Entra:     

Forum: German Forum

Topic: Windows 8 Probleme

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo,

Heute mal nach einer Woche wieder den Musik Laptop eingeschaltet und oh Schreck!! Meldung "System wird aktualisiert" was dann auch eine schlappe 3/4 Std gedauert hat. Das darf natürlich bei einem Gig nicht Passieren, was war da los?

Wie habt ihr denn euer Win8 eingestellt? Firewall und Updates aus, ok, aber dann nerven Hinweise das ich Update und Firewall ausgeschaltet habe, als wenn ich das nicht wüsste...

Weiter beschäftigt mich gerade wie erstelle ich denn eine Recovery CD oder Stick wenn die Kiste mal abschmiert ? der Product Key soll ja im Bios versteckt sein, also wie erstelle ich eine Recovery CD oder muss es eine DVD sein, oder ein Stick, wie groß muss der Stick sein, braucht man den Product Key?

Bei mir war Win 8 vorinstalliert keine CD dabei.

Fragen über Fragen, gestellt von einem Null Ahnung haben User...

Gruß
Harry

Inviato Tue 21 May 13 @ 12:16 pm
Es ist ganz normal dass Windows Updates ausführt, wenn diese Funktion aktiviert ist. Daher gibt es 2 Möglichkeiten: Du vergewisserst dich VOR einem Gig dass die Udates aktuell sind und/ oder deaktivierst die Internet oder Updatefunktion während des Gig´s.... eigentlich logisch oder...;-)

Zu deiner Frage betreffs der Recovery CD für WIN 8.....Google ist dein Freund...;-)

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_8-system/recovery-dvd-erstellen-unter-windows8/04595641-3e6b-45d1-a995-ecffb58b0a9e?msgId=b21d5459-dc62-4474-9039-bbcf3651f428

greetz
rob

Hallo

Notebooks haben den Product Key meist unten drankleben.
oder eine CD (die dein PC wiedererkennt ohne Key)
(Manche Notebooks haben nix und können nur über eine ISO-Datei neuinstalliert werden!)
du kannst deinen System außerdem bei Win 7 & Win 8 mittels einer kostenlosen und legalen ISO-Datei installieren/wiederherstellen
Chip und Windows bietet Downloads an.
die kannst du auf einen USB-STick brennen.

Hier für Win 8: http://techfrage.de/question/1244/offizieller-windows-8-iso-download/

für eine einfache Recovery CD brauchst du nur eine CD-R DVD die fast 5 GB groß ist. (und leer^^)

wenn du trotzdem deinen Windows Key nicht findest kann ich dir ein helfer-Tool empfehlen!
http://www.chip.de/downloads/zebNet-Windows-Keyfinder-TNG_43739197.html

ich hoffe konnte helfen.
ich stehe für Fragen gern zur Verfügung.

LG Florian

Ahaaa...
bei windows 8 intern wird auch angeboten eine Recovery cd zu erstellen, allerdings auf einem Stick ist das auch ok?

Was hat es mit dem Prozess auf sich? der brauch um 10% Prozessorleistung, ausschalten nicht möglich
Systemunterbrechungen... (zurückgestellte Prozeduraufrufe und unterbrochene Dienstroutinen)

danke für die Tipps

Klar kennst du dein Windows 8 auch aud einen USB Stick brennen.
du brauchst lediglich die richtige Win 8 ISO-Datei (also welche Win 8 Version hast du?)
und ein Programm was deinen USbStick mit dieser ISO-Datei brennt und bootbar macht...will heißen das es wie eine CD funktioniert.
das brenn Programm: http://unetbootin.sourceforge.net/

djV3gaz wrote :
Hallo

Notebooks haben den Product Key meist unten drankleben.
oder eine CD (die dein PC wiedererkennt ohne Key)

LG Florian

Und einge Laptops haben den Produkt Key im Schacht vom Akku eingeklebt.

Gruss Mike

Meldungen sollten hier abgeschaltet werden können (Systemsteuerung):

Hier kann ein Systemreparaturdatenträger sowie ein (derzeitiges) Systemabbild erstellt werden. Funtioniert ohne Windows-Key.
Neben "Systemsteuerung" auf das kleine Dreieck klicken, dann erscheint das PopUp.

Vorher noch die Windows-Sicherung durchführen.

Den Systemreparaturdatenträger benötigt man auch, um das Abbild aufspielen zu können.

Den Windows-Key sollte man, zur Sicherheit, trotzdem mit dem oben genannten Tool auslesen und auch die von "djV3gaz" genannte Iso downloaden. Für den Fall der Fälle.

Die Meldung beim einschalten "System wird aktualisiert" warum? was heisst das? ist das abschaltbar? und wenn ja wo?

gruß
harry

Hast Du "automatische Updates" aktiviert? Kenne diese Meldung nur, wenn System-Updates gemacht wurden.

nie nach updates ist eingestellt

aber
Hinweis Windows Update wird von Zeit zu Zeit möglicherweise automatisch aktualisiert, bevor andere Updates gesucht werden. Weitere Informationen finden sie unter Onlinedatenschutzbestimmungen, (link) ins web...

das muss ausgeschaltet werden !! und wie?

Da bin ich natürlich auch überfragt.

Kenne die Meldung eben nur während dem Hochfahren.

Update-Einstellungen findest Du hier:

Windows-Taste + X

Systemsteuerung - System und Sicherheit - Windows Update - Einstellungen ändern

ja soweit war ich schon, das aktualisieren hatte ich auch nur beim hochfahren, hat aber 45 minuten gedauert wie im eingangsposting schon erwähnt, das muss doch irgendwie zu blocken sein, stell dir mal vor du hast einen gig und muss erstmal 45 minuten warten bis sich der "herr compute"r begnügt seinen job zu tun...na ja vielleicht weiss ja sonst noch einer was zum thema.

gruß
harry

Falls Du die Updates noch nicht deaktiviert hast, würde ich dies trotzdem machen, um dies eventell zu vermeiden.
Und auch gleich noch den Warnhinweis dazu deaktivieren, sonst nervt Dich die Meldung (Updates wurden deaktiviert)
in der Taskleiste regelmäßig.

Warum das Win 8 beim hochfahren macht kann ich dir auch nicht sagen.
Aber die Updates werden runtergeladen, dann beim runterfahren wird irgenwas gemacht und wenn du das nächste mal den PC startest, werden die Teile erst installiert und konfiguriert.

Habe auch ewig warten dürfen. Glaube es war sogar auch vorgestern.

Hinweis Windows Update wird von Zeit zu Zeit möglicherweise automatisch aktualisiert, bevor andere Updates gesucht werden. Weitere Informationen finden sie unter Onlinedatenschutzbestimmungen, (link) ins web...

kann da mal einer nachsehen, ich hab nix fürs internet installiert

Hallo zusammen,

habe ein Problem beim Installieren VDJ Pro auf Win8. Es kommt die Meldung, das nicht genügend Kanale frei sind. Der Asio-Treiber scheint wohl zu fehlen.

Einer von euch schon mal ähnliche Probleme gehabt?

Was kann man da machen??

Danke

Welche Pro versuchst du genau zu installieren...? ( Und jetzt bitte nicht nur schreiben die V7, da gibt es nämlich mittlerweile 11 verschiedene Versionen davon..7.2/ 7.0.3/ 7.4.1 usw....;-)
Wann kommt die Fehlermeldung genau...? Beim Installieren ?...Bei der Soundconfig... ? Benutzt du einen Controller ...?

greetz
rob

Hi make-my-day,

hier noch ne ganz einfache Lösung, die aber die Systemsicherheit (das Deaktivieren der automatischen Updates) nicht gefährdet.

Den Laptop einfach am Vorabend in den Energiesparmodus versetzen und nicht herunterfahren, dann werden keine Updates installiert (Akku einsetzen natürlich nicht vergessen!) .

PS: Die 3/4h Installation klingt nach dem Update auf Windows 8.1 ODER du solltest DRINGENDST die Kühlung des Laptops mal reinigen/überprüfen lassen.

Dann zum System aktualisieren beim "Hochfahren", dass war bei allen Windows Versionen schon so.
Nur das diese Updates nicht so oft ausgerollt werden.

Bezüglich der Recovery DVD, gibt es wie oben beschrieben die Möglichkeit über Windows. Aber wenn du einen Laptop von einem Markenhersteller hast (du sagtest es war keine DVD dabei), dann hinterlegen die Hersteller eine versteckte Recovery Partition, die beim Starten VOR dem Windows-Start aufgerufen werden kann über eine Taste z.B. F11. (näheres im Handbuch deines Notebooks, lag womöglich irgendwann mal als PDF auf dem Desktop :D, ansonsten auf der Herstellerseite herunterladen)

Zusätzlich bieten sie meist ein vorinstallierten Backup-Tool an, mit dem sich eine Recovery DVD erstellen lässt, die deinen Laptop in den Werkzustand zurücksetzt, also wie frisch aus der Packung und ohne lästige Windows Neuinstallation (d.h. es wird auch kein Windows Product Key benötigt) etc. oder an einen Punkt deiner Wahl mit allen Treibern.
Ich persönlich ziehe die Herstellersoftware der Windowssicherung vor, aber das ist sicherlich Geschmackssache nur ich bin ein fauler Mensch und habs lieber mit 3 Tasten erledigt :D.

Mfg

(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)