Hi Leute,
Also ich habe das Mischpult [Reloop Beatmix] gekauft und habe noch wenig Erfahrung in Sachen Mixen usw... hier sind Begriffe die ich nicht richtig verstehe und würde mich freuen wenn es mir jemand übersetzt und für Idioten erklärt :) hier sind die Begriffe:
Geräteoberseite:
Effekt-Parameter 1 und 2
Sample Volume
Filter
Loop-Länge
Loop verschieben
FX On-Taste
Sampler On-Taste
Beat Mash-Taste
Loop In-Taste
Auto Loop
Loop Out-Taste
Monitor-CUE-Taste
Jog Mode: Scratch
Jog Mode: Search
Jog Wheel
Pitch Bend-Tasten
Beat Jump-Tasten
Shift-Taste
Hot Cue-Tasten
Synchronisierungs-Taste
Track Anfangs-Taste
Cup-Taste
TAP-Taste
Cue-Taste
Fader Start-Taste
Play/Pause-Taste
Keylock
Gain-Regler
EQ-Regler
Load-Taste
View-Taste
Master-Lautstärke
Kopfhörer-Lautstärke
CUE-Mix-Regler
Track-Navigation
Ordner-Navigation
Linefader
Crossfader
Geräterückseite:
Rec/Booth-Ausgang
USB-Anschluss
Gerätevorderseite:
6,3 mm Klinke Kopfhöreranschluss
Also ich habe das Mischpult [Reloop Beatmix] gekauft und habe noch wenig Erfahrung in Sachen Mixen usw... hier sind Begriffe die ich nicht richtig verstehe und würde mich freuen wenn es mir jemand übersetzt und für Idioten erklärt :) hier sind die Begriffe:
Geräteoberseite:
Effekt-Parameter 1 und 2
Sample Volume
Filter
Loop-Länge
Loop verschieben
FX On-Taste
Sampler On-Taste
Beat Mash-Taste
Loop In-Taste
Auto Loop
Loop Out-Taste
Monitor-CUE-Taste
Jog Mode: Scratch
Jog Mode: Search
Jog Wheel
Pitch Bend-Tasten
Beat Jump-Tasten
Shift-Taste
Hot Cue-Tasten
Synchronisierungs-Taste
Track Anfangs-Taste
Cup-Taste
TAP-Taste
Cue-Taste
Fader Start-Taste
Play/Pause-Taste
Keylock
Gain-Regler
EQ-Regler
Load-Taste
View-Taste
Master-Lautstärke
Kopfhörer-Lautstärke
CUE-Mix-Regler
Track-Navigation
Ordner-Navigation
Linefader
Crossfader
Geräterückseite:
Rec/Booth-Ausgang
USB-Anschluss
Gerätevorderseite:
Inviato Tue 20 Aug 13 @ 1:41 pm
junge wenn du nichtmal weisst was n Kopfhöreranschluss ist...
verkauf das ding gleich wieder
verkauf das ding gleich wieder
Inviato Tue 20 Aug 13 @ 1:58 pm
alsoooooo..
play/pause -taste um das Lied zu starten und zu Stoppen
Kopfhöreranschluss: ist dafür da um diese Komischen Dinger die man sich über den Kopf zieht mit den Kabel dran mit einem 6,3mm Anschluss darein zu stecken damit oben Musik raus kommt.
also das wusste auch meine Freundin und sie macht keine Musik :-D
play/pause -taste um das Lied zu starten und zu Stoppen
Kopfhöreranschluss: ist dafür da um diese Komischen Dinger die man sich über den Kopf zieht mit den Kabel dran mit einem 6,3mm Anschluss darein zu stecken damit oben Musik raus kommt.
also das wusste auch meine Freundin und sie macht keine Musik :-D
Inviato Tue 20 Aug 13 @ 2:16 pm
Also, wenn du nicht einmal die Selbsterklärenden Bezeichnungen kennst, so lass es sein DJ zu werden!
Und befolge den Rat von meinem Vorgänger, verkauf das Ding gleich wieder.
Effektwechsel
Samplewechsel
Sample Volume
Filter
Track Anfangs-Taste
Gain-Regler
Master-Lautstärke
Kopfhörer-Lautstärke
Linefader
Crossfader
Geräterückseite:
6,3 mm Klinke Mikrofonanschluss
Mikrofonlautstärke
Mikrofon Routing-Schalter
So und nun meinen Rat heisst RTFM (Read The F*cked Manual), lies das verd*ammte Handbuch, ist sogar auf Deutsch.
http://www.reloop.com/media/catalog/product/pdf/2/2/5/225067_Reloop_IM.pdf
Gruss Mike
Und befolge den Rat von meinem Vorgänger, verkauf das Ding gleich wieder.
Effektwechsel
Samplewechsel
Sample Volume
Filter
Track Anfangs-Taste
Gain-Regler
Master-Lautstärke
Kopfhörer-Lautstärke
Linefader
Crossfader
Geräterückseite:
6,3 mm Klinke Mikrofonanschluss
Mikrofonlautstärke
Mikrofon Routing-Schalter
So und nun meinen Rat heisst RTFM (Read The F*cked Manual), lies das verd*ammte Handbuch, ist sogar auf Deutsch.
http://www.reloop.com/media/catalog/product/pdf/2/2/5/225067_Reloop_IM.pdf
Gruss Mike
Inviato Tue 20 Aug 13 @ 2:30 pm
Es ist selbstverständlich was ein paar begriffe bedeuten... ich habe ja auch das Handbuch kopiert also die Fachbegriffe!!! Ich meinte die Fachbegriffe nicht z.b. Kopfhörer .... danke für diese undankbarkeit :/ meine güte....
Inviato Tue 20 Aug 13 @ 4:41 pm
@ Gizmo-98
Dann hättest Du nicht schreiben dürfen: " ... hier sind Begriffe die ich nicht richtig verstehe ..." und dann fast ALLES aufzählen. Frage doch gezielt nach den Begriffen, die Du trotz Handbuch nicht zuordnen kannnst.
Also ein bisschen Selbststudium und Testen der Funktionen kann man da schon erwarten, auch von einem Neuling. Da brauchst Du Dich über die Reaktion hier im Forum nicht zu wundern.
Kommt denn überhaupt ein Ton aus dem Ding um es zu testen, oder klemmt es damit auch schon?
Gruß
DJ Professor
Edit: Lies mal im Handbuch die Seiten 8-9. Da wird doch Vieles recht gut erklärt. Und dann - wirklich, erst dann - nochmal hier nachfragen und Dir wird geholfen.
Dann hättest Du nicht schreiben dürfen: " ... hier sind Begriffe die ich nicht richtig verstehe ..." und dann fast ALLES aufzählen. Frage doch gezielt nach den Begriffen, die Du trotz Handbuch nicht zuordnen kannnst.
Also ein bisschen Selbststudium und Testen der Funktionen kann man da schon erwarten, auch von einem Neuling. Da brauchst Du Dich über die Reaktion hier im Forum nicht zu wundern.
Kommt denn überhaupt ein Ton aus dem Ding um es zu testen, oder klemmt es damit auch schon?
Gruß
DJ Professor
Edit: Lies mal im Handbuch die Seiten 8-9. Da wird doch Vieles recht gut erklärt. Und dann - wirklich, erst dann - nochmal hier nachfragen und Dir wird geholfen.
Inviato Tue 20 Aug 13 @ 5:57 pm
nebenbei würde es auch interessant sein, welche VDJ Version du nutzt, da du hier ja fragst :)
grüsse.
PS : rtfm !
grüsse.
PS : rtfm !
Inviato Tue 20 Aug 13 @ 8:39 pm
okay mache ich ;)
Ich benutze das Virtual DJ LE 2 Deck
Ich benutze das Virtual DJ LE 2 Deck
Inviato Wed 21 Aug 13 @ 1:35 am
Ich korrigiere: Virtual DJ LE 7
Inviato Wed 21 Aug 13 @ 1:41 am
Viele der Begriffe kann man auch einfach googeln.
Hast du das Wiki schon durchgelesen? Habe dir da nen Link in deinem anderen Thread gepostet.
Danach dürfte sich bestimmt mehr als 90% schon geklärt haben.
Hast du das Wiki schon durchgelesen? Habe dir da nen Link in deinem anderen Thread gepostet.
Danach dürfte sich bestimmt mehr als 90% schon geklärt haben.
Inviato Wed 21 Aug 13 @ 3:35 am
Registrierung der Version ? auch das wäre nett :)
ich dreh noch durch....
ich kauf mir ein Auto... aber kann mir mal wer sagen, was eine felge ist ?
grüsse...
ich dreh noch durch....
grüsse...
Inviato Wed 21 Aug 13 @ 3:55 am
Kleiner Tipp:
du registrierst deine Version, lädst bei bedarf die aktuelle Version, installierst diese, schliesst deinen Controller an und testest alle Funktionen, wenn dir dann noch was unklar ist, dann schreibst genau diese Punkte auf mit denen du nicht klar kommst, und ich bin mir sicher dann werden dir hier alle Kollegen so gut es geht helfen :)
LG Rayman
du registrierst deine Version, lädst bei bedarf die aktuelle Version, installierst diese, schliesst deinen Controller an und testest alle Funktionen, wenn dir dann noch was unklar ist, dann schreibst genau diese Punkte auf mit denen du nicht klar kommst, und ich bin mir sicher dann werden dir hier alle Kollegen so gut es geht helfen :)
LG Rayman
Inviato Wed 21 Aug 13 @ 5:22 am
kernspalt 2.0 wrote :
Registrierung der Version ? auch das wäre nett :)
ich dreh noch durch....
grüsse...
ich dreh noch durch....
grüsse...
Solange das Auto fährt sollte es dich eingentlich nicht interessieren müssen, was eine Felge ist.
Wissen über das Gas-, Brems- und Kupplungspadal, Zündschlüssel, Zündung, Lenkrad, Gangschaltung, Spiegel, Lichtschalter und Türen sollte man allerdings haben :)
Inviato Wed 21 Aug 13 @ 5:26 am
Ich hab mit der home Free und YT angefangen, als ich dann endlich die Kohle für n controller hatte wusste ich eigentlich schon alles und der Rest war nur noch üben... Fragen kannst du hier echt alles und wenn du die frage auch noch richtig und in deinem fall gezielt stellst, kriegst du hier auch sofort die besten Antworten. Es dauert halt seine zeit um ins djing reinzufinden, so wie mit fast allen Dingen. Also nimm dir auch die zeit und Fang klein an!!! Grundbegriffe dann Grundtechniken uuuuund so weiter...
LG Phillip
LG Phillip
Inviato Wed 21 Aug 13 @ 10:40 am
hoffendlich legt er sich keine freundin zu.....
endschuldigung . dass musste mall raus :-D
ironie off
ironie off
Inviato Wed 21 Aug 13 @ 12:48 pm
djmatzeb wrote :
hoffendlich legt er sich keine freundin zu.....
ironie off
ironie off
hahahahahahahahahah, sorry xD
Inviato Thu 22 Aug 13 @ 4:56 am
@Gizmo-98
mach das wirklich so wie ein Kollege es empfohlen hat:
Notiere dir bitte die Stichwörter die du wirklich nicht kennst und dann frage nochmals geziehlt nach, sonst wird das hier zu unübersichtlich, da wie du ja richtigerweisse selbst geschrieben hast, z.b. Headphone nicht mehr erklären muss....also trau dich...;-)
mach das wirklich so wie ein Kollege es empfohlen hat:
Notiere dir bitte die Stichwörter die du wirklich nicht kennst und dann frage nochmals geziehlt nach, sonst wird das hier zu unübersichtlich, da wie du ja richtigerweisse selbst geschrieben hast, z.b. Headphone nicht mehr erklären muss....also trau dich...;-)
Inviato Thu 22 Aug 13 @ 10:41 am
Hey Leute, was ist los mit Euch?
Hier ist jemand, der auch ein "verrückter DJ" werden möchte und ja, er kennt sich nicht direkt mit dem Thema aus (hmmm, denke wir haben alle mal angefangen) und ja, er hat es sich etwas einfach gemacht und einfach mal alles abgeschrieben und hatte wohl keinen Bock die Anleitung zu lesen.
Aus meiner Sicht ist das, dass einzige was ich von seiner Seite her unfair finde, denn wer es sich zu einfach macht, hat keine Chance und wird die Geräte und auch alles andere nie verstehen, aber ist das kein Grund einen "Neuling" so blöde anzugehen????
Das ist doch nicht unsere Art hier im "Weltbesten Forum"!!!!!
Wie schon von den Kollegen geschrieben, lies die Anleitung, spiele ein wenig mit dem Teil (nicht nur einen Tag), schau Dir ein paar Videos bei Youtube an und wenn Du dann noch fragen hast ... sollten dann nicht mehr viele sein, denke ich ... poste diese erneut und Du wirst sehen, dann wird Dir schnell und professionell geholfen :-)
Gruß Thomas
PS: An die Kollegen ... nicht falsch verstehen, aber ich fand das nicht wirklich klasse
Hier ist jemand, der auch ein "verrückter DJ" werden möchte und ja, er kennt sich nicht direkt mit dem Thema aus (hmmm, denke wir haben alle mal angefangen) und ja, er hat es sich etwas einfach gemacht und einfach mal alles abgeschrieben und hatte wohl keinen Bock die Anleitung zu lesen.
Aus meiner Sicht ist das, dass einzige was ich von seiner Seite her unfair finde, denn wer es sich zu einfach macht, hat keine Chance und wird die Geräte und auch alles andere nie verstehen, aber ist das kein Grund einen "Neuling" so blöde anzugehen????
Das ist doch nicht unsere Art hier im "Weltbesten Forum"!!!!!
Wie schon von den Kollegen geschrieben, lies die Anleitung, spiele ein wenig mit dem Teil (nicht nur einen Tag), schau Dir ein paar Videos bei Youtube an und wenn Du dann noch fragen hast ... sollten dann nicht mehr viele sein, denke ich ... poste diese erneut und Du wirst sehen, dann wird Dir schnell und professionell geholfen :-)
Gruß Thomas
PS: An die Kollegen ... nicht falsch verstehen, aber ich fand das nicht wirklich klasse
Inviato Fri 23 Aug 13 @ 1:49 am
1+
Inviato Fri 23 Aug 13 @ 1:59 am
Stimme meinen Vornamensvetter zu - Im Forum sollte so etwas Tabu sein, Gizmo schau dir auch Tutorials über den Beatmix an da versteht man auch schon ne Menge, üben, üben, üben - Man lernt jeden Tag dazu selbst die eingesessenen Profis wissen nicht alles,das wäre auch vermessen jeder hat klein und unwissend angefangen. Gruß Thomas
Inviato Fri 23 Aug 13 @ 3:38 am