Wollte eigentlich kein neues Thread aufmachen, denn egal wo man schreibt ist man falsch. @ Heiko, da Du den alten Thread geschlossen hast, würde ich mich über einen Losungsvorschlag von "DIR" freuen. So jetzt zum Problem:
Hallo zusammen,
habe das Update genau so gemacht wie "Braenzu" es geschrieben hat. Heute alles ausprobiert, aber mein Denon HC 4500 funktioniert nicht. Er zeigt zwar Titel und alles weitere im Display an und die Tasten sind auch beleuchtet, aber ich kann keine Titel laden und Play/ Pause geht auch nicht. Mein Treiber ist von 10. 2012 Version 1.0.0 Ist der aktuell? Kann es daran liegen?
Habe gerade meine VMS2 angeschlossen bei der funktioniert alles einwandfrei.
Für die Hilfe Danke im Voraus.
LG Stefan
P.S. Betriebssystem Windows 7
Zur Erklärung, "Braenzu" hat auf meine Frage (in einem anderen Thread) ob ich das Update machen soll, geschrieben: Kopiere deinen Virtual DJ Ordner, mache das Update, lösche den neuen Virtual DJ Ordner und füge Deinen alten Virtual DJ Ordner wieder ein UND habe Spaß. Hat auch alles funktioniert, außer siehe oben.
Habe hier im Forum gelesen, das irgend jemand nach dem Update mit seinem Denon Controller das selbe Problem hatte, finde es leider nicht mehr. Bin für jeden Lösungsvorschlag Dankbar. Bin aber LEIDER nur DJ und kein PC Experte, deshalb Bitte langsam erklären.
LG Stefan
Hallo zusammen,
habe das Update genau so gemacht wie "Braenzu" es geschrieben hat. Heute alles ausprobiert, aber mein Denon HC 4500 funktioniert nicht. Er zeigt zwar Titel und alles weitere im Display an und die Tasten sind auch beleuchtet, aber ich kann keine Titel laden und Play/ Pause geht auch nicht. Mein Treiber ist von 10. 2012 Version 1.0.0 Ist der aktuell? Kann es daran liegen?
Habe gerade meine VMS2 angeschlossen bei der funktioniert alles einwandfrei.
Für die Hilfe Danke im Voraus.
LG Stefan
P.S. Betriebssystem Windows 7
Zur Erklärung, "Braenzu" hat auf meine Frage (in einem anderen Thread) ob ich das Update machen soll, geschrieben: Kopiere deinen Virtual DJ Ordner, mache das Update, lösche den neuen Virtual DJ Ordner und füge Deinen alten Virtual DJ Ordner wieder ein UND habe Spaß. Hat auch alles funktioniert, außer siehe oben.
Habe hier im Forum gelesen, das irgend jemand nach dem Update mit seinem Denon Controller das selbe Problem hatte, finde es leider nicht mehr. Bin für jeden Lösungsvorschlag Dankbar. Bin aber LEIDER nur DJ und kein PC Experte, deshalb Bitte langsam erklären.
LG Stefan
Inviato Wed 17 Apr 13 @ 4:22 pm
Welche Version von VDJ hattest Du vor dem Update drauf ?
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
Inviato Thu 18 Apr 13 @ 12:54 am
DeeJay Stefan wrote :
So nun aber Mal zu den Fakten: Auf meinem neuen Läppi, mit dem ich auch spiele, habe ich die Version: 7.1 Pro (b409) und auf meinem Reserve Läppi die Version: 7.0.5b (b380). Ich bin mit den Versionen SEHR zufrieden, weil sie alles machen was ich brauche und viel WICHTIGER, ich habe keine Probleme. Wenn ich dann hier im Forum lese, seit dem Update knackt es hier und knackt es da und das fuzzt nicht mehr und und und, dann habe ich genau aus diesem Grund keine Updates gemacht.
Wenn es jetzt aber Sicherheitslücken gibt, kommt man ins grübeln. Was also soll ich machen? Auch habe ich des öfteren schon gelesen, dass man vor einem Update eine Sicherungskopie machen soll. WOVON genau bitte??????
Kann mir jemand bei meiner Entscheidung, Update oder alles so lassen, HELFEN? Danke schon Mal.
Wenn es jetzt aber Sicherheitslücken gibt, kommt man ins grübeln. Was also soll ich machen? Auch habe ich des öfteren schon gelesen, dass man vor einem Update eine Sicherungskopie machen soll. WOVON genau bitte??????
Kann mir jemand bei meiner Entscheidung, Update oder alles so lassen, HELFEN? Danke schon Mal.
Inviato Thu 18 Apr 13 @ 1:16 am
Hmmm... ok. Daran liegt es dann schonmal nicht. Es gab irgendwann mal ein Firmware Update von Denon welches nötig war damit die Software den Player richtig erkennt.
Wegen der Backups - am wichtigsten dürfte die DATENBANK sein. Diese liegt auf Deiner Festplatte im Ordner \Documents\Virtual DJ\ und jeweils auf jedem externen Medium im Hauptordner ganz oben.
Generell sollte man davon regelmäßig Backups ziehen ! Ich mache das immer so:
Vor dem Auflegen kopiere ich die Datenbank und lasse die Kopie im selben Ordner als "Kopie von ..." liegen.
Die DB und die Kopie packe ich dann noch in eine ZIP Datei mit dem Namen z.B. "130418_DB_Laufwerk_C.zip". Diese Zips habe ich auch auf jeder externen Festplatte immer mit dem Laufwerksbuchstaben im Namen.
Ab und zu sichere ich die ZIP Dateien dann auf meinem Raid System.
Gruß, Heiko
P.S: Wir müssen mal abwarten wann sich der Erste User mit so einem Controller hier meldet dann wissen wir mehr. Habe zeitgleich eine eMail an einen der Developer in den USA geschrieben. Mal schauen.
Wegen der Backups - am wichtigsten dürfte die DATENBANK sein. Diese liegt auf Deiner Festplatte im Ordner \Documents\Virtual DJ\ und jeweils auf jedem externen Medium im Hauptordner ganz oben.
Generell sollte man davon regelmäßig Backups ziehen ! Ich mache das immer so:
Vor dem Auflegen kopiere ich die Datenbank und lasse die Kopie im selben Ordner als "Kopie von ..." liegen.
Die DB und die Kopie packe ich dann noch in eine ZIP Datei mit dem Namen z.B. "130418_DB_Laufwerk_C.zip". Diese Zips habe ich auch auf jeder externen Festplatte immer mit dem Laufwerksbuchstaben im Namen.
Ab und zu sichere ich die ZIP Dateien dann auf meinem Raid System.
Gruß, Heiko
P.S: Wir müssen mal abwarten wann sich der Erste User mit so einem Controller hier meldet dann wissen wir mehr. Habe zeitgleich eine eMail an einen der Developer in den USA geschrieben. Mal schauen.
Inviato Thu 18 Apr 13 @ 1:34 am
Hallo Heiko,
meine alte Version war 7.1 Pro (b409) und mit der lief alles problemlos. Auf meinem Reserve Läppi habe ich 7.0.5b (b380) und mit der Version läuft auch alles perfekt.
LG Stefan
meine alte Version war 7.1 Pro (b409) und mit der lief alles problemlos. Auf meinem Reserve Läppi habe ich 7.0.5b (b380) und mit der Version läuft auch alles perfekt.
LG Stefan
Inviato Thu 18 Apr 13 @ 1:40 am
@ Stefan
hast du mal das Mapping aus dem DL Bereich versucht..?
hast du mal das Mapping aus dem DL Bereich versucht..?
Inviato Thu 18 Apr 13 @ 1:49 am
Mapping dürfte da nicht beteiligt sein. Entweder wird das Intere erwendet oder aber das angepasste von Ihm - und das liegt ja noch im Ordner.
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
Inviato Thu 18 Apr 13 @ 1:52 am
Yo...dachte ein Versuch wär´s wert...;-)
Inviato Thu 18 Apr 13 @ 1:57 am
Also ich nutze den Denon HC-4500 auch und habe keine Probleme mit der 7.4. Was ich nicht ganz verstehe, warum Du nach dem Update wieder die Kopie des VDJ Ordners zurück spielen sollst. Klar mache ich auch eine Sicherung, aber wenn das Update läuft, warum dann den Ordner zurück spielen?
Die Firmware müsste die aktuelle sein, denn sonst würde der HC-4500 auch nicht mit der 7.05 bzw. 7.1 laufen. Hast Du noch andere Programme (Midi) auf dem Rechner am laufen? Um die Firmware zu kontrollieren, den HC-4500 einschalten und dabei auf einem Deck gleichzeitig den Back und den Source Button drücken, dann bekommst Du die Firmwareversion angezeigt.
Welche Windows Version hast Du, 32 oder 64 Bit, das ist entscheidend für den Asio-Treiber!
Irgendwie scheint die USB Verbindung zum HC-4500 nicht in Ordnung zu sein. Probiere mal folgendes aus:
1. Boote mal den Rechner mit eingeschalteten HC-4500 und starte VDJ, läuft es dann?
2. Wechsel den USB Port
3. USB Kabel tauschen
Die Firmware müsste die aktuelle sein, denn sonst würde der HC-4500 auch nicht mit der 7.05 bzw. 7.1 laufen. Hast Du noch andere Programme (Midi) auf dem Rechner am laufen? Um die Firmware zu kontrollieren, den HC-4500 einschalten und dabei auf einem Deck gleichzeitig den Back und den Source Button drücken, dann bekommst Du die Firmwareversion angezeigt.
Welche Windows Version hast Du, 32 oder 64 Bit, das ist entscheidend für den Asio-Treiber!
Irgendwie scheint die USB Verbindung zum HC-4500 nicht in Ordnung zu sein. Probiere mal folgendes aus:
1. Boote mal den Rechner mit eingeschalteten HC-4500 und starte VDJ, läuft es dann?
2. Wechsel den USB Port
3. USB Kabel tauschen
Inviato Thu 18 Apr 13 @ 2:33 am
Die Sicherung des VDJ Ordners aus den Eigenen Dateien dient lediglich dazu, eigene Mappings, Skins, Effekte und die Datenbank nicht zu verlieren. Sicher ist sicher...
Das aktualisierte Programm liegt ja unter C:\Programme...
Das nur nebenbei.
Das aktualisierte Programm liegt ja unter C:\Programme...
Das nur nebenbei.
Inviato Thu 18 Apr 13 @ 3:03 am
Hallo DJ-Elliot und alle anderen,
das zurückspielen des Ordners habe ich auf anraten von "Braenzu" gemacht. Ich denke Mal wegen dem "Mapping". Nein ich habe keine anderen Programme auf dem Läppi laufen. Es ist neu und dient ausschließlich zum Musik machen. Es ist noch nicht Mal ein Anti Viren Programm drauf.
Auf dem Läppi ist Windows 7 Home Premium und das Betriebssystem ist 64 Bit.
Zu Deiner Vermutung, das die USB Verbindung nicht in Ordnung ist, taucht dann bei mir die Frage auf, warum läuft dann mein Reserve Läppi mir Version 7.0.5b (b380) und mit dem Controller und dem selben USB Kabel alles Problemlos.
Zu 1). Ich schalte immer erst meinen Controller und meine externe Festplatte ein und fahre dann meinen Rechner hoch.
Zu 2). Den USB Port kann ich leider nicht wechseln, weil mein Laptop 2x USB 3.0 und 1x USB 2.0 hat. Die 3.0 sind mit externen Festplatte und der Maus belegt und an dem 2.0 USB ist der Controller angeschlossen, weil der auf dem 3.0 USB gar nicht läuft.
Zu 3). Kabel tauschen könnte ich heute Nachmittag Mal probieren, aber daran glaube ich nicht wirklich, weil das Reserve Läppi ja einwandfrei damit läuft.
Vielleicht noch Mal zur Erinnerung, die VMS2 läuft einwandfrei nach dem Update.
LG Stefan
das zurückspielen des Ordners habe ich auf anraten von "Braenzu" gemacht. Ich denke Mal wegen dem "Mapping". Nein ich habe keine anderen Programme auf dem Läppi laufen. Es ist neu und dient ausschließlich zum Musik machen. Es ist noch nicht Mal ein Anti Viren Programm drauf.
Auf dem Läppi ist Windows 7 Home Premium und das Betriebssystem ist 64 Bit.
Zu Deiner Vermutung, das die USB Verbindung nicht in Ordnung ist, taucht dann bei mir die Frage auf, warum läuft dann mein Reserve Läppi mir Version 7.0.5b (b380) und mit dem Controller und dem selben USB Kabel alles Problemlos.
Zu 1). Ich schalte immer erst meinen Controller und meine externe Festplatte ein und fahre dann meinen Rechner hoch.
Zu 2). Den USB Port kann ich leider nicht wechseln, weil mein Laptop 2x USB 3.0 und 1x USB 2.0 hat. Die 3.0 sind mit externen Festplatte und der Maus belegt und an dem 2.0 USB ist der Controller angeschlossen, weil der auf dem 3.0 USB gar nicht läuft.
Zu 3). Kabel tauschen könnte ich heute Nachmittag Mal probieren, aber daran glaube ich nicht wirklich, weil das Reserve Läppi ja einwandfrei damit läuft.
Vielleicht noch Mal zur Erinnerung, die VMS2 läuft einwandfrei nach dem Update.
LG Stefan
Inviato Thu 18 Apr 13 @ 4:11 am
Wenn Du mal das Mapping aus dem Ordner koplett rausnimmst (verschiebst) sollte eigentlich das Native Maping verwendet werden.
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
Inviato Thu 18 Apr 13 @ 4:27 am
PachN wrote :
Die Sicherung des VDJ Ordners aus den Eigenen Dateien dient lediglich dazu, eigene Mappings, Skins, Effekte und die Datenbank nicht zu verlieren.
Das ist der Grund, warum du den VDJ Ordner sichern und zurück spielen musst.
Inviato Thu 18 Apr 13 @ 4:30 am
Hallo Heiko,
was genau soll ich machen? Unter "Dokumente" den "Virtual DJ Ordner" öffnen, dann den "Ordner Mappers", darin befinden sich das American Audio VMS2 mapping, das Denon HC 4500 mapping und das Keyboard mapping. Was genau soll ich Bitte womit machen. Deswegen oben der Hinweis: bin leider nur DJ und kein PC Experte. Man möge mir das nachsehen. Danke
LG Stefan
was genau soll ich machen? Unter "Dokumente" den "Virtual DJ Ordner" öffnen, dann den "Ordner Mappers", darin befinden sich das American Audio VMS2 mapping, das Denon HC 4500 mapping und das Keyboard mapping. Was genau soll ich Bitte womit machen. Deswegen oben der Hinweis: bin leider nur DJ und kein PC Experte. Man möge mir das nachsehen. Danke
LG Stefan
Inviato Thu 18 Apr 13 @ 5:42 am
Markiere das Denon Mapping, rechtsklick, auschneiden, ok. Dann das Mapping in einen anderen Bereich deiner Festplatte verschieben. So, dass die Mapping Datei eben nicht mehr im VDJ Ordner liegt. Danach VDJ nochmal starten und testen.
Inviato Thu 18 Apr 13 @ 6:00 am
Jetzt ist der Zetpunkt gekommen,
dass ich mich auch gerne mal einschalte...
ich habe nach dem Update von 7.3 auf 7.4 genau das gleiche Problem...
Alles leuchtet schön, aber die Playtaste macht keinen Mucks... Wenn ich über den Rechner Play drücke läuft der Track auch im Denon...
Lässt sich aber nicht stoppen etc..
Da ich einen Mac mit Bootcamp betreibe, kann ich zusätzlich berichten,
dass es auf beiden Betriebssystemen nicht funktioniert.. weder unter WIN7 noch unter MacOS.
Habe dann ziemlich schnell wieder auf die 7.3 gesetzt...
Die bekam ich aber nur mit einem komplett neuen System (incl. aller Datenbanken) wieder ans laufen...
dass ich mich auch gerne mal einschalte...
ich habe nach dem Update von 7.3 auf 7.4 genau das gleiche Problem...
Alles leuchtet schön, aber die Playtaste macht keinen Mucks... Wenn ich über den Rechner Play drücke läuft der Track auch im Denon...
Lässt sich aber nicht stoppen etc..
Da ich einen Mac mit Bootcamp betreibe, kann ich zusätzlich berichten,
dass es auf beiden Betriebssystemen nicht funktioniert.. weder unter WIN7 noch unter MacOS.
Habe dann ziemlich schnell wieder auf die 7.3 gesetzt...
Die bekam ich aber nur mit einem komplett neuen System (incl. aller Datenbanken) wieder ans laufen...
Inviato Thu 18 Apr 13 @ 6:07 am
Hallo roBroY09,
werde ich nachher testen, denn der Controller ist im Case, das Case ist im Hänger und der Hänger ist in der Halle. Muss aber heute Abend für morgen aufbauen und dann werde ich das so Mal versuchen. Schreibe dann hier was geht und was nicht. Zur Not muss ich dieses Wochenende dann mit meinem Reserve Läppi auflegen.
LG Stefan
werde ich nachher testen, denn der Controller ist im Case, das Case ist im Hänger und der Hänger ist in der Halle. Muss aber heute Abend für morgen aufbauen und dann werde ich das so Mal versuchen. Schreibe dann hier was geht und was nicht. Zur Not muss ich dieses Wochenende dann mit meinem Reserve Läppi auflegen.
LG Stefan
Inviato Thu 18 Apr 13 @ 6:09 am
Hallo d4project,
genau so ist es bei mir auch. Wenn ich über den Rechner, sprich mit der Maus auf Play / Pause klicke läuft alles, auch im Display vom Controller wir alles angezeigt, Titel Interpret, BPM usw. und die Tasten leuchten in den schönsten Farben. Nur das laden der Titel über den Controller und Play/Pause und alles andere fuzzt nicht.
Werde nachher Mal den TIpp versuchen das Mapping auszuschneiden. Werde dann berichten.
genau so ist es bei mir auch. Wenn ich über den Rechner, sprich mit der Maus auf Play / Pause klicke läuft alles, auch im Display vom Controller wir alles angezeigt, Titel Interpret, BPM usw. und die Tasten leuchten in den schönsten Farben. Nur das laden der Titel über den Controller und Play/Pause und alles andere fuzzt nicht.
Werde nachher Mal den TIpp versuchen das Mapping auszuschneiden. Werde dann berichten.
Inviato Thu 18 Apr 13 @ 6:51 am
So, komme gerade vom Aufbau für morgen und habe bei der Gelegenheit das Läppi und den Controller getestet und siehe da, nach dem ausschneiden vom Denon HC 4500 mapping aus dem Mappers Ordner funktioniert jetzt wieder alles, Titel laden, Play/Pause usw.
Nur ist jetzt mein mapping weg. Was ist jetzt zu tun?
LG Stefan
Nur ist jetzt mein mapping weg. Was ist jetzt zu tun?
LG Stefan
Inviato Thu 18 Apr 13 @ 11:27 am
Ich vermute mal das aus irgendeinem Grund die Namen von ein paar Elemeenten angepasst wurden. Mach folgendes:
lade DEIN Mapping in einem Texteditor und tausche die von Dir programmierten Tasten aus. Das sollte helfen, bzw. verschiebe Dein Mapping wieder zurück und starte VDJ.
Dann prüfen welche Tasten NICHT gehen und dort aus der Liste der verfügbaren Elemente das Richtige auswählen.
Gruß, Heiko
lade DEIN Mapping in einem Texteditor und tausche die von Dir programmierten Tasten aus. Das sollte helfen, bzw. verschiebe Dein Mapping wieder zurück und starte VDJ.
Dann prüfen welche Tasten NICHT gehen und dort aus der Liste der verfügbaren Elemente das Richtige auswählen.
Gruß, Heiko
Inviato Thu 18 Apr 13 @ 12:17 pm