Hi zusammen,
Bei mir zeigt das Subbass Plugin irgendwie keine Wirkung, die Balken blinken zwar im Takt, aber ich höre keinen Unterschied, schon auf mehreren Rechnern mit 7.4 getestet.
Tipp/Trick oder ist der Plugin nur Fake?
FlO
Bei mir zeigt das Subbass Plugin irgendwie keine Wirkung, die Balken blinken zwar im Takt, aber ich höre keinen Unterschied, schon auf mehreren Rechnern mit 7.4 getestet.
Tipp/Trick oder ist der Plugin nur Fake?
FlO
Inviato Thu 25 Apr 13 @ 7:59 am
Das plugin ist doch uralt... noch designed für die 2er version.
Zwar ist VDJ immer kompatibel gehalten worden aber ob das 7 zu 2 noch geht??
Ist es mit einer älteren Version vin V7 gegangen?
Zwar ist VDJ immer kompatibel gehalten worden aber ob das 7 zu 2 noch geht??
Ist es mit einer älteren Version vin V7 gegangen?
Inviato Thu 25 Apr 13 @ 8:09 am
Geben deine Boxen das überhaupt her?
Also vom Frequenzgang meine ich?
Also vom Frequenzgang meine ich?
Inviato Thu 25 Apr 13 @ 9:20 am
Haha oke, stimmt! Hab ich gar nicht bemerkt, weil s doch recht viele monatliche Downloads hat;)
Auch nicht schlimm, ne ich hab des jetzt erst zum ausprobieren geladen...
Also hab auch mal meine Sennheiser Kopfhörer und Bose Subwoofer (bis 30Hz) an den Master gesteckt, Frequenzgang sollte reichen, drunter hört man ja eh nichts...Weiß aber nichts zum Plugin wie das sein sollte...
Schönen Abend
Auch nicht schlimm, ne ich hab des jetzt erst zum ausprobieren geladen...
Also hab auch mal meine Sennheiser Kopfhörer und Bose Subwoofer (bis 30Hz) an den Master gesteckt, Frequenzgang sollte reichen, drunter hört man ja eh nichts...Weiß aber nichts zum Plugin wie das sein sollte...
Schönen Abend
Inviato Thu 25 Apr 13 @ 4:16 pm
Ich meine mal abgesehen davon, dass das Plugin aus heutiger Sicht an sich relativ sinnfrei ist, musst du zum Beispiel Bedenken, dass der Mensch einen Ton mit 20 Hz bei 80 dB von der Lautstärke her genauso laut empfindet wie ein Ton bei 1000 Hz mit 20 dB und das obwohl der Ton mit 20 Hz 64 Mal so laut ist wie der Ton mit 1000 Hz. Dazu kommt dann noch, dass die Anlagen in der Regel einen Lowcut haben. Von einem Freund, der Eventtechniker ist, weiß ich das er seine Anlage in der Regel bei 30 / 35 Hz lowcuttet. Wenn man jetzt bedenkt, dass eine normale Kickdrum um und bei 70 Hz liegt und man - zumindest bin ich noch auf keine Kick gestoßen - höchstens bis 50 Hz runter geht bei der Kick, halte ich das für wenig sinnvoll.
Kann aber auch sein, dass ich mich da jetzt total verrenne, wenn dem so ist, dann tut es mir Leid und man möge meine Aussage korrigieren.
Kann aber auch sein, dass ich mich da jetzt total verrenne, wenn dem so ist, dann tut es mir Leid und man möge meine Aussage korrigieren.
Inviato Fri 26 Apr 13 @ 6:14 am