Hallo :)
Ich habe ein kleine Problem ... ich hoffe die erfahreren Djs können mir helfen :)
Ich lasse meine Vms4 mit dem neusten Treiber laufen (1.20)
VirtualDj Version : LE (6.1)
Assign 1 steht auf CH 2 und Assign 2 steht auf CH 3 da ich nur 2 Kanele nutzen will... alle ch (von 1 bis 4) stehen auf USB.
Das Gerät ist ca 1,5 Jahre alt und in einem sehr guten Zustand :)
Mein Pc: Läuft mit Win 7 Home Premium (64-bit)
Intel Core i3 Cpu M 350 @ 2.27GHz, 4,0GB RAM, Intel HD Graphics.
Mein Problem : Deck A läuft wunderbar :) Nur wenn ich den Cros Fader rüber ziehe auf Deck B kommt kein Sound obwohl Deck B läuft.
Ich habe schon alles versucht und war schon in mehreren Musikläden die alle meinten das sie keine Ahnung von der Einstellung haben.
Woran kann das liegen ?
Danke an jeden der mir versucht zu helfen :))
Ich habe ein kleine Problem ... ich hoffe die erfahreren Djs können mir helfen :)
Ich lasse meine Vms4 mit dem neusten Treiber laufen (1.20)
VirtualDj Version : LE (6.1)
Assign 1 steht auf CH 2 und Assign 2 steht auf CH 3 da ich nur 2 Kanele nutzen will... alle ch (von 1 bis 4) stehen auf USB.
Das Gerät ist ca 1,5 Jahre alt und in einem sehr guten Zustand :)
Mein Pc: Läuft mit Win 7 Home Premium (64-bit)
Intel Core i3 Cpu M 350 @ 2.27GHz, 4,0GB RAM, Intel HD Graphics.
Mein Problem : Deck A läuft wunderbar :) Nur wenn ich den Cros Fader rüber ziehe auf Deck B kommt kein Sound obwohl Deck B läuft.
Ich habe schon alles versucht und war schon in mehreren Musikläden die alle meinten das sie keine Ahnung von der Einstellung haben.
Woran kann das liegen ?
Danke an jeden der mir versucht zu helfen :))
Inviato Fri 01 Feb 13 @ 4:15 am
Drehe mal den Assign 2 einfach weiter während ein Lied in Deck 2 läuft.
Irgendwann müsste dann Ton kommen :)
Wenn nicht wird es schwierig und ein Defekt der VMS ist nicht auszuschließen.
Das war bei meiner ersten VMS4.1 auch so. Konnte machen was ich will, das mit dem Assign hatte nicht hingehauen.
Eingeschickt und neue bekommen. Nun geht es.
Irgendwann müsste dann Ton kommen :)
Wenn nicht wird es schwierig und ein Defekt der VMS ist nicht auszuschließen.
Das war bei meiner ersten VMS4.1 auch so. Konnte machen was ich will, das mit dem Assign hatte nicht hingehauen.
Eingeschickt und neue bekommen. Nun geht es.
Inviato Fri 01 Feb 13 @ 4:39 am
Ich habe leider keine Garantie mehr drauf... wird das teuer ? Oder kann das ein Fachman in umgebung machen ?
Inviato Fri 01 Feb 13 @ 6:07 am
wie hast du die Ausgänge im externen Asiopannel geroutet..? ...bzw. mit welchem Skin arbeitest du..?
Inviato Fri 01 Feb 13 @ 6:08 am
Hallo suche Hilfe bei folgendem Problem mit meiner VMS4:
Arbeite mit Asiotreiber 1.20 und Firmware 3.11 im 4-Deckbetrieb mit VMS4-Skin.
Leider kann ich nicht mit dem Kopfhörer vorhören in Cuestellung, in Cuemixstellung kann ich den gerade laufenden Titel hören aber das nützt nicht viel. Welche Einstellung muss ich wählen?
Arbeite mit Asiotreiber 1.20 und Firmware 3.11 im 4-Deckbetrieb mit VMS4-Skin.
Leider kann ich nicht mit dem Kopfhörer vorhören in Cuestellung, in Cuemixstellung kann ich den gerade laufenden Titel hören aber das nützt nicht viel. Welche Einstellung muss ich wählen?
Inviato Sun 03 Feb 13 @ 5:47 am
Dumme Frage, aber man weiß ja nie: die Cue-Taste hast Du schon gedrückt, um Vorzuhören?
Ansonsten wäre es für alle einfacher, wenn Du hier Deine Einstellungen postest, bzw. Screenshots hier einstellst.
Edit: hier noch eine Anleitung, wo auch die Einstellungen der VMS ersichtlich sind:
http://www.virtualdj.com/homepage/roBroY09/blogs/4824/VMS_4___4_1_Troubleshooting_Deutsche__bersetzung___Erg_nzung.html
Ansonsten wäre es für alle einfacher, wenn Du hier Deine Einstellungen postest, bzw. Screenshots hier einstellst.
Edit: hier noch eine Anleitung, wo auch die Einstellungen der VMS ersichtlich sind:
http://www.virtualdj.com/homepage/roBroY09/blogs/4824/VMS_4___4_1_Troubleshooting_Deutsche__bersetzung___Erg_nzung.html
Inviato Sun 03 Feb 13 @ 5:56 am
Wär ja zu dumm wenn ich die Cuetasten nicht gedrückt hätte, habe alles probiert.
Danke dennoch werde dem link mal folgen und sehen ob ich damit klar komme.
Danke dennoch werde dem link mal folgen und sehen ob ich damit klar komme.
Inviato Sun 03 Feb 13 @ 6:27 am
Also, alle Einstellungen sind so wie im Link beschrieben aber es kommt kein Ton aus den Kopfhörern. Cuetaste für entsprechendes Deck ist gedrückt Cueregler steht im linken Anschlag. Im rechten Anschlag Master kann ich nur den laufenden Titel hören.
Inviato Sun 03 Feb 13 @ 6:58 am
crossfader in der software deaktivieren zu 1000x ;o)
Braenzu
Braenzu
Inviato Sun 03 Feb 13 @ 7:06 am
Danke!!!! Das war ein kleiner Unterschied mit erheblicher Wirkung. Alles funktioniert jetzt bestens!
Inviato Sun 03 Feb 13 @ 7:48 am
Braenzu wrote :
crossfader in der software deaktivieren zu 1000x ;o)
Braenzu
Braenzu
Hab das mittlerweile auch in meinem Blog aktualisiert...bezweifle aber daß das überhaupt noch jemand liest...;-)
greetz
rob
Inviato Sun 03 Feb 13 @ 9:06 am
ist ja auch logisch, nicht jeder neue user findet auf anhieb deine manual.
Braenzu
Braenzu
Inviato Sun 03 Feb 13 @ 9:33 am
...hast recht...aber weisst du wie oft ich den Link schon gepostet habe und die User danach genau die Fragen gestellt haben die alle in dem Blog standen ?....ist machmal ech depremierend....;-)
greetz
rob
greetz
rob
Inviato Sun 03 Feb 13 @ 11:50 am
das kommt mir bekannt vor ;o)
ich click auch nicht auf jeden link, zudem......wer schaut ins wiki?? 0,000001%
Braenzu
ich click auch nicht auf jeden link, zudem......wer schaut ins wiki?? 0,000001%
Braenzu
Inviato Sun 03 Feb 13 @ 12:22 pm
was ist wiki...?......;-)))
Inviato Sun 03 Feb 13 @ 12:29 pm
Wird mal wieder Zeit für mein Signatur Snippet ;-))
P.S. Kennt Ihr eigentlich schon unser WIKI ? Hilfe zu konfigurationen, Tutorials, Timecode Setup und viele nützliche Tips & Tricks rund um VirtualDJ.
P.S. Kennt Ihr eigentlich schon unser WIKI ? Hilfe zu konfigurationen, Tutorials, Timecode Setup und viele nützliche Tips & Tricks rund um VirtualDJ.
Inviato Sun 03 Feb 13 @ 12:43 pm
Oder soll ich die Vms4 einfach weg schicken ? Bin noch Schüler und will jetzt nicht sooo viel Geld aus dem Fenster werfen :/
Inviato Mon 04 Feb 13 @ 11:15 am
Betreibst du die VMS mit Absicht im 4out Modus..?
greetz
rob
greetz
rob
Inviato Mon 04 Feb 13 @ 11:21 am
Muss sie nicht so eingestellt sein ?
Man ich weiß nicht mehr weiter... Ist doch alles richtig so oder ?
MfG
Man ich weiß nicht mehr weiter... Ist doch alles richtig so oder ?
MfG
Inviato Mon 04 Feb 13 @ 11:34 am
Normalerweise benutzt man den 4out Modus wenn du die VMS zusätzlich mit Timecode betreiben willst. Wenn du nur digital mit dem Läppi arbeitest, musst du bei ausgeschaltetem Controller auf 8out stellen.
Lies dir das mal bitte durch:
das wichtigste für dich ist das Routing im Asiopanel, und die richtigen Einstellungen vorne an der VMS. Nimm dir bitte etwas Zeit und arbeite diesen Blog entsprechend ab. Du wirst sehen, dann klappt's auch mit deinem Controller.
Wenn du dann noch fragen hast, melde dich einfach nochmal.....
greetz
rob
Lies dir das mal bitte durch:
das wichtigste für dich ist das Routing im Asiopanel, und die richtigen Einstellungen vorne an der VMS. Nimm dir bitte etwas Zeit und arbeite diesen Blog entsprechend ab. Du wirst sehen, dann klappt's auch mit deinem Controller.
Wenn du dann noch fragen hast, melde dich einfach nochmal.....
greetz
rob
Inviato Mon 04 Feb 13 @ 12:12 pm