Juhu .... Ich habe gestern VDJ mal "aufräumen" lassen .... Dabei sind dann 58 "alte" Einträge zu Tage gekommen ... Der Nebeneffekt war das anschliessend nach einem Neustart von VDJ von fast der Hälfte aller Tracks die Analysen verschwunden waren .... Ich frage mich wieso ... Ist ja sonst nie vorgekommen ... Hat vielleicht einer eine Antwort parat ? Erschliesst sich mir irgend wie nicht ... LG Thorsten
Inviato Sun 09 Jun 13 @ 5:43 am
das hatte ich gestern auch, und das kurz vor ner veranstaltung. bei mir sogar noch ne stufe heftiger :) win sagt hdd ist ok (z.b 100gb frei) doch sobald ich drauf gehe sind nur die ordner da aber keine dateien drin. vdj erkennt auch keine dateien mehr dann. ich wurde schon kreidebleich aber nach 2 neustarts des rechners war wieder alles da
Inviato Sun 09 Jun 13 @ 7:50 am
Zur Frage des Threaderstellers:
Hattest du alle Daten nach dem Scan auch zur Db hinzugefügt ?
Vor dem Aufräumen IMMER ein Backup machen.
Inviato Sun 09 Jun 13 @ 11:05 am
RobRoy wrote :
Zur Frage des Threaderstellers:
Natürlich, bin ja nicht von gestern :-) Ich benutze VDJ ja nicht erst seit heute .... Und wenn ich von der DB ein Backup mache und dann "aufräume" und anschliessend wieder einspiele weil die Analysen weg sind habe ich die "alten" bzw. gelöschten Einträge trotzdem noch in der DB ... LG Thorsten
Inviato Sun 09 Jun 13 @ 12:08 pm
Hallo
Also habe mal gestern bei mir die MP3 Datenbank über VDJ 7.4 Pro Basic (b451) überprüfen,aufräumen und reparieren lassen alles einwandfrei,
kann es sein das es nur die Einträge von einer nichtunterstützenden MP3 Tag Version sind die dort verschwunden sind.
Irgenteine MP3 Tag Version wird nicht von VDJ unterstützt,weiss jetzt nicht ob es ein neuere oder ältere MP3 Tag Version war.
Ich nutze die MP3 Tag 2.51 Version zum taggen meiner MP3 Musik,das mache ich aber immer ausserhalb von VDJ.
mfg,Dirk
Also habe mal gestern bei mir die MP3 Datenbank über VDJ 7.4 Pro Basic (b451) überprüfen,aufräumen und reparieren lassen alles einwandfrei,
kann es sein das es nur die Einträge von einer nichtunterstützenden MP3 Tag Version sind die dort verschwunden sind.
Irgenteine MP3 Tag Version wird nicht von VDJ unterstützt,weiss jetzt nicht ob es ein neuere oder ältere MP3 Tag Version war.
Ich nutze die MP3 Tag 2.51 Version zum taggen meiner MP3 Musik,das mache ich aber immer ausserhalb von VDJ.
mfg,Dirk
Inviato Mon 10 Jun 13 @ 3:40 am
boldor80 wrote :
Natürlich, bin ja nicht von gestern :-) Ich benutze VDJ ja nicht erst seit heute .... Und wenn ich von der DB ein Backup mache und dann "aufräume" und anschliessend wieder einspiele weil die Analysen weg sind habe ich die "alten" bzw. gelöschten Einträge trotzdem noch in der DB ... LG Thorsten
Dann solltest Du das Backup einspielen und das Reparieren noch einmal testen.
Den gleichen Fehelr hatte ein Kollege von mir bei der 6er Version auch mal.
Da blieb nachher leider nichts anderes übrig als die Datenbank neu anzulegen. Er hat aber auch immer außerhalb von VDJ kräftig Dateien hin und her geschoben und das mag VDJ anscheinend nicht so gerne.
Wenn ich was verschiebe dann immer innerhalb VDJ, dann wirds auch gleich in der Datenbank geändert.
Inviato Mon 10 Jun 13 @ 8:32 am