Entra:     

Forum: German Forum

Topic: Kein Auto BPM mehr

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo Zusammen,

ich weiß leider nicht wie oder warum, aber auf meinen Decks 1 und 2 habe ich kein Auto BPM und der Pitchfader folgt dem eigentlichen Pitch auch nicht mehr. Auf den Decks 3 und 4 tut's wie es soll.

Mein Setup:

Mac OS X 10.6.8 Snow Leopard
VirtualDJ 7.4
Decks 1 und 2 - Timecode Vinyl Serato CV02
Decks 3 und 4 - Timecode CD von VirtualDJ

Zum Test habe ich mal die CD-Player auf die Decks 1 und 2 gehängt und das Problem ist geblieben, es liegt also irgendwie an VDJ.

Evtl. hat jemand eine Idee für mich?

Gruß

Andy

Inviato Wed 14 Aug 13 @ 5:47 am
Was meinst du genau mit Auto BPM...werden die BPM´s nicht erkannt oder nicht automatisch angeglichen..?

Mögliche Ursachen dafür:
auto pitch angleichen ist deaktiviert
smart play ist deaktiviert

Ich verstehe es auch nicht so ganz.
Könntet du dein Problem evtl. noch mal detailierter beschreiben?

Auto Sync nutze ich nicht, d.h. ich Mixe ganz oldschool und passe das Tempo der Tracks selbst an. Kurzum: Schlichtes beat matching.

Normalerweise (so habe ich VDJ zumindest kennengelernt) ermittelt das Programm von selbst die aktuellen BPM des laufenden Tracks.
Ändert man was am Pitch, ändert sich auch die BPM.

Die Geschwindigkeit als solches ändert sich schon, aber die Anzeige der BPM als auch der Pitchfader-Position ändert sich nicht.

Pitchlock aktiv...?

Nein, interessant ist allerdings, das man ich den Pitchfader im VDJ verschiebe, die BPM-Anzeige sich ändert.
Nur eben die Erkennung wenn's via Timecode geändert wird läuft nicht (mehr), zumindest bei Deck 1 und 2, wie gesagt, 3 und 4 sind ok.

Welchen timecodemodus nutzt du?

Das steht bei allen auf "Smart", entspricht also dem Default Wert.

(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)