Hallo Profis,
ich bin absoluter Laie und plane gerade ein bisschen für eine mittelgroße Fete... Was mir zur Verfügung steht:
Notebook mit VDJ Free
Showtec Showmaster 24 DMX Mischpult (inkl. MIDI in/out)
4x LED PAR
2x 7 Kanal DMX Switche
Was mir fehlt ist nun ein MIDI-Kabel und Ahnung... ;-)
Kann ich irgendwie dafür Sorgen, dass entweder nur der Beat vom VDJ an das DMX-Mischpult gegeben wird und die vorprogrammierten Programme Musik-Synchron laufen oder kann ich sogar iwie die PARs komplett von VDJ steuern lassen?
Bisher habe ich immer per Cinch ein Musiksignal angelegt... Ist aber vom Beat her sehr unzuverlässig und von der Lautstärke stark abhängig.
Und: eine Lösung darf nicht viel kosten ;-) Auf ein MIDI-Kabel würde ich mich noch einlassen!
Ich habe auch schon dass ein oder andere gelesen: MADRIX, Plugins, 7er kanns nicht mehr.... usw...
Also... hab ich ne Chance das hinzubekommen oder weiter Cinch?
Danke, Gruß Mike
ich bin absoluter Laie und plane gerade ein bisschen für eine mittelgroße Fete... Was mir zur Verfügung steht:
Notebook mit VDJ Free
Showtec Showmaster 24 DMX Mischpult (inkl. MIDI in/out)
4x LED PAR
2x 7 Kanal DMX Switche
Was mir fehlt ist nun ein MIDI-Kabel und Ahnung... ;-)
Kann ich irgendwie dafür Sorgen, dass entweder nur der Beat vom VDJ an das DMX-Mischpult gegeben wird und die vorprogrammierten Programme Musik-Synchron laufen oder kann ich sogar iwie die PARs komplett von VDJ steuern lassen?
Bisher habe ich immer per Cinch ein Musiksignal angelegt... Ist aber vom Beat her sehr unzuverlässig und von der Lautstärke stark abhängig.
Und: eine Lösung darf nicht viel kosten ;-) Auf ein MIDI-Kabel würde ich mich noch einlassen!
Ich habe auch schon dass ein oder andere gelesen: MADRIX, Plugins, 7er kanns nicht mehr.... usw...
Also... hab ich ne Chance das hinzubekommen oder weiter Cinch?
Danke, Gruß Mike
Inviato Mon 20 May 13 @ 6:39 am
Da die Home Free keine MIDI Unterstützung hat kannst Du da nix mit anfangen.
Denk nur daran das Du die Home Free nicht auf einer kommerziellen Veranstaltung nutzen darfst.
Gruß, Heiko
Denk nur daran das Du die Home Free nicht auf einer kommerziellen Veranstaltung nutzen darfst.
Gruß, Heiko
Inviato Mon 20 May 13 @ 6:43 am
Danke Heiko, das ist doch mal ne knappe aber klar Aussage! ;-)
Die Party ist privat, keine Sorge!
Also weiter über Cinch...
Die Party ist privat, keine Sorge!
Also weiter über Cinch...
Inviato Mon 20 May 13 @ 6:53 am