Hallo liebe Gemeinde, als begeisterter Nutzer von VDJ und dem doch sehr kameradschaftlichen Klima hier, mal mein seit 2 Monaten bestehendes Prob in der Hoffnung, das jemand Hilfe leisten kann.
Ich benutze Version 7.3.
Das Prog wird eingesetzt in Verbindung mit externer Videowall.
Je nach Art der VA ergibt es sich, das ich das Sonique Plugin zur Visualisierung in Verbindung mit Firetext oder halt auch reine Videoestreams rausschicke.
Desöfteren aber zur Zeit häufig beim Wechsel von Plugin zu Video die Meldung: Fehler im Videotreiber. Selbst das Ausschalten der Hardwarebeschleunigung bringt da nix und ohne läuft die Visualisierung nicht.
Grafikkarte ist Nvidia GeForce GTS 450 und die anderen Komponenten des PC`s sind mehr als ausreichend.
Was hab ich eventuell falsch eingestellt? Mir schauts so aus, das Windows net mag das ich auf die Grafikkarte wechsle, btw. gibt es eine Möglichkeit VDJ zu ertüchtigen generell das Produkt von Nvidia zu nutzen?
Danke fr eure Hilfe im Vorraus!
Jens
Ich benutze Version 7.3.
Je nach Art der VA ergibt es sich, das ich das Sonique Plugin zur Visualisierung in Verbindung mit Firetext oder halt auch reine Videoestreams rausschicke.
Desöfteren aber zur Zeit häufig beim Wechsel von Plugin zu Video die Meldung: Fehler im Videotreiber. Selbst das Ausschalten der Hardwarebeschleunigung bringt da nix und ohne läuft die Visualisierung nicht.
Grafikkarte ist Nvidia GeForce GTS 450 und die anderen Komponenten des PC`s sind mehr als ausreichend.
Was hab ich eventuell falsch eingestellt? Mir schauts so aus, das Windows net mag das ich auf die Grafikkarte wechsle, btw. gibt es eine Möglichkeit VDJ zu ertüchtigen generell das Produkt von Nvidia zu nutzen?
Jens
Inviato Mon 21 Jan 13 @ 10:57 am
haustierfamily wrote :
Hallo liebe Gemeinde, als begeisterter Nutzer von VDJ und dem doch sehr kameradschaftlichen Klima hier, mal mein seit 2 Monaten bestehendes Prob in der Hoffnung, das jemand Hilfe leisten kann.
Ich benutze Version 7.3.
Jens
Ich benutze Version 7.3.
Jens
Ich nehme an, das du ein Intel Garfikchip on Board und eine nVidia Grafikkarte hast. Dann lies mal hier den Blog von Sven Klesing
Problem stockende Videos.
Gruss Mike
Inviato Mon 21 Jan 13 @ 11:12 am
Hallo Mike und Danke für die Antwort, die das Prob leider net löst. Es handelt sich wie geschrieben um einen PC. Die GK ist gesteckt und der Chip deaktiviert, so das eigentlich nur die läuft. Im Config von VDJ steht jedoch immer unter Reiter Video: TV Ausgabe (Window) und wenn ich die Verbindung zur Videowall herstelle erscheint als 2. Option die Nvidia, welche ich natürlich auch nutze, aber halt kommt dann irgendwann: Fehler im Videotreiber...
Inviato Mon 21 Jan 13 @ 11:44 am
haustierfamily wrote :
Hallo Mike und Danke für die Antwort, die das Prob leider net löst. Es handelt sich wie geschrieben um einen PC. Die GK ist gesteckt und der Chip deaktiviert, so das eigentlich nur die läuft. Im Config von VDJ steht jedoch immer unter Reiter Video: TV Ausgabe (Window) und wenn ich die Verbindung zur Videowall herstelle erscheint als 2. Option die Nvidia, welche ich natürlich auch nutze, aber halt kommt dann irgendwann: Fehler im Videotreiber...
Unter Config / Video erscheint die Garfikkkarte (nVidia) nur, wenn einen Beamer oder 2. Monitor am VGA / HDMI Ausgang angeschlossen ist. Dabei muss in der Windows Einstellung Windows Taste + P den Desktop erweitert werden.
Sonst ist es auf Windows, das heisst es geht ein kleines Windows Fenster auf wo du die Visuals siehts auf dem Skin. Die Auswahl der Grafikkarte ermöglicht es Videos, Visuals im Vollbild auf TV/Beamer auszugeben.
Wenn der Fehler kommt vom Videotreiber hat das meistens mit zu viel wechselnden Effekte zu tun. Kann auch am Treiber der Grafikarte liegen, mal Updaten. EInige Effekte brauchen noch DirectX 9.0C die in den neueren DirectX fehlen. Auch brauchen noch etliche Effects VC++ 2008 Runtime Libraries.
Mal diese nachträglich installieren.
DirectX 9C Runtime: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=2da43d38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3&displaylang=en
Microsoft VC++ 2008 Runtime Libraries: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=9b2da534-3e03-4391-8a4d-074b9f2bc1bf&displaylang=en
Gruss Mike
Inviato Mon 21 Jan 13 @ 12:10 pm
Mike, Danke für die Tips. Ich lad des mal nach, (stimmt iwie schon, da ich udatetechnisch immer dabei bleibe) und teste am Weekend. Melde mich dann.
Nochmals Herzlichen Dank und
Visuelle + Musikalische Grüße
Jens
Nochmals Herzlichen Dank und
Visuelle + Musikalische Grüße
Jens
Inviato Mon 21 Jan 13 @ 12:16 pm
So, etwas verspätet, aber trotzdem Rückmeldung. Hab die Versionen deiner Links installiert und siehe da: es läuft wieder. Einzig beim Abschalten und späteren wieder Zuschalten der Hardwarebeschleunigung bleibt das Bild mal kurz hinter der Musik zurück, was aber verkraftbar ist.
Danke nochmals für den Tip.
Danke nochmals für den Tip.
Inviato Tue 05 Feb 13 @ 8:55 am
Während des Live Betriebes solltest Du an den Settings gar nix ändern ;-)
Inviato Tue 05 Feb 13 @ 9:33 am