Hallo Leute!
Bin gerade auf der Suche nach einen neuen Controller. Habe momentan den pioneer Ergo, bin damit aber nicht MEHR wirklich zufrieden.
Hab mir jetzt einiges angeschaut, meine Wahl ginge Richtung den Denon Dn MC6000!
Hab gesehen dass es diesen ja schon länger gibt, deshalb auch meine Frage ob es noch "zeitgemäss" ist oder ob es schon was besseres auf den Markt gibt!
Viele Dank im Voraus für Ratschläge!
Bin gerade auf der Suche nach einen neuen Controller. Habe momentan den pioneer Ergo, bin damit aber nicht MEHR wirklich zufrieden.
Hab mir jetzt einiges angeschaut, meine Wahl ginge Richtung den Denon Dn MC6000!
Hab gesehen dass es diesen ja schon länger gibt, deshalb auch meine Frage ob es noch "zeitgemäss" ist oder ob es schon was besseres auf den Markt gibt!
Viele Dank im Voraus für Ratschläge!
Inviato Fri 14 Dec 12 @ 5:43 am
Besseres und schlechteres gibt es immer ;-)
Ich habe die MC6000 seit einiger Zeit und finde diese als einen wirklich großartigen kompakten TOP Controller.
Im Gegenastz zu anderen hast Du einen reinen 4Deck Mixer und auch noch eine gute Mic Sektion.
Das einzige "kleine" Mako sind die ASIO Treiber von Denon.
Ich nutze die MC6000 unter Mac OSX und kann sie mir für meine mobilen Sachen im Augenblick noch nicht wegdenken.
Alternative in der Klasse dürfte eigentlich nur die VCI400 sein.
Ich habe die MC6000 seit einiger Zeit und finde diese als einen wirklich großartigen kompakten TOP Controller.
Im Gegenastz zu anderen hast Du einen reinen 4Deck Mixer und auch noch eine gute Mic Sektion.
Das einzige "kleine" Mako sind die ASIO Treiber von Denon.
Ich nutze die MC6000 unter Mac OSX und kann sie mir für meine mobilen Sachen im Augenblick noch nicht wegdenken.
Alternative in der Klasse dürfte eigentlich nur die VCI400 sein.
Inviato Fri 14 Dec 12 @ 5:50 am
Oder die VMS 4.1 die aber vom Niveau ein Klasse darunter liegt...z.Zt. 339.- Euro.
greetz
rob
greetz
rob
Inviato Fri 14 Dec 12 @ 5:55 am
die mc 6000 ist jeden cent wert. hast sogar noch passende rack schienen, damit du sie in jedes 19" case einbauen kannst.
beim asio treiber einfach den 2.20 verwenden dann klappts auch mit dem sound ;o)
ich hab den denon mc6000 und die vci400, sind beide top, die vci400 ist einfach noch etwas grösser und passt daher auch nicht in jedes case.
Braenzu
beim asio treiber einfach den 2.20 verwenden dann klappts auch mit dem sound ;o)
ich hab den denon mc6000 und die vci400, sind beide top, die vci400 ist einfach noch etwas grösser und passt daher auch nicht in jedes case.
Braenzu
Inviato Fri 14 Dec 12 @ 5:59 am
Ich hätte da noch ne kurze Frage:
Hab gerade gesehen dass der Denon "nur" eine 16 bit soundkarte hat!?
Der VSI hingegen 24 bit.
Macht das einen groben unterschied beim abspielen speziell bei musikvideos?
Soweit meine wenigkeit weiss ist das "eher" nur relevant bei aufnahmen usw!?
Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege!
Hab gerade gesehen dass der Denon "nur" eine 16 bit soundkarte hat!?
Der VSI hingegen 24 bit.
Macht das einen groben unterschied beim abspielen speziell bei musikvideos?
Soweit meine wenigkeit weiss ist das "eher" nur relevant bei aufnahmen usw!?
Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege!
Inviato Fri 14 Dec 12 @ 6:54 am
ich denk mal das es nicht so relevant ist. ich sag mal so 99% aller videos sind 16 / 44100 oder 16 / 48000 das dauert noch bis da alles auf 24bit ist.
Braenzu
Braenzu
Inviato Fri 14 Dec 12 @ 7:03 am
Braenzu wrote :
die mc 6000 ist jeden cent wert. hast sogar noch passende rack schienen, damit du sie in jedes 19" case einbauen kannst.
Braenzu
Braenzu
Hallo Braenzu hast Du nicht auch die DDJ SX ??
Welche würdest Du nehmen wenn Du jetzt kaufen müßtest ?
MC 6000 VCI 400 DDJ SX
Gruß Werner
Inviato Fri 14 Dec 12 @ 9:37 am
ich hab alle drei :o)
wenn du genügend platz hast, pioneer ddj sx. sound und handling absolut top
wenn du guten sound und etwas mehr bedienkomfort haben willst auf kleinem raum (grössere tasten etc), vestax vci 400
wenn du nur sehr wenig platz hast und auf guten sound nicht verzichten willst , denon mc 6000
Braenzu
wenn du genügend platz hast, pioneer ddj sx. sound und handling absolut top
wenn du guten sound und etwas mehr bedienkomfort haben willst auf kleinem raum (grössere tasten etc), vestax vci 400
wenn du nur sehr wenig platz hast und auf guten sound nicht verzichten willst , denon mc 6000
Braenzu
Inviato Fri 14 Dec 12 @ 9:44 am
Hallo Braenzu, du scheinst ja gut vergleichen zu können... Bei meiner mc6000 (etwas über ein Jahr alt) löst sich insbesondere bei den Fadern die Lackierung von der Metallplatte und letztlich auch von einem der Jogwheels. Find ich in dieser Preisklasse nicht ganz so gut, zumal die Garantie gerade abgelaufen ist!
Sind die anderen Controller da besser???
VG jörg
Sind die anderen Controller da besser???
VG jörg
Inviato Fri 14 Dec 12 @ 1:54 pm
die vci 400 ist noch nicht 1 jahr alt und das cover sind "aufkleber" die lassen sich ohne probleme erneuern.
der ddj sx hab ich sein ca 1monat, da kann ich zu lack abschürfungen etc noch nix sagen. wer aber pio kennt weiss, dass ein mischer nicht lange ganz ok aussieht und ich denk das wird mit dem ddj sx das gleiche sein (bis auf die jogs, die sind wie die iphone scheibe, das wird wohl halten)
meine 3 MC-6000 sehen auch nicht gerade mehr knusprig aus, bei jedem lässt die färbung etwas nach, ist aber denk ich mal normal.
kannst dir ja cover drucken lassen, dann haste das problem nicht mehr. da gibt es ja genügend anbieter ;o)
Braenzu
der ddj sx hab ich sein ca 1monat, da kann ich zu lack abschürfungen etc noch nix sagen. wer aber pio kennt weiss, dass ein mischer nicht lange ganz ok aussieht und ich denk das wird mit dem ddj sx das gleiche sein (bis auf die jogs, die sind wie die iphone scheibe, das wird wohl halten)
meine 3 MC-6000 sehen auch nicht gerade mehr knusprig aus, bei jedem lässt die färbung etwas nach, ist aber denk ich mal normal.
kannst dir ja cover drucken lassen, dann haste das problem nicht mehr. da gibt es ja genügend anbieter ;o)
Braenzu
Inviato Fri 14 Dec 12 @ 4:59 pm
Warum gefällt dir dein Ergo denn nichtmehr ? Habe ihn neu und finde ihn Klasse , könnt mir aber auch klar vorstellen das man irgendwann mehr will .
Güße !
Güße !
Inviato Fri 14 Dec 12 @ 6:34 pm
@ Braenzu...
darf man mal wissen warum man 3 MC 6000 hat??? (oder machst Du auch Technik Verleih)
Das mit dem Cover macht jetzt auch kein Sinn mehr, aber ein guter Gedanke wenn ich mir einen neuen Controller irgendwann mal zulege!
Wie bekommt man eigentlich das Bild von dem MC 6000 in das Benutzerprofil???
Happy Weekend
jörg
darf man mal wissen warum man 3 MC 6000 hat??? (oder machst Du auch Technik Verleih)
Das mit dem Cover macht jetzt auch kein Sinn mehr, aber ein guter Gedanke wenn ich mir einen neuen Controller irgendwann mal zulege!
Wie bekommt man eigentlich das Bild von dem MC 6000 in das Benutzerprofil???
Happy Weekend
jörg
Inviato Sat 15 Dec 12 @ 3:12 am
Das Bild von dem Controller bekommst unter den Avatar wenn du deine Virtual DJ LE Version die mit dem Controller gekommen ist registrierst . Jenachdem hast dann entweder ein schickes Bild von dem Controller unterm Avatar oder so wie bei mir ne zweite Virtual DJ Packung .
Inviato Sat 15 Dec 12 @ 3:15 am
Gibt es einen allgemeinen DENON ASIO Treiber für alle Controller?
Bei meinem HC-4500 war es auf allen Rechnern Plug&Play. Alles 100% stabil!
Und wie schon geschrieben klingt das Teil einfach richtig gut..
Bei meinem HC-4500 war es auf allen Rechnern Plug&Play. Alles 100% stabil!
Und wie schon geschrieben klingt das Teil einfach richtig gut..
Inviato Sat 15 Dec 12 @ 4:06 am
Braenzu wrote :
Braenzu
Braenzu
Sorry Braenzu aber das mit dem Asio Treiber stimmt so nicht!!!
Ich habe ihn auf 4 Maschinen ausprobiert (win xp win 7 win 7 64 )und er läuft auf allen nicht 100 Prozent!(egal mit welchen Einstellungen)Sonst ist der mc 6000 erste Sahne.
Inviato Sat 15 Dec 12 @ 4:12 am
discotronic wrote :
Ich habe ihn auf 4 Maschinen ausprobiert (win xp win 7 win 7 64 )und er läuft auf allen nicht 100 Prozent!(egal mit welchen Einstellungen)Sonst ist der mc 6000 erste Sahne.
und ich benutze den mc 6000 auf insgesammt 6 verschiedenen rechnern und habe mit den 2.20 asio treiber keinerlei probleme.
einzig probleme machte mir ein ASUS und ein SONY rechner, mit dem rest no problem.
warum ich mehrere mc 6000 habe? ich habe diese als stand alone mixer in kleinere bars gegeben, dann brauch ich nur noch das läppi und die fp. mitnehmen. und da in diesen bars ausschliesslich leute mit vdj auflegen, ist ein controller stehts vor ort. (von daher auch die 6 verschiedenen rechner, manchmal sogar noch mehr)
Inviato Sat 15 Dec 12 @ 4:35 am
Steefish wrote :
Warum gefällt dir dein Ergo denn nichtmehr ? Habe ihn neu und finde ihn Klasse , könnt mir aber auch klar vorstellen das man irgendwann mehr will .
Güße !
Güße !
Genau darum geht es mir! Etwas mehr und etwas kompakter zu werden. Ansonsten hatte ich absolut keine Probleme mit dem Ergo!
Also die Bestellung ist raus, es wird der Denon!
Bin mal gespannt ob das mit den Einstellungen alles so reibungslos läuft wie bisher!
Hatte bei meinem Mac Book Pro bisher noch nie Probleme weder mit Sound noch mit Stabilität! (Und das mit vielen VullHD Videos Mitlerweile)
Allerdings bisher immer nur mit Pioneer gearbeitet! (MEP7000, Ergo, CDJ 400, CDJ 2000) war alles plug&play!
Bin schon richtig gespannt, werde natürlich berichten! (Bin aber sehr zuversichtlich ;-)
Eine frage hätte ich noch: Wo kann ich mir so ein individuell gestaltetes "Cover" dazubestellen, ertsens weil ich sicher einige Tasten selbst belegen werde, zweitens als Schutz für den Lack(wenn man die Problematik eh schon kennt).
Vielen Dank für die Infos und Ratschläge!!!
Inviato Sat 15 Dec 12 @ 6:04 am
Steefish wrote :
Das Bild von dem Controller bekommst unter den Avatar wenn du deine Virtual DJ LE Version die mit dem Controller gekommen ist registrierst . Jenachdem hast dann entweder ein schickes Bild von dem Controller unterm Avatar oder so wie bei mir ne zweite Virtual DJ Packung .
mmmhhhh... schade aber auch, das mir bei mir nur die Tractor LE Software dabei war! Ist aber auch egal!
;-) jörg
Inviato Sun 16 Dec 12 @ 4:42 am
mit der virtualdj le version wurde er nur in übersee ausgeliefert
Braenzu
Braenzu
Inviato Sun 16 Dec 12 @ 8:20 am
Braenzu wrote :
mit der virtualdj le version wurde er nur in übersee ausgeliefert
Braenzu
Braenzu
das hat man nun davon wenn man in D.land kauft... ;-)
Inviato Sun 16 Dec 12 @ 8:30 am