Hallihallo Forengemeinde, ich bin's mal wieder mit einem kleinen Problem.
Ich habe schon im englischen Forum einen Thread dazu aufgemacht:
http://www.virtualdj.com/forums/177339/PC_Version_Technical_Support/Bluescreen_Crash_after_turning_off_xponent.html
Beim Loopen verändert sich von Loop zu Loop die Lautstärke der Höhen (so klingt es zumindest), also jeder zweite Loop hat leisere Höhen als der zuvor. Keine große Sache, aber man kann es hören und es stört zumindest mich schon ziemlich. Beim googlen habe ich gesehen, dass auch andere das Problem hatten:
http://de.virtualdj.com/forums/154633/PC_Version_Technical_Support/Pro_7__problem_with_loop___.html
Kennt jemand eine Lösung?
Ich habe schon im englischen Forum einen Thread dazu aufgemacht:
http://www.virtualdj.com/forums/177339/PC_Version_Technical_Support/Bluescreen_Crash_after_turning_off_xponent.html
Beim Loopen verändert sich von Loop zu Loop die Lautstärke der Höhen (so klingt es zumindest), also jeder zweite Loop hat leisere Höhen als der zuvor. Keine große Sache, aber man kann es hören und es stört zumindest mich schon ziemlich. Beim googlen habe ich gesehen, dass auch andere das Problem hatten:
http://de.virtualdj.com/forums/154633/PC_Version_Technical_Support/Pro_7__problem_with_loop___.html
Kennt jemand eine Lösung?
Inviato Tue 07 May 13 @ 6:07 am
Tritt das Problem bei der aktuellen 7.4 auf..?
Inviato Tue 07 May 13 @ 6:15 am
Jap, 7.4 ist druff.
/ In den verlinkten Threads ist jeweils ein Klangbeispiel, da kann man ganz gut hören, was Sache ist.
/ In den verlinkten Threads ist jeweils ein Klangbeispiel, da kann man ganz gut hören, was Sache ist.
Inviato Tue 07 May 13 @ 6:30 am
Ich hab mir die Links mal durchgelesen, aber da beschreibt keiner genau dein Problem...das einzige was hier vermutet wird, dass die Loops an einer "unglücklichen" Stelle gesetzt werden, und so dieser Höhenversatz entsteht. Kannst du das Ausschließen, bzw. hast du dir dieses Plugin Loop Games schon mal installiert..?
Inviato Tue 07 May 13 @ 6:42 am
Ne, das Plugin hab ich nicht installiert, aber ich kann ausschließen, dass es am Timing liegt. Die Loops laufen zeitlich tadellos, die Tracks sind auch richtig gegriddet. Das Problem taucht allerdings wohl nicht bei allen Tracks auf (kann aber auch sein, dass man es nur bei Tracks mit besonders starken Höhen raushört).
/ Der Sound ist auch zu regelmäßig, um es aufs Timing zu schieben. Es ist ja wirklich immer folgendermaßen:
Erster Loop normal, zweiter Loop Höhen ein wenig leiser, dritter Loop wieder normal, vierter Loop Höhen wieder so leise wie beim zweiten, etc.
// Hab's eben nochmal gecheckt, das Problem betrifft alle Tracks.
/ Der Sound ist auch zu regelmäßig, um es aufs Timing zu schieben. Es ist ja wirklich immer folgendermaßen:
Erster Loop normal, zweiter Loop Höhen ein wenig leiser, dritter Loop wieder normal, vierter Loop Höhen wieder so leise wie beim zweiten, etc.
// Hab's eben nochmal gecheckt, das Problem betrifft alle Tracks.
Inviato Tue 07 May 13 @ 7:16 am
Habe das x mal ausprobiert, und bei mir läuft der Loop so wie es sein soll.
Sound bleibt gleichmäßig und die Lautstärke bleibt ebenfalls auf ein und dem selben Level.
Habe auch die 7.4 drauf.
Gruß
Sascha
Sound bleibt gleichmäßig und die Lautstärke bleibt ebenfalls auf ein und dem selben Level.
Habe auch die 7.4 drauf.
Gruß
Sascha
Inviato Tue 07 May 13 @ 7:50 am
Hallo!
Nutzt du denn 0dB Autogain in den Einstellungen?
Wenn nicht versuche es dann mal damit,ob es dann eventuell gleich laut bleibt
mfg,dirk
Nutzt du denn 0dB Autogain in den Einstellungen?
Wenn nicht versuche es dann mal damit,ob es dann eventuell gleich laut bleibt
mfg,dirk
Inviato Tue 07 May 13 @ 7:50 am
Jo, Auto+Remember. Ich stelle mal nur auf Auto und gucke, ob das einen Unterschied macht.
Inviato Sun 12 May 13 @ 6:39 am
Nur Remember als Einstellung ist generell zu empfehlen.
Inviato Sun 12 May 13 @ 6:54 am
roBroY09 wrote :
Nur Remember als Einstellung ist generell zu empfehlen.
nur AUTO meinst du...
wenn du bei auto&remember mal ne einstellung machst am gain, so wird diese gespeichert und das nächste mal wieder so gespielt. bei nur "AUTO" wird der track jedesmal neu berechnet und bleibt immer so wie es sein soll.
Braenzu
Inviato Sun 12 May 13 @ 6:58 am
LOL !!!!! Klar AUTO natürlich. ;-)
Inviato Sun 12 May 13 @ 7:01 am