Hallo liebe Community,
habe seit gestern abend wieder das Problem, das ich einige mp3 Titel nicht abspielen konnte, unter dem Titelnamen steht dann ein "Error".
Es betrifft ebenso Titel, die ich vor einiger Zeit von Original CD's gerippt habe, wie auch Sachen die ich heruntergeladen habe, beispielsweise von meiner Bemusterungspage. Der Windows Mediaplayer spielt die Sachen alle ab.
Der VDJ auch, aber erst, nachdem ich die gleichen Titel nochmal geladen habe, sie sind dann eigentlich absolut identisch.
Das ist ziemlich blöd, vor allem, wenn man mal bei einer Mugge kein Internet hat.
Genau das Gleiche ist mir auch schon bei meinem älteren Windows Laptop mal passiert, vor einer Weile.
Mein jetziger ist ein Dell Vostro 3560.
Windows 7 64
Win XP32 Kompatiblitätsmodus
Gerät ist für VDJ performant optimiert, incl. passendem Skin für die Blidschirmauflösung
Denon Asio Treiber für HC4500
Externe Festplatte "Freecom Touchdrive"
Woran kann das liegen? Das kann einem schon gehörig die Performance versauen.
Danke schon mal im voraus an die Experten!
habe seit gestern abend wieder das Problem, das ich einige mp3 Titel nicht abspielen konnte, unter dem Titelnamen steht dann ein "Error".
Es betrifft ebenso Titel, die ich vor einiger Zeit von Original CD's gerippt habe, wie auch Sachen die ich heruntergeladen habe, beispielsweise von meiner Bemusterungspage. Der Windows Mediaplayer spielt die Sachen alle ab.
Der VDJ auch, aber erst, nachdem ich die gleichen Titel nochmal geladen habe, sie sind dann eigentlich absolut identisch.
Das ist ziemlich blöd, vor allem, wenn man mal bei einer Mugge kein Internet hat.
Genau das Gleiche ist mir auch schon bei meinem älteren Windows Laptop mal passiert, vor einer Weile.
Mein jetziger ist ein Dell Vostro 3560.
Windows 7 64
Win XP32 Kompatiblitätsmodus
Gerät ist für VDJ performant optimiert, incl. passendem Skin für die Blidschirmauflösung
Denon Asio Treiber für HC4500
Externe Festplatte "Freecom Touchdrive"
Woran kann das liegen? Das kann einem schon gehörig die Performance versauen.
Danke schon mal im voraus an die Experten!
Inviato Sun 03 Mar 13 @ 10:56 am
Bei Titeln die du eventuell auf der Festplatte lagerst bzw. verschiebst findet die VDJ Datenbank nur Einträge unter dem ehemaligen Verzeichnisspfad. Entweder du stellst genau den gleichen Pfad wieder ein ( einschl. Buchstaben des Laufwerkes ) oder du lässt mal eine entsprechende Routine durch laufen ( Config/ Browser: Datenbank Überprüfen, Aufräumen, Reparieren) dies musst du für alle angeschlossenen Laufwerke machen.
greetz
rob
greetz
rob
Inviato Sun 03 Mar 13 @ 11:25 am
Herzlichen Dank, das hat geholfen. Die betroffenen Tracks sind wieder spielbar.
Wieder was gelernt!
Schönen Sonntag noch!
Wieder was gelernt!
Schönen Sonntag noch!
Inviato Sun 03 Mar 13 @ 11:52 am
hallo,
könnt Ihr mir evtl auch sagen wie das Problem beim Mac zu beheben ist?
Danke und Gruß
Arne
könnt Ihr mir evtl auch sagen wie das Problem beim Mac zu beheben ist?
Danke und Gruß
Arne
Inviato Thu 07 Mar 13 @ 1:45 pm
Geht eigentlich gleich:
Config/ Browser: Datenbank Überprüfen, Aufräumen, Reparieren
Config/ Browser: Datenbank Überprüfen, Aufräumen, Reparieren
Inviato Fri 08 Mar 13 @ 4:37 am