Entra:     

Forum: German Forum

Topic: Remix Pad

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hi .
Mal ne Frage gibt es für Virtual Dj eigentlich auch ein Remix Pad , wo ich Samples usw auf knopfdruck abspielen kann ?

Inviato Fri 28 Jun 13 @ 3:22 am

Ein speziell für VDJ entwickeltes Pad ist mir nicht bekannt.
Du kannst aber (fast) jedes andere Midi Gerät auch in VDJ einbinden und auf die Buttons Samples legen und abspielen.
Sowas wie das Launchpad, oder Nanopad usw.

Oder eben echte Effektgeräte wie das Kaoss Pad oder RMX-1000 ...

Hi nochmal.
So nun muss ich doch nochmal fragen , weil es mit nem Remix Pad nun angehen soll.
Und zwar : ich habe nen mc6000 und meine VDJ pro Full . Kann ich da das : KORG KAOSS PAD 3 mit zwischen bauen um die Lieder die ich im VDJ lade zu verändern ? Also Spielereien damit zu machen , Sage jetzt mal so Mashup mäßig !

Hoffe ihr versteht was ich meine ?!

Gruß

Sorry meinte nicht das korg kaos Pad sondern ein launchpad !
Gruss

Dann geht das schon.
Das Launchpad ist ja nichts anderes als ein Midicontroller.
Also belegst du die Tasten mit Effekten wie du sie haben willst (die von VDJ, eigene Effekte hat das Launchpad meines wissens nach nicht), evtl. auch noch eine feste Deckbelegung dazu und fertig.

Äh blöde frage , was meinst du mit feste deckbelegung dazu?!

deck 1 loop 4

Wäre eine feste Zuweisung so das die Taste immer Deck 1 steuert.

Gruß, Heiko

Und wie weise ich das zu ? Habe das noch nicht ganz verstanden muss ich ehrlich gestehen

Gruss

Für jedes Midigerät das VDJ kennt und damit arbeiten kann gibt es ein sogennantes Devicefile und ein Mapperfile.
Für das Launchpad gibt es das auch. Evtl. musst du dir das extra noch runterladen aus dem Downloadbereich um das Launchpad mit VDJ betreiben zu können.
Danach kennt VDJ das Launchpad. In der Config von VDJ werden dir jetzt alle Midigeräte/ Controller angezeigt die VDJ erkannt hat.

In der Regel gehst du beim Mapping dann so vor:
Du öffnest die Config, wechselst auf den Reiter Mapper, klickst links unten den grünen "Plus"-Button an, klickst dann rechts oben den "KeyLearn" Button an. Jetzt drückst du eine Taste auf dem Lauchpad. Der "Keyname" sollte jetzt rechts vom Keylearn stehen.

Darunter gibt es das "Action" Feld. Da kommen alle VDJScript-Befehle rein. Steht im "Keyname"Feld jetzt der Name deiner Taste die du zuvor am Launchpad gedückt hast, weist du jetzt eine Action zu.
Dann gibst du also in das "Action" Feld etwa: deck 1 effect "flanger" ein.
Jetzt feuert der Button immer den Flanger auf Deck 1 aus, wenn du ihn drückst.

Das machst du halt für soviele Tasten und Effekte wie du willst und brauchst.

P.S. In unserem Wiki ist das Mapping und sämtliche Befehle die man dafür verwenden kann auch ausführlich beschrieben ;)

(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)