Entra:     

Forum: German Forum

Topic: Denon 3000 oder Reloop 3 Remix ???

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Bin noch am Überlegen, welches Gerät ich mir zulegen soll.

Wer hat Erfahrung mit den beiden Geräten oder vorallem mit dem Remix. Kann hier leider noch wenig darüber lesen.
Was meint Ihr?

Und wie sind die verbauten Soundkarten? Reichen die aus, oder sollte man doch eine externe kaufen?

Danke schon mal...

Inviato Fri 10 May 13 @ 9:48 am
Ich habe seit ca. einem Jahr ein Denon MC3000. Kann das Gerät nur absolut empfehlen. Vom Layout her recht schlicht und traditionell, von der Verarbeitung absolut top. Schwer und stabil. Die Denon-typischen "Gummiknöpfe" sind aber vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man anderes gewohnt ist. Zum Sound kann ich nicht viel sagen, habe das Gerät bisher nur zuhause an der Anlage gehabt - habe davon aber nur gutes lesen können. Eine externe Soundkarte ist da nicht nötig. Acht Cue-Punkte, eigener Filter-Regler beim EQ, Sample-funktionalität, Notfall-Aux-In (als Ersatz für den vollwertigen Analogmixer des großen Bruders MC 6000), Led-Levelmeter, ... das waren so die wichtigsten Punkte bei meiner Kaufentscheidung damals.
Für mich ist der Denon das Musterbeispiel eines zuverlässigen Arbeitsgerätes - schlicht, stabil, funktional.

Hat denn noch niemand Erfahrung mit dem Reloop REmix gemacht?
Paar Eindrücke wären schon echt nicht schlecht.
Tanx

Halt mal nach einem DJ Store bei dir in der Nähe ausschau. Neben verschiedenen Meinungen entscheidet auch Bedienung und Haptik. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit die Controller in Natura zu testen.

Hallo!
Was du noch bedenken solltest,falls es auf Dich zutrifft:

Reloop empfiehlt für ihr Equipment in Verbindung mit PC /Laptop hauptsächlich Intel Chipsätze,
AMD Chips bereiten manchmal Probleme

Habe es am eigenen Leib erfahren mit meiner Reloop Play Soundkarte,mit meinem fujitsu Siemens Amilo Notebook mit Amd Chip nur probleme wir kratzen rauschen,etc. dann am IBM Thinkpad drangehängt alles 1 A wunderbar.

Die Empfehlung stand aber nicht auf der Umkarton der Soundkarte habe es erst im Inneren des Kartons erfahren ,
sowie im Internet auf der Reloop seite.
Für mich ein NoGo am Kunden
======================================================================================
Schaue dir auch mal die American Audio VMS2 an ist auch Midicontroller/Analoger Mixer in einem mit einer guten Soundkarte,Led levelmeter,3 band Kill EQ und vielen weiteren und vom Preis her auc h sehr gut,habe sie selbst und noch kein einziges problem oder Ausfall mit ihr gehabt.
VDJ LE VMS2 Software liegt bei aber Du bist ja schon VDJ Pro Full user.

mfg,Dirk

Okay, werde mir die beiden Teile mal ansehen und meine Meinung berichten.
Habe Intel Chipsatz, daher sollt es eigentlich laufen.

(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)