Entra:     

Forum: German Forum

Topic: Brummschleife bei der Denon DN MC 6000

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo leute,

gerade beim Soundcheck für ein event am freitag ist mir leider aufgelfallen das meine Denon DN MC 6000, wenn ich sie über den XLR AUSGANG an der verstärker anschließe eine BRUMMSCHLEIFE ergibt ('ständiges surren und piepen)

Dieses Problem löst sich allerdings auf wenn ich den Chich out nehme.

Könnt ihr mir helfen wie ich dieses Problem behebe bzw umgehe ?

Benötige dringenst Hilfe

Inviato Wed 10 Apr 13 @ 2:10 pm
Hallo Mika96,

evtl. mal die Erdung überprüfen! (Auch die von der Endstufe!!!)
Sind es auch die richtigen XLR Kabel? (Mic oder Instrumentenkabel sind richtig, Lautsprecherkabel (falls noch XLR) gehen nicht!!!)

Viel Spass auf jeden Fall für den Gig!
Jörg

Richtige Kabel sind natürlich Pflicht...
Eventuell noch mal prüfen, oder der Verstärker hinten einen "Ground Lift" Schalter hat.

greetz
rob

Ich habe ein Kontinuierlichen Rascheln/Säuseln auf einer Seite. Unabhänging vom Master oder den Kanälen. Ist nicht schön, hört man aber nur, wenn absolute Ruhe herscht. Und die herscht während der Veranstaltung nicht. Also nehme ich es hin. ein Massebrummen ist das nicht. Das kenne ich und ließe sich mit den vorherigen Maßnamen regulieren.

Meinst du sowas?

Hatte ich bei meinen auch, auch wenn der Master auf 0 stand, aber nur auf einer seite, egal ob XLR oder Chinch Out.
War auch nur ganz leise, habe es auch nur durch zufall festgestellt.
Habe ihn dann verkauft und mir ein neuen gekauft, hat den vorteil das man dann wieder voll Garantie hat, war für mich am einfachsten.
Brauchte nur 150€ zulegen.

Beim neuen mc6000 ist es nicht mehr gewesen, auch fand ich das klang verhalten war um einiges besser.
Lag einfach das es einer aus der ersten serie war, die hatten ja auch viel probleme.

Heej Leute danke für die rückmeldungen,

das problem trat bei chinch auch machmal sehr leise auf aber nur wenn Boxen und DENON die gleiche Stromquelle hatten.

Ja auch wenn der Master auf 0 ist hört man es noch.

Hmmm, nur wenn sie auf dem gleichen Stromkreis hängen? Dann kann es keine Masseschleife sein. Ich vermute mal, dann hast du genau so´n Montagsmodel wie ich.
Ne andere Lösung fällt mir nicht ein. Und mit brummenden Anlagen kenne ich mich aus, bin Veranstaltungstechniker...

Danke Leute :) was wäre denn einer Meinung nach die beste Lösung umtauschen ?!

WEnn du noch Garantie hast, kann du sie auch erst mal zur Reparatur schicken.
Meines Wissens nach wurden dann vorallem bei den ersten Modellen das Mainboard komplett getauscht.
Nur weiß ich allerdings nicht ob das bei dri überhaupt was bringen würde oder ob der Fehler doch wo anders liegt.

Außerdem hast du deinen Denon aus den USA oder?

Mika96 wrote :
Danke Leute :) was wäre denn einer Meinung nach die beste Lösung umtauschen ?!

Mach es so wie ich. Verkauf ihn und hohl dir ein neuen.

(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)