Entra:     

Forum: German Forum

Topic: VDJ Script befehl gesucht

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Moin.
suche bzw. brauche ein Script befehl von VDJ 7
controller VMS 4.1 mit Skin DjDad

will eine Taste mit den Befehl Pitch reset mappen
siehe:
<map action="pitch_reset" value="PITCH_C"/>
das ist aber nicht das was ich will ! hier wird die Geschw. langsam angeglichen,
ist nicht so toll da die Tonanpassung nicht gut ist, hört sich irgendwie komisch an !

ich will: eine Taste Drücken und die Geschw. soll sofort angeglichen werden auf "Normal"
siehe Skin pitch_slider die "0" daneben, mit der Maus Dopelklick und schlagartige auf "o" reset

oder muß das erst im skin Programmiert werden

mfg Tobsi

Inviato Wed 20 Mar 13 @ 11:09 am

TobiasBrudereck wrote :

Wenn Du das hier postets würde ich mal denken Du arbeitest direkt mit einem Editor in der Mapping Datei. Du weisst hoffentlich was Du da machst ???

Also z.B. welche Sonderzeichen HTML-Encoded werden müssen ?

Bitte Mappings IMMER in VDJ ändern !!! Es gibt eine Menge Zeichen die im Mapping ENCODED angezeigt werden und auch so stehen müssen weil sonst der Parser nicht richtig funktioniert !!!

Also z.B. wird anstelle des & - &amp; geschrieben. Steht das nicht so drinn kann es Probleme geben !!!

Gruß, Heiko

mal allen weg an:

Also sehe ich das jetzt richtig:

Du willst das Tempo vom song langsam auf 0 zurück haben und du willst dabei keinen Tonhöhenunterschied haben?

Dann musst du key_lock (Master-Tempo) immer aktiviert haben ... oder bin ich jetzt falsch an?

Grüße

TobiasBrudereck wrote :
ich will: eine Taste Drücken und die Geschw. soll sofort angeglichen werden auf "Normal"

@Chackl: Ja, ich glaube du liegst falsch :)

TobiasBrudereck wrote :
das ist aber nicht das was ich will ! hier wird die Geschw. langsam angeglichen,
ist nicht so toll da die Tonanpassung nicht gut ist, hört sich irgendwie komisch an !

Ja aber dazu würde key_lock abhilfe verschaffen ;) Denk ich mal

Ich hab das mit der langsamen angleichung bei mir auch. funzt wunderbar. wenn natürlich 20 bpm diff hat, hört sich das natürlich bescheiden an. bei 3-5 bpm unterschied ist das je nach track kaum hörbar.
@Chackl da hast du natürlich recht...keylock ist dann pflicht

EDIT: Hab´s gerade mal kurz getestet: pitch_reset 100% würde funktionieren...ist aber trotzdem ne leichte verzögerung drin...
pitch 100% = keine Verzögerung....also so wie PachN schon vorgeschlagen hat

Moin.
Mastertempo ist OK und immer an und das Angleichen des songs durch die Software ist super.
Wenn ich bei 140bpm (Org geschw.) bin wird der nächste song auch mit 140bpm angeglichen funktioniert super
aber die Org geschw. des 2 songs ist 130bpm, da muß ich im Basstakt angleichen ein Sprung machen.
mit doppelklick auf die "0" funktioniert auch super
diese Funktion will ich aber auf eine Taste legen, bei mir jetzt 2x Sample_Rec. zuordnung(device Left/device Right)
die funktionen im Mapping reichen da nicht
habe alle funktionen vom progamm ausprobiert => nicht das was ich will !

werde eure vorschlage mal auprobieren, Ich hatte wohl ein schreibfehler drin !

da ich lieber im XML format schreibe wegen der Übersicht bzw. löschen einer funktion nicht so schnell passiert,
wie im Mapping von VDJ (schnell ist eine Taste überschrieben) und ich auch nur pauschal 30 zeichen sehe,
bzw. VDJ muß Installiert sein. im XML... kann ich auf jeden PC schreiben muß aber mehr denken.
zum Ausprobieren habe ich eh nur eine Anlage (Lapptop) zum auflegen, bzw. zubehör
die besten Idee´n kommen aber nicht wenn der PC da ist, und denn geht auch wieder Papier
leider kenne ich nicht die komplette schreibweise von VDJ 7 im Script (befehle)weiß aber das man genau sein muß =>sonst geht NIX
im Form (deutsch/Englich) finde ich immer nur blöcke. kann mir nicht vorstellen das das alles sein soll im XML Format, da geht mehr.

mfg Tobsi

Einfach mal in's WIKI schauen ?

http://www.virtualdj.com/wiki/German.html

Das mit dem XML schreiben magst Du so empfinden aber wie gesagt - es werden einige Symbole HTML Encoded. Da Du nicht weisst welche produzierst Du im Prinzip immer fehlerhafte Scripts.

Gruß, Heiko

Hallo ich habe mir das hinter meinem Sync Butten hinterlegt bei meiner ergo und es klappt wunderbar
holding 500ms ? pitch_reset 0.25% : sync & toggle "syncON" while_pressed

Moin.
habe jetzt pitch 100% und nicht pitch_reset 100% verwendet
läuft super das was ich will.
hätte wohl bei mir auch gleich funktioniert hätte ich nicht pitck 100% geschrieben
die zuordnung aufs linke/reckte deck ging automatisch gleicht auch nur das deck an wo gedrückt wird

der befehl:
holding 500ms ? pitch_reset 0.25% : sync & toggle "syncON" while_pressed
geht bei mir nicht wegen der 500ms da ich in echtzeit arbeite, habe ich jetzt nicht ausprobiert !
bzw. bei 140bpm ist 500ms ganz schon viel !

die Wiki habe ich gelesen "gute Arbeit" mir kamm es nur vor das das so wenig ist !
in eng. findet man mehr info´s bzw. teilweise einfacher
würde gerne wissen ob VDJ sich an den Standart hält im xml Format, auch in den anderen Ordnern
oder sich nur die befehle aussucht die benötigt werden, würde Ich so machen

mfg Tobsi

(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)