Entra:     

Forum: German Forum

Topic: Numark 4Trak - Controller Mapping verfügbar - Page: 6

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

@Kevin

Warum schaust Du Dir das Teil nicht einfach mal in Live an ? Ist schwierig Deine Fragen zu beantworten weil vermutlich keiner der Nutzer der 4Trak eine DDJ-SX zusätzlich zu Hause stehen hat. Wie soll man da vergleichen ?

Was meinst Du bitte mit Frage 4 ????? Analog / Digital switchen ???

Gruß, Heiko

djshooter26 wrote :
hätte mal nen paae allgemeine fragen zum gerät

1. wie sind verarbeitung und funktionsumfang im vergl. zum ddj sx?

ok der sx hat performance pads.

2. die jogs wie sind die vom feeling? die sx sind ja schon sehr geil, welche sind größer?

3. meine eigentliche aber wichtigste frage ist. das mikrofon. muss man dafür auch wenn man es nutzt einen channel am mixer missbrauchen wie beim ddj sx? oder hat der ein eigenes routing und eq?

4. switch zwischen analog und midi möglich ohne absturz?

5. wie klingt die soundkarte im vergl. zum sx

wieso die ganzen fragen? suche nochn mobilset bzw ein kollege ein genrelles setup :) und 599€ find ich nice wenn man eventl nochn launchpad für 130€ dazu kauft :)

Ich denke er meint die Inputs umschalten, also analoge Tonquellen oder digital, ähnlich wie bei der VMS 4.1

switch zwisc hen midi zu analog und zurück. da wo andere geräte mit sk gerne mal abstürzen oder die zuweisung der decks danach nimma stimmt :)

ich kann ne mir nirgends ansehen weil im nahen umkreis nirgends ein dj shop ist :)

Hallo Heiko mal wieder ein Feedback von mir,

zunächst mal vielen Dank das du das alles gemacht hast und die viele Zeit investierst und auch auf die Wünsche soweit das möglich ist eingehst.

Ich bin ja kein Nutzer der FX Sektion, hab sie aber mal ausprobiert und gemerkt wenn die Led,s von Fx Mix-1-2-3 linke oder Rechte Seite Blinken dann geht der File Tree / Songs Regler nicht mehr, ist das ok so?

Im Scratch Mode würde ich mir wünschen das beim berühren des Jogs der Ledkranz voll Leuchtet, Blau, bzw. Grün, beim loslassen wieder aus geht.

Hinter die Funktionen von den Tasten
1. Set Master
2. Grid Makers (Delete) (Move)
3. Key nicht auszuschalten
4. Tap neben dem Strip Search
bin ich noch nicht gekommen, sind die in Funktion?

sonst DAUMEN HOCH ich bin voll zufrieden !

ÜBRIGENS AN ALLE 4TRAK INTERESSENTEN !
Ich habe meine Neu gekaufte zurückgegeben weil Session in Frankfurt nicht in der Lage waren nach 4 Wochen ein Bag zu liefern, Geld zurück hat anstandslos funktioniert, jetzt habe ich mir eine gebrauchte 4Trak für 350.- bei Ebay geholt, wer also interesse an dem wirklich guten Controller hat sollte bei Ebay immer mal reinschauen, die gibt es da für unter 500.- gebraucht (derzeit auch wieder eine in Auktion)

Gruß
Harry

Wenn Du im FX Modus einen der Beiden Start/Stop Buttons drücks und länger als 1 Sekunde hältst beginnt der zu blinken. Jetzt kannst Du mit dem Scroll-Regler (Trackauswahl) den Effekt auswählen. Im Anschluß einen der beiden Taster NOCHMAL für länger als 1 Sekunde halten um den Selevt Modus wieder abzuschalten.

Die Buttons sind soweit ich mich erinnere noch nicht belegt. Muss ich mal schauen. Muss ja den Analog Teil noch testen.

Das mit den Jogwheels geht nicht da die Beleuchtung intern im Gerät gesteuert wird.

Gruß, Heiko

Sodala.....

ich würde mal sagen das Mapping ist fertig. Jetzt wäre meine Bitte das Ihr mal alles inklusive der Analogsektion testet und eine Rückmeldung gebt.

Ein paar Tasten sind noch frei - wenn also jemand eine Idee hat - gerne.

Gruß, Heiko

Hi,
neustes update geladen, fx sektion geht nicht, wie aktiviere ich die?

Die beiden MODE Taster am Effektbar dürfen nicht leuchten. Lies Dir doch einfach mal die Erklärung im Beitrag durch. Steht gerade mal 2 Postings über Deinem.

jakovski wrote :

Effect Section
--------------

• MODE switch off (LED off) :
  • - 4 Filter faders in the middle section control the filter of each channel. The buttons below activate the "Beatgrid" Effect for each channel.
  • Effect Sliders (left slide 1-4):
  • Deck 3: Slider 1+2
    Deck 1: Slider 1+2
  • - Effect Sliders (right slide 1-4):
  • Deck 2: Slider 1+2
  • Deck 4: Slider 1+2

• MODE switch on (left side / LED on) volume and START_STOP :
  • Sampler 1 (start_stop)
  • Sampler 2 (start_stop)
  • Sampler 3 (start_stop)
  • Sampler 4 (start_stop)
  • - MODE switch on (right side / LED on) volume and START_STOP :
  • Sampler 5 (start_stop)
  • Sampler 6 (start_stop)
  • Sampler 7 (start_stop)
  • Sampler 8 (start_stop)

Shift + MODE activates Stutter Mode for Sampler:

• MODE switch on (left side / LED blink) volume and START_STUTTER :
  • Sampler 1 (Stutter)
  • Sampler 2 (Stutter)
  • Sampler 3 (Stutter)
  • Sampler 4 (Stutter)

• MODE switch on (right side / LED blink) volume and START_STUTTER :
  • Sampler 5 (Stutter)
  • Sampler 6 (Stutter)
  • Sampler 7 (Stutter)
  • Sampler 8 (Stutter)
  • - with SHIFT + SAMPLER BUTTON you can stop the Sample player slot

Mein letzter Versuch.

Bitte testet das Mapping inklusive Analogen Quellen. Ich packe den Controller Ende der kommenden Woche wieder ein um ihn zurück zu schicken. Ab dann kann ich nichts mehr testen !

Gruß, Heiko

Gefunden ;-))

Das Mapping funktioniert auf MAC.

Ihr müsst den aktuellen Numark Treiber installieren damit der Controller sauber erkannt wird.

Werde das die Tage vermutlich in's Downloadcenter stellen.

Gruß, Heiko

Hi,

ich habe auf Pro Full upgegradet.

Wo kann ich das Mapping zum Numark 4 Trak runterladen?

Da stand was von einem Post, in dem der Link ist.

Welcher Post ist es genau (Datum)?

Die Treiber vom 4 Trak habe ich installiert. Unter Config -> Sound Setup -> Sound Card habe ich unter 4-Out Card die Option '4Trak' ausgewaehlt. Wenn ich einen Track abspiele, wird dieser direkt auf den Master Ausgang gelegt unabhaengig anderer Eingaenge am 4-Kanal Mixer.

Danke und Gruesse

2 Posts über Deinem ?

Ein paar weiter oben steht auch wie alles gemappt ist.

;-)

Hi,

schon den neuen treiber eingestellt? ich finde den nämlich nicht...

Gruß
Harry

Was meinst Du ?

Bezieht sich das auf mein MAC Posting .

Habe mapping installiert. Songs werden auf deck 1 + 2 geladen und auf kanaele A und B geleitet.

Was ich noch nicht verstanden habe:

Der fader wird zwar gemappt, ist aber inaktiv. Also die signale von deck 1 + 2 werden unabhaengig der fader stellung auf den Master Out weitergeleitet.

Evt. ist etwas nicht richtig konfiguriert.

Wie kann ich nun zwischen deck 1 und 2 hin- und herfaden?

Gruesse

Spricht Du vom Crossfader oder den Kanalfadern ? Den Crossfader musst Du auch mittels den Knöpfen an der Vorderseite zuweisen. Hast Du das gemacht ?

Gruß, Heiko

jo, ich meinte den Crossfader.

habe die deck-kanal zuweisungs schalter nun gesetzt und es funktioniert soweit ganz gut.

Danke und Gruesse!

folgendes Problemchen

Dedk läuft (egal welches) ich Kopfhörer auf und höre mit Vorhörplayer vor, Sound ok, sobald das Dek gestoppt wird verzerrt das vorgehörte Lied, wird ein Player gestartet ist das verzerren wieder weg.

testet das doch mal bei eueren 4Trak ob das da auch so ist

gruß
harry

Leider keine Reaktion, deshalb nochmals...
folgendes Problemchen

Dedk läuft (egal welches) ich Kopfhörer auf und höre mit Vorhörplayer vor, Sound ok, sobald das Dek gestoppt wird verzerrt das vorgehörte Lied, wird ein Player gestartet ist das verzerren wieder weg.

testet das doch mal bei eueren 4Trak ob das da auch so ist

Eine Frage hätte ich auch noch, mit welcher Funktion sind die beiden Assign Tasten in dem Schwarzen Browserfeld belegt?
wie schaltet man die FX Funktionen oben bei dem Schrägen Panel ein?

Gruß
Harry

92%