Hi .
Meine frage kann man 2 Denon DN-SC 3900 und 1 MC6000 an einen Laptop mit VDJ 7 anschließen ? So das ich halt VDJ mit den Playern steuern kann und noch mit dem MC 6000.
Gruß
Meine frage kann man 2 Denon DN-SC 3900 und 1 MC6000 an einen Laptop mit VDJ 7 anschließen ? So das ich halt VDJ mit den Playern steuern kann und noch mit dem MC 6000.
Gruß
Inviato Wed 13 Mar 13 @ 5:01 pm
Hi Heinz, dass sollte eigentlich kein Problem sein, solang du natürlich genügend Hubs und die Pro hast, aber die hast du ja ;)
Wie genau die Einstellungen sind kann ich dir nicht sagen aber solang du die beiden Grundvoraussetzungen erfüllst klappt das auf jeden Fall :p
LG Phillip :)
Wie genau die Einstellungen sind kann ich dir nicht sagen aber solang du die beiden Grundvoraussetzungen erfüllst klappt das auf jeden Fall :p
LG Phillip :)
Inviato Wed 13 Mar 13 @ 6:00 pm
Die Denon Spieler werden zwar nicht nativ von VDJ unterstützt, aber es gibt im Downloadbereich ein entsprechendes Mapping,
http://de.virtualdj.com/addons/skins.html?category=all&order=default&resolution=all&search=denon+sc3900
so dass du die Denons, über deinen MC einschleifen könntest und alles über VDJ steuern.
greetz
rob
http://de.virtualdj.com/addons/skins.html?category=all&order=default&resolution=all&search=denon+sc3900
so dass du die Denons, über deinen MC einschleifen könntest und alles über VDJ steuern.
greetz
rob
Inviato Thu 14 Mar 13 @ 1:39 am
Muss ich dann den Skin nehmen der in dem Mapping dort abgebildet ist ?
Inviato Thu 14 Mar 13 @ 4:48 am
Nee musst nicht.
Das ist ja nur ein Bild für den Mapper.
Da könnte auch ne Weinbergschnecke abgebildet sein ;)
Das ist ja nur ein Bild für den Mapper.
Da könnte auch ne Weinbergschnecke abgebildet sein ;)
Inviato Thu 14 Mar 13 @ 6:00 am
Ok also Mapper drauf anschließen loslegen.
Wie Schleife ich die player den da mit ein ?
Wie Schleife ich die player den da mit ein ?
Inviato Thu 14 Mar 13 @ 6:37 am
Kann es dir nicht genau sagen, aber wenn du unter Config - Mapper gehst, kannst du ja die Liste mit den Mappern aufklicken.
Neben dieser Liste ist ein kleiner Button zum anklicken. Also den Mapper der Player auswählen, Button aufklicken und dann den Decks zuweisen.
So würde ich es zumindest erst einmal versuchen.
Neben dieser Liste ist ein kleiner Button zum anklicken. Also den Mapper der Player auswählen, Button aufklicken und dann den Decks zuweisen.
So würde ich es zumindest erst einmal versuchen.
Inviato Thu 14 Mar 13 @ 6:50 am
Das kommt darauf an wie Du die SC`s einsetzen willst. Aber so wie es PachN beschrieben hat, macht das Sinn.
D.h. im Mapping die Decks zuweisen welche in VDJ von deinen Denons gesteuert werden sollen. Das Beispiel einer möglichen Verkabelung hast du hier:
D.h. im Mapping die Decks zuweisen welche in VDJ von deinen Denons gesteuert werden sollen. Das Beispiel einer möglichen Verkabelung hast du hier:

Inviato Thu 14 Mar 13 @ 7:04 am
Super , ich danke euch erstmal werde es nächste Woche mal alles anschließen und probieren .
Möchte jetzt vorm we nicht noch rum tüfteln , nicht das mein System noch abschmiert .
Werde berichten.....
Möchte jetzt vorm we nicht noch rum tüfteln , nicht das mein System noch abschmiert .
Werde berichten.....
Inviato Thu 14 Mar 13 @ 7:18 am
Eine frage jetzt doch noch , wegen den USB Anschlüssen .
Man kann die beiden player ja verlinken also das man wenn man zum Beispiel von USB Stick Musik spielen will braucht man nur einen Stick . Ist das auch wenn man per midi anschließt das ich einen player an USB am Laptop an schließe den anderen nur verlinke aber trotzdem erkannt wird ? Weil so würde ich ja nen USB Anschluss sparen
Man kann die beiden player ja verlinken also das man wenn man zum Beispiel von USB Stick Musik spielen will braucht man nur einen Stick . Ist das auch wenn man per midi anschließt das ich einen player an USB am Laptop an schließe den anderen nur verlinke aber trotzdem erkannt wird ? Weil so würde ich ja nen USB Anschluss sparen
Inviato Thu 14 Mar 13 @ 10:11 am
Müsste doch gehen oder?
Inviato Fri 15 Mar 13 @ 6:18 am
Heinz54 wrote :
Müsste doch gehen oder?
NEIN!!!
geht leider nicht. die link funktion ist einzig für den analogen betrieb mit usb stick oder denon engine vorbehalten
und du musst rausbekommen ob du den mc alles zuweisen kannst
ich habe das prob das ich bei meinem ddj sx z.b zwar 2 deck oder 4 deck rein über den ddj sx machen kann, aber sobald ich 2 decks sx und 2 decks sc2900 machen will kommt kein sound bzw zuweisung im advanced zeigt in vdj nur 2 kanäle. äußerst schade -.-
somit ist meine lösung 2 bzw 4 deck sx und 2 decks analog mit denon engine und am pult umschalten -.-
Inviato Fri 15 Mar 13 @ 8:30 am
@djshooter26
Danke dir für die Info ! Ist natürlich echt schade das dass nicht geht !
Mal was anderes hast du das alles im Case verbaut ? Deinen ddj sx und die denon player?
Gruß
Danke dir für die Info ! Ist natürlich echt schade das dass nicht geht !
Mal was anderes hast du das alles im Case verbaut ? Deinen ddj sx und die denon player?
Gruß
Inviato Fri 15 Mar 13 @ 4:48 pm
Habe jetzt nochmal bisschen umgedacht . Werde mir zu meinen dn-sc3900 nen Mixer holen und nen zweites Case aufbauen.
Jetzt kann ich mich nach mehreren gelesen Sachen nicht wirklich für nen Mixer entscheiden . 3 stehen zur Auswahl .
DJM 700
DN-X1100
DN-X1600
Was meint ihr ?
Gruß
Jetzt kann ich mich nach mehreren gelesen Sachen nicht wirklich für nen Mixer entscheiden . 3 stehen zur Auswahl .
DJM 700
DN-X1100
DN-X1600
Was meint ihr ?
Gruß
Inviato Sun 17 Mar 13 @ 3:50 am
Meinen Segen hast Du für den DN X1600!
Inviato Sat 23 Mar 13 @ 4:42 am