Entra:     

Forum: German Forum

Topic: Virtual Folder Ordner mit "Doppel Genre" ?

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo Kollegen Schöne Ostern erst einmal

Ich habe mit viel Aufwand mein Archiv zum Thema Genre und Tanzstill gepflegt und mir auch für mich wichtige Virtual Folder Ordner angelegt.
Bis hier her hat das auch alles sehr gut geklappt. Meine Einträge im ID3 Tag sehen z.b. so aus „POP; CHA CHA CHA oder auch POP; Discofox uä.
Virtual DJ hat diese doppelte Benennung auch sehr gut erkannt und Sie im Programm eigenen Genre Ordner auch angezeigt. Ich sehe also Titel die vom Grund her nur POP sind in der Kategorie POP und gleichzeitig auch in der Kategorie Discofox sofern sie so benannt sind. Das ganze hilft mir sehr um im Tanzstil zu bleibenoder bei der Suche.

Jetzt habe ich aber Folder Ordner die da zb „POP 2012“ heißen und da bekomme ich bei folgenden Befehle „year=2012 and genre=pop“ aber nur die Titel angezeigt in im Genre vom ID 3 Tag auch nur POP stehen haben andere mit doppelter Benennung wie oben genannt („POP; CHA CHA CHA oder auch POP; Discofox) also auch mit POP ausgestattet werden im Volder Ordner gar nicht angezeigt.

Habe schon etwas herum getestet kam aber leider zu keinen Ergebnis.
Also ich hoffe das ich mein Problem halbwegs ordentlich erklärt habe. Kann mir einer sagen wie ein Virtual Folder ‚Befehl aussehen muss um auch die „Kombi Genre an zu zeigen oder das eben mehr Genre benannt werden?
Danke Steffen

Inviato Sun 31 Mar 13 @ 4:49 am
Hi Steffen,

ersetz mal das gleich mit contains; also z.B.:

year=2012 and genre contains "POP"

...sollte eigentlich funzen ;o)

He Danke funzt vorzüglich

Gibt jetzt noch einen Befehl mit einer Möglichkeit des aus Schlusses

Also zb year=2012 and genre contains "POP" (ohne Genre DEUTSCHPOP)

year=2012 and genre contains"POP" and genre don't contain "DEUTSCHPOP" evtl?

mmmmm, kann es gerade nicht testen, aber ich glaube, so funzt es nicht, weil "POP" und "DEUTSCHPOP" sich gegenseitig ausschließen.

Steht ein Eintrag an einer bestimmten Stelle? Also z.B. immer POP; DEUTSCPOP bzw. DEUTSCHPOP;POP ?

dann könnte man das evtl anders bauen..

EDIT:
..starts with "POP" & don't contain "DEUTSCHPOP" evtl?

Hat so nicht geholfen.
Werde mal noch etwas rum probieren oder es kommt noch ein guter Tipp bis hierher erst mal Danke hilft mir ja schon sehr. Gehe jetzt wieder ins Bett muss heut Nacht noch einmal ran.
Danke Steffen

Ich würde bei deinem Filter Ordner dann einfach nach Genre Sortieren.
Dann hast du ja deine ganzen "Deutschpop" sachen auf einem Haufen und siehst so, welche du nicht willst ;)

Hallo!
Soviel ich weiss funktioniert das auch nicht mit Pop und DeutschPop ausschliessen,da in beiden das Wort "Pop" vorkommt.

Versuche es mal so mit Pop und DPop (für Deutschpop) einmal im Genre und einmal im Kommentarfeld

Name: DeutschPop
Filter: comment contains "DeutschPop" or comment contains "DPop"

Name: Pop
Filter: genre contains "Pop"

mfg,dirk

genre doesnt contain "deutsch" and genre contain "pop"

Gruß, Heiko

So wie Jakovski es beschrieben hat, funktioniert es bei mir wunderbar. Danke!
Falls es bei Dir nicht gehen sollte, könnte es evtl. daran liegen, dass du ein ";" zwischen den beiden Genres gesetzt hast.
Ich habe bei mir z.B. "House Dance" bei Genre rein geschrieben.

Aber zu den Filtern habe ich auch noch ein Anliegen ;)

Ich benutze u.a. folgenden Filter: type="audio" and bpmdiff<=3 and keydiff=0 and genre contains "House"
mal mit und mal ohne Key und bei Genre muss ich immer aktuell anpassen, welche Musikrichtung ich gerade spiele.

Gibt es eine Möglichkeit, dass der Filter sich automatisch das Genre aus dem aktuellen Lied sich holt?
Mit bpmdiff und keydiff geht es ja auch, aber leider gibt es kein genrediff ;(

Grüße Nick

Hallo DJ Nick!

Versuche es mal so,bei mir klappt das zumindestens mit Zumbamusik

Name:
Compatible Zumba

Filter:
Genre contains "zumba;latino;reggaton" and type="audio" and bpmdiff<=2 and keydiff=0

mfg,Dirk

(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)