Entra:     

Forum: German Forum

Topic: Timecode und Midicontroller

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallihallo,

Zuallererst, hoffe ich, dass ich in diesem Forumteil richtig bin, und euch mit meiner Frage nicht auf den Wecker gehe. (weil das schon so oft gefragt wurde, ich hab schon gegooglet und noch immer keine passende Antwort bekommen.)

Folgende Frage:
Ich habe mir vor kurzem einen Pioneer wego zugelegt. Netter Controller, funktioniert super.
Nun möchte ich gerne in den Bereich des Timecodens eintauchen.
Wäre es theoretisch möglich, den Midicontroller z.B unter VirtualDJ auch als Mixer für die beiden Plattenspieler zu verwenden?
(Natürlich in Kombination mit einer passenden Soundkarte, ich hätte da an die U46 gedacht.)

Danke im Vorraus!

Inviato Mon 11 Mar 13 @ 1:30 pm
Hm, soweit ich weiss, hat die Kiste ja keine Eingänge zum Abgreifen eines entsprechenden Signals von TT oder CD, oder? insofern: Keine Chance.

Hallo,

Nur einen Master Out.
Wenn ich das ganze jetzt richtig interpretiere, dann ist ein Mischen über Virtual Dj selber (mit Maus) auch nicht möglich, oder?

Hallo nochmal,

Sorry euch zu nerven, aber wenn ich mir die Pro Version kaufe? Würde das dann etwas ändern?

Danke!

Mit passender Soundkarte ja, siehe den Link den ich Dir eben schrieb.
Aber...über die Soundkarte würde ich nochmal nachdenken. (Tip: Native Instruments Audio/2/6/10)

Hallo,

Es ging mir nur einemal ums Prinzip, dass ich statt eines analogen Mischpults einen Midicontroller, der bis auf einen USB Anschluss nichts weiter vorzuweisen hat, auch für das Timecode Verfahren verwenden kann.
Herzlichen Dank!

Jop, hatte ich so verstanden. Aber es ist eben ein Midicontroller ohne weitere Anschlüsse. Daher lässt er sich nicht, wie z.B. die VMS2 oder VMS4.1 oder MC6000 auch als Mischpult nutzen.

dazu brauchst du ein controller der eine interne soundkarte hat und auch als stand alone mixer zu nutzen ist.

heisst, eine mischpult mit controller funktion . oder controller mit mischpult funktion . ja nach dem wie man es sehen mag .

das geht mit dem

American Audio VMS4.1
Pioneer DDJ-SX Digita
Denon DN MC 6000
Traktor Kontrol S4
A&H XONE 4D & Xone DX

nur um ein paar zu nennen

(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)