Entra:     

Forum: German Forum

Topic: [Denon dn x 1600]Soundkarte oder Treiber fehlerhaft?

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

hey,
ich hab ein ziemlich hartes Problem. Wenn ich Musik via VDJ/Tra***r (aus Testzwecken) über meinen Denon dn x-1600 laufen lasse, springt der Sound. Lasse ich es über meine Hercules Trim SK laufen, läuft es flüssig! hab schon den v2.0 und v2.2 vom Asio Treiber ausprobiert! Hat leider nichts geholfen...

Frage: Woran liegt es? Hardware oder Software?!!

Andy

Inviato Sat 09 Mar 13 @ 10:04 am
Seit wann springt der Sound? Immer schon, oder erst seit kurzem?
Was war deine letzte Handlung bevor das Problem auftrat?

Denon-Handbuch: Seite 22-23 von 32 (Utility settings/ Preset items and data)
Wie sind deine Einstellungen unter Punkt 2.1. Sampling Frequency?
Der Denon muss auf 44,1 kHz eingestellt werden.

Mehr kann ich derzeit nicht beitragen.

anachronX wrote :
Seit wann springt der Sound? Immer schon, oder erst seit kurzem?
Was war deine letzte Handlung bevor das Problem auftrat?

Denon-Handbuch: Seite 22-23 von 32 (Utility settings/ Preset items and data)
Wie sind deine Einstellungen unter Punkt 2.1. Sampling Frequency?
Der Denon muss auf 44,1 kHz eingestellt werden.

Mehr kann ich derzeit nicht beitragen.

Anfangs, trat der Fehler (fand ich) eher zufällig auf, mittlerweile aber schon immer! Läuft auf 44,1 kHz, PC eingestellt. Hab denon mal angeschrieben. Mal gucken was die sagen! Das teil ist max 1,5 Jahre alt und da finde ich darf das bei so einem Preis nicht passieren!!

Gerade nochmal ausprobiert und Fehler ist nicht aufgetreten...ich versteh es nicht. Ich hasse unregelmäßig auftretende Fehler!...

Hast du beim Denon x1600 inputs belegt also quellen die von aussen zu vdj kommen wie live line eingänge oder timecode oder einen record loopback?

Ja record loopback hab ich aktiviert. Aber komischerweise ist der Fehler bis jetzt nicht mehr aufgetreten. Ich bin ziemlich verunsichert, weil ich nicht weiß, ob es vllt doch an irgendwelchen Laptopeinstellungen liegt oder doch am Mischpult =/!

(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)