Hallo,
ich spiele mit der oben genannten Kombination. Mein Problem ist jetzt das die Kanäle 1-3 in Virtual Dj nicht die Bewegungen des Mixers mitmachen.
Ich habe bereits verschiedene Mapper und Skins probiert,leider ohne Erfolg. Ein anlernen über die Keylearn Funktion zeigt in Virtual Dj keine Funktion
an. Kanal 4 funktioniert allerdings ohne Probleme.
Ein weiterer Punkt ist das die Cue+Play Taste beide gleichzeitig blinken und ich weiß nicht wieso :-(
Für eure Hilfe bin ich schon mal dankbar...
MfG
Dj Otto
ich spiele mit der oben genannten Kombination. Mein Problem ist jetzt das die Kanäle 1-3 in Virtual Dj nicht die Bewegungen des Mixers mitmachen.
Ich habe bereits verschiedene Mapper und Skins probiert,leider ohne Erfolg. Ein anlernen über die Keylearn Funktion zeigt in Virtual Dj keine Funktion
an. Kanal 4 funktioniert allerdings ohne Probleme.
Ein weiterer Punkt ist das die Cue+Play Taste beide gleichzeitig blinken und ich weiß nicht wieso :-(
Für eure Hilfe bin ich schon mal dankbar...
MfG
Dj Otto
Inviato Fri 19 Apr 13 @ 8:04 am
auf was hast du den denon auf der rückseite eingestellt? pc oder intern mix?
Braenzu
Braenzu
Inviato Fri 19 Apr 13 @ 10:48 am
Hallo,
der Schalter steht auf int Mix !
MfG
Dj Otto
der Schalter steht auf int Mix !
MfG
Dj Otto
Inviato Fri 19 Apr 13 @ 12:05 pm
dann stell mal auf pc mix ;o)
int mix = der sound wird komplett über den mc6000 gesteuert (wie analog mischer)
pc mix = der sound wird in der software gesteuert (midi signale werden gesendet)
Braenzu
int mix = der sound wird komplett über den mc6000 gesteuert (wie analog mischer)
pc mix = der sound wird in der software gesteuert (midi signale werden gesendet)
Braenzu
Inviato Fri 19 Apr 13 @ 12:32 pm
Hallo,
mir geht es um folgendes!
Jede Aktion die ich ja am Mixer mache, sehe ich ja auch entsprechend in Virtual DJ. Leider funktioniert das nicht für die Kanäle 1-3 sowie die jeweiligen EQ Einstellungen. Bei Kanal 4 funktioniert dies ja ohne Probleme. Jede Änderung an Kanal 4 Volume, EQ etc sehe ich sofort auch in Virtual DJ ...
mir geht es um folgendes!
Jede Aktion die ich ja am Mixer mache, sehe ich ja auch entsprechend in Virtual DJ. Leider funktioniert das nicht für die Kanäle 1-3 sowie die jeweiligen EQ Einstellungen. Bei Kanal 4 funktioniert dies ja ohne Probleme. Jede Änderung an Kanal 4 Volume, EQ etc sehe ich sofort auch in Virtual DJ ...
Inviato Fri 19 Apr 13 @ 1:07 pm
Siehe Tip von Braenzu! Liegt tats. daran, bin ich mir auch sicher!
Übrigens ein Grund, warum ich mir die MC6000 nicht kaufte. Ich will doch im Mehrdeckbetrieb trotzdem gern den Hardwaremixer nutzen, nicht den softwarseitigen...
Übrigens ein Grund, warum ich mir die MC6000 nicht kaufte. Ich will doch im Mehrdeckbetrieb trotzdem gern den Hardwaremixer nutzen, nicht den softwarseitigen...
Inviato Fri 19 Apr 13 @ 1:14 pm
wenn du auf int mix gestellt hast, werden die bewegungen im skin nicht dargestellt da der denon so wie ein analog mischer funktioniert! die ganze eq sektion etc ist da im progi "deaktiviert"! du kannst diese mappen mittels "fake" befehlen.
kannst du mal schreiben, wie du alles eingestellt hast?
welchen mapper du benutzt?
wie deine deck anordnung aussehen sollte?
Braenzu
kannst du mal schreiben, wie du alles eingestellt hast?
welchen mapper du benutzt?
wie deine deck anordnung aussehen sollte?
Braenzu
Inviato Fri 19 Apr 13 @ 1:15 pm
Hallo,
Skin und Mapper etc. schreibe ich am Sonntag!
Könnt Ihr mir aber trotzdem eine Frage beantworten. Wieso geht das ganze von Kanal 4 ?
MfG
Dj Otto
Skin und Mapper etc. schreibe ich am Sonntag!
Könnt Ihr mir aber trotzdem eine Frage beantworten. Wieso geht das ganze von Kanal 4 ?
MfG
Dj Otto
Inviato Fri 19 Apr 13 @ 1:29 pm
die einzige erklärung die mir gerade einfällt ist, dass für den Kanal 4 ein Fake Befehl im Mapping steht. Deshalb ja auch die wichtige Frage von Braenzu betreffs des Mappers. Wenn ich das richtig Verstanden habe ( da nur kurz quergelesen) funktionieren soundmässig alle Linefader, die Bewegung im Skin nur bei Kanal 4.
Inviato Fri 19 Apr 13 @ 1:32 pm
Da fällt mir nur zu ein: Ist halt so :-)
Fiel mir seinerzeit auch auf. Zumindest, wenn man oben die Schalter auf USB stellt, geht wohl ein Kanal trotz Int-Mix.
Fiel mir seinerzeit auch auf. Zumindest, wenn man oben die Schalter auf USB stellt, geht wohl ein Kanal trotz Int-Mix.
Inviato Fri 19 Apr 13 @ 1:43 pm
Hallo,
ich hab noch ein Problem, welches erst durchs spielen aufgefallen ist. Ich benutze sehr viel das Micro. Auf den MC-6000 sind ja links
die beiden "Mic On" Tasten. In Verbindung mit VDJ passiert meist beim drücken der Mic on Taste eine deutliche Lautstärkenerhöhung,
welche absolut störend ist. Das ganze passiert meist, wenn man vorher am Master Regler die Lautstärke ein klein wenig reguliert hat.
Weiß jemand Rat, wie man dieses Problem aus der Welt schaffen kann.
Mapper: Denon DN-MC6000 MasterVolume.1.3
Skin DN-MC6000 pro 1.1a 3-1l 2-4r
Asio driver 2.22
Einstellung auf int.Mix
ich hab noch ein Problem, welches erst durchs spielen aufgefallen ist. Ich benutze sehr viel das Micro. Auf den MC-6000 sind ja links
die beiden "Mic On" Tasten. In Verbindung mit VDJ passiert meist beim drücken der Mic on Taste eine deutliche Lautstärkenerhöhung,
welche absolut störend ist. Das ganze passiert meist, wenn man vorher am Master Regler die Lautstärke ein klein wenig reguliert hat.
Weiß jemand Rat, wie man dieses Problem aus der Welt schaffen kann.
Mapper: Denon DN-MC6000 MasterVolume.1.3
Skin DN-MC6000 pro 1.1a 3-1l 2-4r
Asio driver 2.22
Einstellung auf int.Mix
Inviato Thu 01 Aug 13 @ 12:55 pm
Hat jemand mal gestestet, ob es klangliche Unterschiede bei "int mix" oder "pc mix"?
Gruß
Gruß
Inviato Thu 01 Aug 13 @ 4:58 pm
Hallo,keiner ei.e Idee?
Inviato Sun 04 Aug 13 @ 1:49 pm
falls du das ducking meinst, dass wird im mc 6000 gesteuert und hat nichts mit vdj zu tun.
sollte aber durch das firmware update behoben werden können hab ich da etwas im hinterkopf
Braenzu
sollte aber durch das firmware update behoben werden können hab ich da etwas im hinterkopf
Braenzu
Inviato Sun 04 Aug 13 @ 2:04 pm