Hallo,
Ich stelle hier ein paar unstimmigkeiten im vergleich zur pro Basic fest, das unten genannte ist bei meiner Pro Basic nie passiert.
Mir ist aufgefallen das die BPM in der Liste von dem dann dann Geladenen Song - BPM abweichen, bis zu 8 BPM, was ist da denn los?
Re analysieren bringt nichts, es ändert sich nichts.
wenn ich Tracks nach dem Titel mit einem + markiere und später ein + in der Suchleiste eingebe erscheinen nicht alle mit + markierten Tracks
Programm 2x hängengeblieben, 1x beim gig (Applaus VDJ) und 1x Zuhause, beide male beim laden von Tracks ich verwende 4 Player
selbes Laptop, nur Jetzt Pro Full, passiert OHNE Controller mit audio 2 dj.
Gruß
Harry
Ich stelle hier ein paar unstimmigkeiten im vergleich zur pro Basic fest, das unten genannte ist bei meiner Pro Basic nie passiert.
Mir ist aufgefallen das die BPM in der Liste von dem dann dann Geladenen Song - BPM abweichen, bis zu 8 BPM, was ist da denn los?
wenn ich Tracks nach dem Titel mit einem + markiere und später ein + in der Suchleiste eingebe erscheinen nicht alle mit + markierten Tracks
Programm 2x hängengeblieben, 1x beim gig (Applaus VDJ) und 1x Zuhause, beide male beim laden von Tracks ich verwende 4 Player
selbes Laptop, nur Jetzt Pro Full, passiert OHNE Controller mit audio 2 dj.
Gruß
Harry
Inviato Wed 20 Mar 13 @ 4:02 am
Ich weis jetzt nicht genau ob und an was das liegt aber folgendes:
Die BPM ändern sich wenn am deck der pitch-regler NICHT auf +-0% steht. Ansonsten kann ich mir das nicht erkären.
Was du im Bezug auf die Abstürtze und tracks machen kannst:
(immer VDJ pro full)
*) Öffne VDJ - Config - Browser - Datenbank Prüfen, optimieren und Reparieren.
*) VDJ schließen
*) VDJ öffen und alle Ordner die du durchsuchen willst - bzw das laufwer rechtsklick und zur Such-DB hinzufügen
*) VDJ schließen und erneut öffnen - evt ist jetzt das problem behoben.
Wie das allerdings mit dem "+" geht weis ich nicht, da ich jetzt nicht weis ob die such-engine "+" nicht irgendwie uminterpretiert. Notfalls musst du ein "§" oder "$" nehmen.
Grüße
Die BPM ändern sich wenn am deck der pitch-regler NICHT auf +-0% steht. Ansonsten kann ich mir das nicht erkären.
Was du im Bezug auf die Abstürtze und tracks machen kannst:
(immer VDJ pro full)
*) Öffne VDJ - Config - Browser - Datenbank Prüfen, optimieren und Reparieren.
*) VDJ schließen
*) VDJ öffen und alle Ordner die du durchsuchen willst - bzw das laufwer rechtsklick und zur Such-DB hinzufügen
*) VDJ schließen und erneut öffnen - evt ist jetzt das problem behoben.
Wie das allerdings mit dem "+" geht weis ich nicht, da ich jetzt nicht weis ob die such-engine "+" nicht irgendwie uminterpretiert. Notfalls musst du ein "§" oder "$" nehmen.
Grüße
Inviato Wed 20 Mar 13 @ 4:29 am
make-my-day wrote :
Tritt die BPM Differenz bei allen Tracks auf oder nur bei manchen ? Eventuell sind das Tracks mit einer VBR, anstatt einer festen. Ich gehe mal davon aus, dass du beatlock und auto pitch deaktiviert hast..;-)
Führst du das Programm als Admin aus? Mit welchem OS arbeitest du ?
greetz
rob
Inviato Wed 20 Mar 13 @ 4:47 am
Hallo,
Datenbank prüfen etc.. hab ich gemacht
Ich gehe mal davon aus, dass du beatlock und auto pitch deaktiviert hast..;-)
hab ich deaktiviert, bzw bei Beatlock geht ja nur manuell / Beim Laden / Beim Umschalten ich habe Manuell
Auto pitch ist aus
na klar...Lach... Wiin 7 oder was meinst du mit OS ?
Komisch bei dem + bei der Basic ging es, ausserdem hab ich das selbe Problem bei Hip Hop wenn ich das eingebe kommen auch nicht alle so markierten Tracks
Datenbank prüfen etc.. hab ich gemacht
Ich gehe mal davon aus, dass du beatlock und auto pitch deaktiviert hast..;-)
hab ich deaktiviert, bzw bei Beatlock geht ja nur manuell / Beim Laden / Beim Umschalten ich habe Manuell
Auto pitch ist aus
na klar...Lach... Wiin 7 oder was meinst du mit OS ?
Komisch bei dem + bei der Basic ging es, ausserdem hab ich das selbe Problem bei Hip Hop wenn ich das eingebe kommen auch nicht alle so markierten Tracks
Inviato Wed 20 Mar 13 @ 5:12 am
Schau mal ob Du in den Suchoptionen (Button rechts neben dem Suchfeld) auch nach dem Titel suchst. Wenn Du ein "+" im Titel machst musst Du auch danach suchen. Evtl. hast Du den DATEINAMEN nicht ausgewählt.
Checke mal ob Du "Erlaube BPM <80" in den CONFIG / OPTIONEN aktiviert hast.
Gruß, Heiko
Checke mal ob Du "Erlaube BPM <80" in den CONFIG / OPTIONEN aktiviert hast.
Gruß, Heiko
Inviato Wed 20 Mar 13 @ 5:20 am
hast du alle tracks zur suchdb hinzugefügt mit rechtsklick?
Inviato Wed 20 Mar 13 @ 5:20 am
OS= Operating System.... schreibt sich schneller als Betriebssystem...;-)
Hast du das mit der VRB schon geprüft..?
Hast du das mit der VRB schon geprüft..?
Inviato Wed 20 Mar 13 @ 5:30 am
So, alles zur DB hinzugefügt, jetzt geht es so wie es soll auch mit dem + funktioniert
das mit dem 2x hängenbleiben verstehe ich zwar nicht, aber ok, mal sehen ob es nochmal passiert...
Danke an die Kollegen !
das mit dem 2x hängenbleiben verstehe ich zwar nicht, aber ok, mal sehen ob es nochmal passiert...
Danke an die Kollegen !
Inviato Wed 20 Mar 13 @ 5:36 am
das er ab und an hängt, kann evtl. an den Grafikeinstellungen liegen.
Das hab ich auch seit dem ich auf Win7 64Bit Multicore umgestiegen bin.
Es kommt hinzu, dass manche personalized user Skins sind nicht sauber geschrieben worden sind und in den xml-codes einträge manchmal doppelt oder falsch drin stehen.
So lange die Mukke und ohne verzerren weiterläuft ist mir der sekundenschlaf von Win schnuppe.
Ausserdem hab ich das gleiche Phenomen bei Ser und Track auch bemerkt. Problem bei denen sind hauptsächlich, dass man wening in der Config Setup umstellen kann.
Das hab ich auch seit dem ich auf Win7 64Bit Multicore umgestiegen bin.
Es kommt hinzu, dass manche personalized user Skins sind nicht sauber geschrieben worden sind und in den xml-codes einträge manchmal doppelt oder falsch drin stehen.
So lange die Mukke und ohne verzerren weiterläuft ist mir der sekundenschlaf von Win schnuppe.
Ausserdem hab ich das gleiche Phenomen bei Ser und Track auch bemerkt. Problem bei denen sind hauptsächlich, dass man wening in der Config Setup umstellen kann.
Inviato Wed 20 Mar 13 @ 8:29 am