Entra:     

Forum: German Forum

Topic: Fader bewegt sich nicht

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo,

ich benutze mein VDJ mit einem Denon DN-X900 und einen Denon DN-D4500.
Mein VDJ habe ich eine längere Zeit nicht benutzt und heute ist mir folgendes aufgefallen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass als ich damals die Chanel-Fader oder die Regler (Bass, Middle oder Höhen) bewegt habe, diese sich auch in der VDJ Software bewegt haben. Liegt es vllt. an dem neuen VDJ Update welches ich vor einigen Tagen aktualisiert habe?

Inviato Thu 09 May 13 @ 4:22 am
Hast du eventuell ein Backup deines Mappingordners als die Fader noch funktionierten ? Wenn ja bitte mal versuchen dieses zurück zu kopieren...

greetz
rob

Ne, habe ich leider nicht. Auch ist der ORrdner Mapping leer.

Dann wird das native Mapping von VDJ verwendet. Hattest du am Mapping damals was verändert...bzw. ein zusätzliches Mapping aus dem DL Center verwendet..?

bitte sicherstellen das du die aktuellsten treiber drauf hast (www.denondj.com)

danach alles aus dem ordner "mapper" und "device" löschen (sicherungskopie anlegen)

nun den denon anschliessen und virtualdj normal starten (wie von rob erwähnt sollte nun das nativ mapping greiffen)

Braenzu

kann es denn auch sein das dies gar nicht ging. ich bin mir da nämlich nicht mehr so sicher ob das überhaupt mal ging.

kann ich leider nicht testen, hab kein denon.

probier doch einfach mal ob der controller midi signale sendet, dann weist du es ;o)

Braenzu

wie kann mann das drnn testen?
qldo ich kann an meinrm mischpult einstellen, dass wenn der fader auf 0 ist die musik aus ist und wenn ich den fader hoch schirbe das lied startet. diese Funktion habe ich allerdinga immer aus.

Geh mal ins Mapping unter Config/ Mapper. Die Key Learn Taste anklicken und den Fader bewegen. Sollte dann in dem darunterliegenden Feld keine Action stehen, sendet der Mixer wohl kein Midi

EDIT: Hab gerade mal etwas "gegoogled" ...hat der Mixer überhaupt nen USB Anschluss...?

einem usb Anschluss hat der Mixer nicht. er hat nur kleine klinke

nun...wie soll der Mixer dann mit dem PC verbunden werden ? In den technischen Beschreibungen und in der Manual habe ich diesbezüglich nichts gefunden, auch nichts was auf MIDI hinweist.

STOP
Der Denon X900 ist zwar ein digitales Mischpult aber nicht Midifähig... da hat sich NIE was bewegt.
Der Denon D4500 ist ein CD-Player!!! der ist ebenfalls nicht Midifähig also keine bewegung in der Software...

Wenn du aber einen HC4500 benutzt hast, bewegt sich zwar der Pitch und auch einige andere Buttons, aber keine EQ Regler.
Ich kann mir nur vorstellen das du manche Lieder mit AUTO Gain hast und sich im Skin der GAIN Regler bewegt hat!!!

(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)