Entra:     

Forum: German Forum

Topic: DJM 700 als Soundcard verwenden ?

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Servus,
Der DJM 700/800 ist mir zwar oft im Club unter die Hände gekommen, hab mich aber nie mit den neuen Features und der USB Kompatiblität befassen können.

Ich leg meisstens im TVC mode auf. Ich Steck die Analogen Chinch an Mixer/SC und schliesse mein Externe USB (MAudio) Soundkarte an den Laptop.

Nun möchte mich bei den Erfahrenen unter Euch erkundigen, ob man mit USB - kompatiblen DJM Mixern die externe USB Soundkarte ersetzen kann.

Wie gehe ich mit den TVC Line in Signalen um? Kann man die Kanäle per Tastendruck oder Software umswitchen?
Hat die PIO- DJM Software eine ASIO ähnliche config, wo ich die Kanäle zuordnen kann?

Dann kommt noch hinzu..
Wenn dies möglich ist, kann dann trotzdem ein 2ter DJ mit Analogen anschlüssen parallel auch damit auflegen ?

Sollte es darüber bereits einen Tread geben freue ich mich auch über einen Link.
Dank im voraus...

PS: eine Aussage, das es geht - oder nicht geht, würde mir schon weiterhelfen.
Mit richtigen der Konfiguration, würde ich schon durchwurschteln :-)

Inviato Fri 31 May 13 @ 6:48 am
Also der 700er und der 800er haben keine Soundkarte.

Beim 850er, 900er, 2000er und 2000er Nexus geht das durchaus. Die Kanäle kannst du über den Treiber nicht verändern, dass musst du in der VDJ Config machen.

Der 2te DJ kann durchaus mit analogen Signalen nebenbei auflegen / parallel auflegen, ohne Probleme ;)
Hab ich so auch schon öfters gemacht.

BlackMatrixXx wrote :
Also der 700er und der 800er haben keine Soundkarte.

Beim 850er, 900er, 2000er und 2000er Nexus geht das durchaus. Die Kanäle kannst du über den Treiber nicht verändern, dass musst du in der VDJ Config machen.

Der 2te DJ kann durchaus mit analogen Signalen nebenbei auflegen / parallel auflegen, ohne Probleme ;)
Hab ich so auch schon öfters gemacht.

Ja, cool, danke für die schnelle Auskunft !!!

Achja die Kanäle stellst du oben per Hebel oder Drehknopf um. In deinem Fall müssen sie auf USB stehen und du musst im Treiber einstellen, dass die entsprechenden Kanäle Timecode-Kanäle sind - sprich entweder Vinyl (Phono) oder CD (CD / LINE) - ist aber eigentlich selbst erklärend. Treiber bekommst du hier:
http://pioneerdj.com/support/#mix

nochmal danke für die Info !!!

(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)