. Was hast du in der VDJ Soundconfig. für Einstellmöglichkeiten..?

greetz
rob

Inputs-Outputs-Soundcard

Inputs: None, Single Timecode, Timecodes, Line Ins, Microphones, Advanced Config

Outputs: Single Output, Headphones, External Mixer, 3-Lines Mixer, Advanced Config

Soundcard: Mono Seperated, 2 Cards, 4.1 Cards, Asio Driver

Habe Kabel ausgehend vom Controller zum Lap in Mikrofonanschluss, Kabel zu Lautsprecher bei Lautsprecheranschluss, Kopfhörer an Reloop Beatmix sowie Asio Driver installiert

Ich weiß nicht wo ich in den Windows-Einstellungen die interne Soundkarte einstelle

Versuch mal:

Inputs: None
Outputs: Headphone
Soundcard Asio Driver

Die Treiber für den Controller und die Asio Drivers müssen natürlich installiert sein.

Controller über USB am Laptop

Kabel für die Lautsprechen am Controller anschliessen ( gegebenenfalls über Adapterkabel : Chinchstecker auf Klinkenkupplung 3,5mm falls du PC Lautsprecherboxen verwendest )

Kopfhörer am Controller anschliessen

Soundkarteneinstellung unter Win Systemsteuerung/ Hardware und Sound/ Sound
Es sollte das Interface von deinem Controller dort ausgeführt sein, aber die interne SK deines PC`s als Standartwiedergabegerät markiert sein.

greetz
rob

Wenn ich die Lautsprecher am Controller anschließe kommt kein Ton. Wenn ich die Lautsprecher beim Kopfhörerausgang anschließe, habe ich mein Problem nicht mehr, allerdings ist dann der Sound viel zu laut, selbst wenn ich alle Einstellungen auf minimale Lautstärke stelle, allerdings bleibt dann der Sound und verschwindet nicht.

(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)