Hallo DJ´s,
ich habe mir vor kurzem einen Controller aus dem Hause American Audio geleistet (VMS 4.1).
Nun habe ich allerdings ein paar Fragen.
1. Gibt es da gar keinen Load-In Button? (also ein Button mit dem ich ganz einfach einen Track auf das jeweilige Deck laden kann ohne den Track mit der Maus auf das Deck zu ziehen)
2. Ich habe vorher mit dem Hercules RMX gearbeitet und da hatte ich zur Songauswahl vier Pfeiltasten. Kann man das mit den VMS 4.1 auch irgendwie einstellen über Knöpfe die Songs zu suchen und nicht über das Mousepad?
3. Kann man auch irgendwie einstellen, dass man die SHIFT-Taste als Löschtaste für die Cuepoints benutzt (also um ganz einfach über den Controller die gesetzten Cuepoints zu löschen?
Ich bitte um Hilfe.
ich habe mir vor kurzem einen Controller aus dem Hause American Audio geleistet (VMS 4.1).
Nun habe ich allerdings ein paar Fragen.
1. Gibt es da gar keinen Load-In Button? (also ein Button mit dem ich ganz einfach einen Track auf das jeweilige Deck laden kann ohne den Track mit der Maus auf das Deck zu ziehen)
2. Ich habe vorher mit dem Hercules RMX gearbeitet und da hatte ich zur Songauswahl vier Pfeiltasten. Kann man das mit den VMS 4.1 auch irgendwie einstellen über Knöpfe die Songs zu suchen und nicht über das Mousepad?
3. Kann man auch irgendwie einstellen, dass man die SHIFT-Taste als Löschtaste für die Cuepoints benutzt (also um ganz einfach über den Controller die gesetzten Cuepoints zu löschen?
Ich bitte um Hilfe.
Inviato Sun 05 May 13 @ 9:39 am
1. Zum Laden der Tracks gibt es diese Touchfelder unterhalb des Trackpads...

2. Du kannst z.B. die Drehregler der Effekte in Kombination mit der Shifttaste zur Tracksuche verwenden
3. Shift + Cue Taste löscht deine Cuepoints 1-4 ....;-)
2. Du kannst z.B. die Drehregler der Effekte in Kombination mit der Shifttaste zur Tracksuche verwenden
3. Shift + Cue Taste löscht deine Cuepoints 1-4 ....;-)
Inviato Sun 05 May 13 @ 9:59 am
okay danke erstmal.
zu 2. hätte ich alelrdings noch eine frage:
ich nutze nur 2 decks
eingestellt habe ich channel 1 und 4 für deck a bzw. deck b
kann ich das dann irgendwie auch so einstellen, das ich dann zum suchen den effektregler von channel 2 und 3 benutze?
wenn ja, wie?
zu 2. hätte ich alelrdings noch eine frage:
ich nutze nur 2 decks
eingestellt habe ich channel 1 und 4 für deck a bzw. deck b
kann ich das dann irgendwie auch so einstellen, das ich dann zum suchen den effektregler von channel 2 und 3 benutze?
wenn ja, wie?
Inviato Sun 05 May 13 @ 10:09 am
Für die Effekte hast du nur 2 Regler....genau so wie für Samples ( linkes bzw. rechtes Deck)....diese sind immer dem jeweils aktiven Deck zugeordnet. Um das so zu nutzen wie du das möchtest müsstest du immer zwischen Deck 1+2 bzw. Deck 3+4 umschalten. Macht in der Praxis keinen Sinn. Ich hab mir die die Tracksuche und die Loadfunktion auf den Drehregler/ Button in Kombination mit dem Shifttaste gemapped. Viele vergessen dass der Regler für die Effekte auch zusätzlich eine Tastenfunktion hat...;-)
Bei Interesse kann ich dir ja später mal die Befehle dazu schreiben...
Bei Interesse kann ich dir ja später mal die Befehle dazu schreiben...
Inviato Sun 05 May 13 @ 10:16 am
ja okay, für genauere fragen dauert es sowieso noch ein wenig.
habe mir den controller bei ebay generalüberholt gekauft und dabei über 80€ gespart, da bei den effekten aber irgendwie jeder regler anders hart war musste ich die konsole wieder zurückschicken und werde sie mir jetzt neu kaufen (zum originalpreis)
habe mir den controller bei ebay generalüberholt gekauft und dabei über 80€ gespart, da bei den effekten aber irgendwie jeder regler anders hart war musste ich die konsole wieder zurückschicken und werde sie mir jetzt neu kaufen (zum originalpreis)
Inviato Sun 05 May 13 @ 10:19 am
http://www.thomann.de/de/american_audio_vms41.htm
aktuell beim "T".....329.- Euro...;-)
aktuell beim "T".....329.- Euro...;-)
Inviato Sun 05 May 13 @ 10:25 am
"Lieferbarkeit: thomann thomann Voraussichtliche Lieferung am 10.06.2013"
dauert mir etwas zu lange :-)
kauf den woanders für dasselbe geld ;-)
dauert mir etwas zu lange :-)
kauf den woanders für dasselbe geld ;-)
Inviato Sun 05 May 13 @ 11:14 am
...das sollte ja auch nur ein Beispiel sein...
Inviato Sun 05 May 13 @ 11:26 am