Hi Gang,
folgendes Szenario:
Ich bin der DJ eines Discofox-Tanzturniers.
Der Abend wird aus Wertungsrunden der Turnierpaare und (freiem) Publikumstanz bestehen.
Für die Wertungsrunden habe ich die Musikstücke bereits vorab herausgesucht, da die bestimmte Anforderungen - speziell an die BPM - erfüllen müssen, und in einer Playlist gespeichert.
Für den Publikumstanz werde ich die Lieder spontan aus meinem Fundus auswählen.
Damit ich nun die 'Wertungs-Lieder' nicht doppelt spiele, würde ich die gerne (temporär) aus meiner Datenbank ausblenden.
Vielleicht helfen die 'Filter Folder'? Etwas so, daß die Filter-Regel lautet: 'Zeige alle Lieder an, ausser sie sind in der Playlist xxx enthalten'.
Hat da jemand eine gute Idee oder Erfahrung? TIA
Gruß
Dirk
folgendes Szenario:
Ich bin der DJ eines Discofox-Tanzturniers.
Der Abend wird aus Wertungsrunden der Turnierpaare und (freiem) Publikumstanz bestehen.
Für die Wertungsrunden habe ich die Musikstücke bereits vorab herausgesucht, da die bestimmte Anforderungen - speziell an die BPM - erfüllen müssen, und in einer Playlist gespeichert.
Für den Publikumstanz werde ich die Lieder spontan aus meinem Fundus auswählen.
Damit ich nun die 'Wertungs-Lieder' nicht doppelt spiele, würde ich die gerne (temporär) aus meiner Datenbank ausblenden.
Vielleicht helfen die 'Filter Folder'? Etwas so, daß die Filter-Regel lautet: 'Zeige alle Lieder an, ausser sie sind in der Playlist xxx enthalten'.
Hat da jemand eine gute Idee oder Erfahrung? TIA
Gruß
Dirk
Inviato Sun 17 Feb 13 @ 8:41 am
Nimm alle Songs aus der Playliste und mache einen EIntrag im COMMENT Feld - sowas wie "ausblenden".
Dann kannst Du einen Filter machen der z.B. so aussieht:
comment does not contains "ausblenden"
Ist jetzt aus dem Kopf aber so ungefähr geht das.
Gruß, Heiko
Dann kannst Du einen Filter machen der z.B. so aussieht:
comment does not contains "ausblenden"
Ist jetzt aus dem Kopf aber so ungefähr geht das.
Gruß, Heiko
Inviato Sun 17 Feb 13 @ 9:11 am
Hi,
Besten Dank für die schnelle Antwort.
Gibt's bei VDJ für so 'ne Aktion' Sammel-Kommentieren ' eine gute Möglichkeit?
Oder brauche ich dafür ein anderes Tool?
Gruß Dirk
Besten Dank für die schnelle Antwort.
Gibt's bei VDJ für so 'ne Aktion' Sammel-Kommentieren ' eine gute Möglichkeit?
Oder brauche ich dafür ein anderes Tool?
Gruß Dirk
Inviato Sun 17 Feb 13 @ 9:22 am
Du brauchst nur alle Titel markieren und rechte Maustaste. In der Fileinfo dann den Kommentar eintragen und für alle übernehmen.
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
Inviato Sun 17 Feb 13 @ 9:24 am
Oki Doki !
Besten Dank nochmals.
Gruß
Dirk
Besten Dank nochmals.
Gruß
Dirk
Inviato Mon 18 Feb 13 @ 12:45 am
Gespielte Lieder werden doch auch mit einem roten Icon angezeigt.
Einfach darauf achten.
Einfach darauf achten.
Inviato Mon 18 Feb 13 @ 3:11 am
Hallo!
Notfalls könntest du alle Titel auch der Reihe nach ,nach BPM sortiert auch in die Playlist rechts für den Auto-DJ einfügen,
und dann damit abwechselnt die beiden Decks laden,musst ja keinen Auto DJ anmachen.
vorher noch auf Duplikate entfernen klicken,funktioniert aber nur bei gleichen Namen der Dateien.
mfg,vlnjacki
Notfalls könntest du alle Titel auch der Reihe nach ,nach BPM sortiert auch in die Playlist rechts für den Auto-DJ einfügen,
und dann damit abwechselnt die beiden Decks laden,musst ja keinen Auto DJ anmachen.
vorher noch auf Duplikate entfernen klicken,funktioniert aber nur bei gleichen Namen der Dateien.
mfg,vlnjacki
Inviato Mon 18 Feb 13 @ 3:26 am
PachN wrote :
Einfach darauf achten.
Einfach darauf achten.
1+
oder einfach im Browser anzeigen lassen....

greetz
rob
Inviato Mon 18 Feb 13 @ 4:03 am
Hier mal ein Bild für die Playlist mit Duplikate entfernen
mfg,Dirk
mfg,Dirk
Inviato Mon 18 Feb 13 @ 5:07 am
PachN wrote :
Einfach darauf achten.
Einfach darauf achten.
Tja ... nur die Lieder wurden dann evtl. NOCH NICHT gespielt. Sie werden dann erst später am Abend zum Einsatz kommen.
Das 'Schema' der Veranstaltung ist quasi
Publikumstanz -> Wertungsrunde -> Publikumstanz -> Wertungsrunde -> Publikumstanz -> Wertungsrunde -> etc.
Und ich habe die Lieder für ALLE Wertungsrunden bereits in der Playlist.
Nichts für ungut.
Der Tipp mit dem 'Sammel-Kommentar' und Filter-Folder ist meine Favoriten-Lösung.
Gruß
Dirk
Inviato Mon 18 Feb 13 @ 5:48 am