hiLeute....mal ne frage:
hab seit ca. 1 jahr neuen lappi mit windows 7....drauf hab ich lediglich vdj und meine musik....läuft bis jetzt super stabil.......darum habe ich auch bis jetzt die automatische aktualisierung von windows abgedreht....bzw. bis dato auch keinerlei neuen service packs und dgl. heruntergeladen.......nun meine frage: wäre es trotzdem besser, windows automatisch die updates zu erlauben bzw. zu installieren, oder soll ich es besser so belassen (unter dem motto: wenns läuft, besser nix verändern....)....
muss noch dazu sagen, dass ich auf dem lappi keinerlei weitere programme, keinen internetexplorer, kein outlook oder dgl. verwende......
thx im voraus
wedding-dj
hab seit ca. 1 jahr neuen lappi mit windows 7....drauf hab ich lediglich vdj und meine musik....läuft bis jetzt super stabil.......darum habe ich auch bis jetzt die automatische aktualisierung von windows abgedreht....bzw. bis dato auch keinerlei neuen service packs und dgl. heruntergeladen.......nun meine frage: wäre es trotzdem besser, windows automatisch die updates zu erlauben bzw. zu installieren, oder soll ich es besser so belassen (unter dem motto: wenns läuft, besser nix verändern....)....
muss noch dazu sagen, dass ich auf dem lappi keinerlei weitere programme, keinen internetexplorer, kein outlook oder dgl. verwende......
thx im voraus
wedding-dj
Inviato Sat 16 Mar 13 @ 10:08 am
Getreu dem Motto "Never change a running System" und deinem Ausführungen zur Nutzung des Läppis, ist das deakivieren des automatischen Updates sich verkraftbar
Inviato Sat 16 Mar 13 @ 10:29 am
wen dein Lappi nur für vdj ist und du nie damit ins inet gehst oder in irgend ein fremdes netzwerk hängst dann wie schon gesagt "never change a running system" ;-)
Inviato Sat 16 Mar 13 @ 1:48 pm
ja, danke...dachte es mir eh schon....war mir nur nicht sicher, ob ich für die akutelle version eventuall ein aktuelles servicepack von windows benötige.....
Inviato Sun 17 Mar 13 @ 7:59 am
Prinzipiell sollte es nicht schaden wenn Dein Rechner auf einem aktuellen Stand ist. Ich habe alle Updates drauf (W7) und keine Probleme.
Geht ja vor allem darum das 1. Bugs im Betriebssystem behoben werden und 2. Sicherheitslücken zugemacht werden.
Gruß, Heiko
Geht ja vor allem darum das 1. Bugs im Betriebssystem behoben werden und 2. Sicherheitslücken zugemacht werden.
Gruß, Heiko
Inviato Sun 17 Mar 13 @ 9:19 am
Sehe ich genau so, auch wenn ich den Läppi kaum für was Anderes nutze, aber wenn du aus irgend einem Grund mal "On" musst kannst Du schon Probleme kriegen.
Ausserdem ist win7 x64 ultrastabil auch mit aktuellen Updates..
In meinen Augen ist das" never change a .." in der Computerwelt nicht zutreffend... Die Trojaner sind immer schneller -:)
Ausserdem ist win7 x64 ultrastabil auch mit aktuellen Updates..
In meinen Augen ist das" never change a .." in der Computerwelt nicht zutreffend... Die Trojaner sind immer schneller -:)
Inviato Wed 20 Mar 13 @ 7:34 pm
Auf den Windows Systemen und auch Mac Systemen installiere ich Grundsätzlich alle Updates. Genau aus den Gründen die Heiko bereits genannt hat. Natürlich sollte man auch mal ein vernünftiges Image von dem System machen, damit man im Desasterfall eine Rollbackmöglichkeit hat ;-)
Inviato Thu 21 Mar 13 @ 6:49 am
Richtig ..ich installiere auch alle Updates.... das ist noch so ein Überbleibsel von win 95 , das man nicht immer alle Updates installiert..
Genau wie immer alle paar Wochen die reg. reinigen....völliger Blödsinn.
Updaten und glücklich sein.... ist bei VDJ ja auch so :)
LG
Thomas
Genau wie immer alle paar Wochen die reg. reinigen....völliger Blödsinn.
Updaten und glücklich sein.... ist bei VDJ ja auch so :)
LG
Thomas
Inviato Thu 21 Mar 13 @ 7:28 am
Hab bei meinem Win7 auch immer alles an Updates installiert und lasse nur bei jedem Start den CCleaner den Rechner aufräumen, mehr mach ich auch nicht :D
Inviato Thu 21 Mar 13 @ 8:26 am
roBroY09 wrote :
Getreu dem Motto "Never change a running System" und deinem Ausführungen zur Nutzung des Läppis, ist das deakivieren des automatischen Updates sich verkraftbar
Ich denke auch, einmal die Woche Update's schadet nicht, Rob arbeitet bestimmt noch mit einem Commodore 64 ;-P
Inviato Fri 22 Mar 13 @ 1:25 am
ne Peter .....ich Trommel noch ...;-)
Inviato Fri 22 Mar 13 @ 1:40 am
roBroY09 wrote :
ne Peter .....ich Trommel noch ...;-)
Das habe ich mir gedacht !!! :-P
Inviato Fri 22 Mar 13 @ 4:30 am