Entra:     

Forum: German Forum

Topic: BPM scannen

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo zusammen,
brauche Mal wieder Eure Hilfe. Habe gestern bei meinem Freund im Partykeller einen Rechner installiert und Virtual DJ 7 Home aufgespielt. Läuft auch alles perfekt, bis auf BPM scannen. Finde den Fehler. Ich meine, damals, bei meiner Pro Version, (sollte es eventuell daran liegen?) habe ich auf meinen Ordner "Musik", mit ca. 30 Unterordnern geklickt, dann rechte Maustaste und BPM scannen und nach ca. 3 Tagen war alles gescannt.

Mein Freund hat auch eine Externe Festplatte, auf der ist auch ein Ordner "Musik" und in diesem sind 24 "Unterordner". In diesen Unterordnern liegen aber teilweise bis zu 30 Alben (wieder im eigenen Ordner), die man einzeln anklicken muss, dann im Browser alle Titel markieren, rechte Maustaste und dann BPM scannen, das funktioniert. Das muss doch auch anders gehen. Hat jemand eine Idee wo der Fehler ist? Danke.

LG Stefan

Inviato Wed 07 Aug 13 @ 4:01 am
Leg einen Filter Folder an mit der Regel:

isscanned = 0

dann siehst Du alle Tracks die ungescannt sind. Mit STRG-A alle markieren, bzw. Maus und Shift Taste immer in Blöcken arbeiten. So kannst Du den Rechner mal schnell 1000 Stück scannen lassen aber danach wieder was aderes machen. So bist Du in ein paar Tagen auch durch.

Und immer zwischendrinn mal ein backup der DB machen nicht vergessen ;-)

Gruß, Heiko

Hallo Heiko,
Danke erst Mal für die schnelle Reaktion. Wenn Du mir jetzt noch kurz erklären könntest wie das mit Ordner anlegen gemacht wird, wäre alles perfekt.

Gruß Stefan

P.S. Bei meiner Pro ging das damals anders, denn so einen Filter habe ich nicht angelegt. Kann das sein?

Da ist ja auch nur ein möglicher Lösungsvorschlag... ;-)

Im Browser von VDJ klickst Du links auf das BLAUE ORDNERSYMBOL zum anlegen eines Filter Folders. Dann gibst Du an unter welchem Namen das in der Liste angezeigt werden soll, also z.B. Ungescannte Dateien und trägst in die Filterregel isscanned = 0 ein.

Fenster bestätigen / schließen und den Filter Ordner anklicken. Da sollten jetzt alle Songs angezeigt werden die noch nicht gescannt wurden.

Jetzt ganz einfach (wie bei Windows üblich) entweder mit STRG-A ale Dateien in der Liste markieren oder halt mit Maustaste und SHIFT einen Bereich auswählen. Dan Rechtsklick und scannen lassen.

Gruß, Heiko

DANKE dem Weltbesten Forum der Welt.

LG Stefan

(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)