Hallo. Ich habe ein Problem .
Und zwar Arbeite ich seit 1 1/2 Jahren ca mit Virtual dj pro Full und einem Denon DN MC 6000 . Alles lief Super ! Bis Sonntag !
Währen eines Gigs ging plötzlich der Sound des rechtens Virtual dj Kanal in einen Klang über wie in einer leeren Cola Dose , kein Bass mehr und alles total blechernd. Programm geschlossen , Controller aus und wieder an , dann war es wieder ok . 1 Std später das ganze wieder , alles wieder aus und wieder an , lief wieder ! Auch denn restlichen Gig komplett durch . Am Montag nächsten Gig gehabt und es fing wieder an nach 2 Std auflegen . Diesmal aber nur einmal Neustart machen müssen das lief es durch ganzen Tag . Es war immer der rechte Kanal der nicht mehr ging !!!
Woran kann das liegen ? Habe das wie oben geschrieben nie gehabt ! Alles lief immer Top !
Hoffe habe das einigermaßen so erklärt das man es versteht.
Wer kann helfen?
Und zwar Arbeite ich seit 1 1/2 Jahren ca mit Virtual dj pro Full und einem Denon DN MC 6000 . Alles lief Super ! Bis Sonntag !
Währen eines Gigs ging plötzlich der Sound des rechtens Virtual dj Kanal in einen Klang über wie in einer leeren Cola Dose , kein Bass mehr und alles total blechernd. Programm geschlossen , Controller aus und wieder an , dann war es wieder ok . 1 Std später das ganze wieder , alles wieder aus und wieder an , lief wieder ! Auch denn restlichen Gig komplett durch . Am Montag nächsten Gig gehabt und es fing wieder an nach 2 Std auflegen . Diesmal aber nur einmal Neustart machen müssen das lief es durch ganzen Tag . Es war immer der rechte Kanal der nicht mehr ging !!!
Woran kann das liegen ? Habe das wie oben geschrieben nie gehabt ! Alles lief immer Top !
Hoffe habe das einigermaßen so erklärt das man es versteht.
Wer kann helfen?
Inviato Thu 14 Feb 13 @ 3:53 pm
Kannst du definitiv ausschliessen dass es nicht von deiner PA kommt...?
greetz
rob
greetz
rob
Inviato Fri 15 Feb 13 @ 12:31 am
Ja ich denke schon !
Inviato Fri 15 Feb 13 @ 2:03 am
Ich hab leider keinen Denon aber würde dir mal folgendes Vorschlagen:
1. Prüfe deine PA. Erst wenn du dies 100% ausschliessen kannst, weitersuchen.
2. Versuche ob du den Fehler am PC mit deinem Controller + PC Lautsprecherboxen nachstellen kannst.
3. Testen ohne Controller, also nur mit VDJ, sollte das Problem von der Software oder vom PC ausgehen.
so kannst du zumindest das Problem und die Fehlersuche erheblich eingrenzen.
greetz
rob
1. Prüfe deine PA. Erst wenn du dies 100% ausschliessen kannst, weitersuchen.
2. Versuche ob du den Fehler am PC mit deinem Controller + PC Lautsprecherboxen nachstellen kannst.
3. Testen ohne Controller, also nur mit VDJ, sollte das Problem von der Software oder vom PC ausgehen.
so kannst du zumindest das Problem und die Fehlersuche erheblich eingrenzen.
greetz
rob
Inviato Fri 15 Feb 13 @ 2:18 am
Also spontan hätte ich mal gesagt, dass du vielleicht ausversehen einen Effekt aktiviert hast.
Inviato Fri 15 Feb 13 @ 3:24 am
Ok ich werde das die Tage mal testen und berichten was dabei raus gekommen ist !
@roBroY09 Was mich nur Wundert ist warum ging die Linke Seite zu 100 % da hatte ich die Ton Sachen ja nicht da lief die PA ja.
@PachN im Moment als ich es gerade gelesen habe dachte ich auch dran , aber es passierte ja mitten drin einfach so , ohne das ich gerade was am Controller gemacht habe .
@roBroY09 Was mich nur Wundert ist warum ging die Linke Seite zu 100 % da hatte ich die Ton Sachen ja nicht da lief die PA ja.
@PachN im Moment als ich es gerade gelesen habe dachte ich auch dran , aber es passierte ja mitten drin einfach so , ohne das ich gerade was am Controller gemacht habe .
Inviato Fri 15 Feb 13 @ 4:50 am
das mit den Effekten beim mc6000 ist auch ein schleichender Prozess. Erst nach ein paar Minuten reißt der Sound ab und irgendwann geht dann gar nichts mehr. Wenn man die Taste wieder löst, ist alles wieder ganz normal. In die Falle bin ich auch schon öfter getappt.
Inviato Fri 15 Feb 13 @ 5:03 am
Heinz54 wrote :
Es war immer der rechte Kanal der nicht mehr ging !!!
Meinst du den rechten Kanal des Master out, oder das komplette rechte Deck...?
greetz
rob
Inviato Fri 15 Feb 13 @ 5:48 am
Das komplette rechte Deck . Linkes Deck lief ja einwandfrei ! Man konnte auch ein neues Lied in das rechte Deck ziehen trotzdem blieb der Sound blechernd !
Inviato Fri 15 Feb 13 @ 7:17 am
Dann würd ich mal ganz stark auf PachN`s Tipp spekulieren...eventuell ( wenn es die PA nicht ist) doch aus versehen einen Filter aktiv..?
greetz
rob
greetz
rob
Inviato Fri 15 Feb 13 @ 7:50 am
Ich hatte sowas mal in Verbindung mit Latenzen, meine ich zumindest...
Ich kann mich nicht genau daran erinnern, was ich genau gemacht habe in VDJ aber danach ging das wenn ich die Latenz einmal geändert habe und wieder auf den Wert, der eingestellt war und meiner Meinung nach war das auch ein blechernes Geräusch / Sound oder wenn ich VDJ neu gestartet habe.
Ob Dir die Info hilft, weiß ich leider nicht.
Ich kann mich nicht genau daran erinnern, was ich genau gemacht habe in VDJ aber danach ging das wenn ich die Latenz einmal geändert habe und wieder auf den Wert, der eingestellt war und meiner Meinung nach war das auch ein blechernes Geräusch / Sound oder wenn ich VDJ neu gestartet habe.
Ob Dir die Info hilft, weiß ich leider nicht.
Inviato Fri 15 Feb 13 @ 3:33 pm
Ok das werde ich mal ausprobieren mit den Latenz .
Alles andere habe ich jetzt getestet mit PC usw .
Da läuft es . Aber ist ja meistens so , sucht man einen Fehler findet man ihn nicht .
Controller habe ich heute auch mal zum Check weggeschickt um das auch auszuschließen .
Tippe langsam auf mein Laptop das der nen Problem hat oder die VDJ Software .
Oder aber wirklich die Filter Taste unbewusst mit der Maus gestreift !
Das werde ich testen wenn der Controller wieder da ist !
Alles andere habe ich jetzt getestet mit PC usw .
Da läuft es . Aber ist ja meistens so , sucht man einen Fehler findet man ihn nicht .
Controller habe ich heute auch mal zum Check weggeschickt um das auch auszuschließen .
Tippe langsam auf mein Laptop das der nen Problem hat oder die VDJ Software .
Oder aber wirklich die Filter Taste unbewusst mit der Maus gestreift !
Das werde ich testen wenn der Controller wieder da ist !
Inviato Sat 16 Feb 13 @ 12:07 pm
Hallo Leute ich hab da mal ein Problem!
Warum funktioniert mein Controller von Herkules MP3 nicht bei der Free Version von Virtual DJ obwohl er betriebsbereit ist. Das einzige was reagiert ist der joystick als maus aber sonst reagiert nichts was mach ich falsch oder was muss ich einstellen?
Warum funktioniert mein Controller von Herkules MP3 nicht bei der Free Version von Virtual DJ obwohl er betriebsbereit ist. Das einzige was reagiert ist der joystick als maus aber sonst reagiert nichts was mach ich falsch oder was muss ich einstellen?
Inviato Sun 17 Feb 13 @ 11:08 am
RoyalAces wrote :
Hallo Leute ich hab da mal ein Problem!
Hast du die aktuellen Treiber der Hercules drauf ?
Normalerweise erkennt und unterstützt die Home free den Controller die ersten 10 Minuten nach jedem Programmstart ( und meldet dies auch).
Taucht der Controller in der Systemsteuerung von Windows als Midicontroller überhaupt auf..?
greetz
rob
Inviato Sun 17 Feb 13 @ 11:31 am
Ja der taucht da auf hab alles schon kontrolliert auch in der configuration unter mapper hab ich ihn gefunden und eingestellt aber nix geht
Inviato Sun 17 Feb 13 @ 12:35 pm
Hast du den Controller eventuell an einem USB 3.0 Port hängen..?
Inviato Sun 17 Feb 13 @ 2:03 pm
Hi . Lag wohl am Laptop , finde keinen anderen Fehler !!!
Muss wohl neuer her , habe diesen im Auge
http://www.otto.de/Asus-A55VD-SX595H-Notebook-396cm-Intel-Core-i5-3210M-rot/shop-de_dpip_AKL10017765195/?expId=3001&ArticleRef=68004381-0-3001&CategoryName=sh35525682&FromSearch=false#productList=pageNumber,0,pageSize,45,articleCount,35,articlePosition,0;productListFilter=filter_filter_g_computer_arbeitsspeicher,819220mb,filter_filter_g_computer_displaygroesse,1520zoll,filter_filter_g_computer_festplatte,640202d20100020gb%2C50020gb,OrderBy,salesbyquantityboosted,OrderDirection,descending,countMainNavigationEntries,0.
Kein Video Mixing Nur Controller dran , Festplatte mit Musi und Maus :
ist der Ok ?
gruss
Muss wohl neuer her , habe diesen im Auge
http://www.otto.de/Asus-A55VD-SX595H-Notebook-396cm-Intel-Core-i5-3210M-rot/shop-de_dpip_AKL10017765195/?expId=3001&ArticleRef=68004381-0-3001&CategoryName=sh35525682&FromSearch=false#productList=pageNumber,0,pageSize,45,articleCount,35,articlePosition,0;productListFilter=filter_filter_g_computer_arbeitsspeicher,819220mb,filter_filter_g_computer_displaygroesse,1520zoll,filter_filter_g_computer_festplatte,640202d20100020gb%2C50020gb,OrderBy,salesbyquantityboosted,OrderDirection,descending,countMainNavigationEntries,0.
Kein Video Mixing Nur Controller dran , Festplatte mit Musi und Maus :
ist der Ok ?
gruss
Inviato Wed 20 Feb 13 @ 5:49 am
Der passt. Achte darauf, dass du den Controller im Idealfall an dem einen USB 2.0 Port des neuen Läppi betreibst, da USB 3.0 eventuell Probleme machen kann.
greetz
rob
greetz
rob
Inviato Wed 20 Feb 13 @ 6:05 am
Da habe ich auch schon dran gedacht , warum ist das eigentlich so ? Das USB 3.0 ärger machen könnte ?
Windows 8 ist aber kein Problem oder ?
Windows 8 ist aber kein Problem oder ?
Inviato Wed 20 Feb 13 @ 6:16 am
Ganz genau weiss ich das auch nicht, nur so viel, dass die meisten Controller mit USB 3.0 nicht zurecht kommen bzw. Treibermässig noch nicht optimal darauf abgestimmt sind. Windows 8 dürfte kein Problem mehr sein, ein paar unserer Jungs haben das schon mal angetestet....
http://de.virtualdj.com/forums/167238/German_Forum/Windows_8.html?search=windows%208&page=1
greetz
rob
http://de.virtualdj.com/forums/167238/German_Forum/Windows_8.html?search=windows%208&page=1
greetz
rob
Inviato Wed 20 Feb 13 @ 6:31 am