Moin Leute . Was meinen Asio Treiber von meinen Controller aka Pioneer DDJ Ergo angeht ist bei einer Puffergröße von 128 schluss . Sobald ich auf 64 runtergehe kratzt der Sound und ist ungenießbar ! Jetzt wollte ich einfach mal fragen was das ist bzw woran das liegt oder ob das einfach nix schlimmes ist da das einfach das Limit des Controllers ist oder so ...... Und mich würde mal interessieren ob da vllt mit ner Stärkeren CPU mehr gehen würde ....
Grüße !
Grüße !
Inviato Fri 04 Jan 13 @ 5:12 am
Also 128 Samples sind doch top. Das sind ca. 2,9 ms. Zum Vergleich Pioneer CDJs haben eine Latenz von knapp 13 ms, also sollte das kein Problem darstellen ;)
(Für die, die die Rechnung nachvollziehen wollen: Samplerate / FPS = Samples -> Samples / Samplerate = Latenz in ms | Die Samplerate ist 44100 und die FPS sind 75 - macht 588 Samples als Latenz, geteilt durch 44100 sind das 13,333 ms)
Ist vielleicht auch ein Limit des Systems. Ich bekomme selbst mit meinem MacBook Pro, was einen Core i7 mit 2 GHz und 8 GB DDR3-RAM hat unter Windows 7 keine Latenz unter 128 Samples hin. Unter OSX geht auch die Einstellung von 64 Samples, aber ehrlich gesagt merke ich gar keinen Unterschied :D
(Für die, die die Rechnung nachvollziehen wollen: Samplerate / FPS = Samples -> Samples / Samplerate = Latenz in ms | Die Samplerate ist 44100 und die FPS sind 75 - macht 588 Samples als Latenz, geteilt durch 44100 sind das 13,333 ms)
Ist vielleicht auch ein Limit des Systems. Ich bekomme selbst mit meinem MacBook Pro, was einen Core i7 mit 2 GHz und 8 GB DDR3-RAM hat unter Windows 7 keine Latenz unter 128 Samples hin. Unter OSX geht auch die Einstellung von 64 Samples, aber ehrlich gesagt merke ich gar keinen Unterschied :D
Inviato Fri 04 Jan 13 @ 7:05 am
Das kommt drauf an was du machst . Ich mach übelst oft faxen mit Cue Punkten , also live Mashups oder Bootlegs wie auch immer und je niedriger die Latenz desto besser das Ansprechverhalten der Hot Cue Punkte . 128 Ist völlig ausreichend da sind die wirklich super responsiv aber mehr bzw in dem Fall weniger ist halt immer cooler . Wollt mich aber wiegesagt nurmal informieren .
Inviato Fri 04 Jan 13 @ 8:50 am