Entra:     

Forum: German Forum

Topic: Was tanzt man auf diesen Titel ?

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Inviato Sat 24 Aug 13 @ 12:03 pm
Mmmhhh... Ich würd sagen Samba.. Oder anderen spanishen Tanz ;-)

da weiss bestimmt der eggy oder mike weiter.....

Francedj66 wrote :
Mmmhhh... Ich würd sagen Samba.. Oder anderen spanishen Tanz ;-)

Sicher nicht, Samba ist ein brasilianischer Tanz, der vom Bossa nova her kommt aus den 50er, 60er Jahren was bedeutete 'Neuer Trend'. Samba ist auch Weltbekannt vom Carnaval de Rio de Janeiro her, wo sich jedes Jahr die Samba Schulen in Rio de Janeiro im Sambadrome (Sambódromo) um die beste Samba Gruppe bestreiten.

http://en.wikipedia.org/wiki/Chico_Buarque

Origin: Rio de Janeiro, Brazil
Genres: MPB (Musica Popular Brasileira), bossa nova, samba

Sambadromo - Carnaval 2013

Nun zu Thalia - Amor a la Mexicana (Banda Version) geht unter Mariachi und hat mexicanische Herkunft. Es gibt auch eine Latin Pop Version und eine Latin Disco Version vom Song. Nur nützt es dir wenig, wenn du jetzt weisst was es für einen Genre ist, solange die Leute die darauf tanzen nicht wissen was Mariachi ist. Spiel es einfach und lass die Leute den Rythmus finden. Die Latinos habe das sowieso im Blut. Nach Thalia, kannst etwas von Paulina Rubio spielen welches zum BMP passt, danach Jennifer Lopes usw... Wenn du bei Mariachi bleiben willst ist es auch Recht, nur musst du dich da einspielen um Dingfest zu sein damit dir die Leute nicht davon laufen :0)

Mariachi Los Camperos - Popurri

Antonio Banderas - Cancion del Mariachi

In dem Sinne Hasta luego :0)

Gruss Mike

Hehe....wusst ich doch.....
1+ Mike...:-)

Hallo Mike,

danke für die super Auskunft. Genau so habe ich das auch eingeschätzt.

Aber mit das mit dem Rhythmus finden ist in Europa so ne Sache (leider) !!!

Gruß Werner

Werner Benz wrote :
Hallo Mike,

danke für die super Auskunft. Genau so habe ich das auch eingeschätzt.

Aber mit das mit dem Rhythmus finden ist in Europa so ne Sache (leider) !!!

Gruß Werner

Das ist leider so, im gegensatz zu den Latinos die gelenkiger sind tanzen die Europäer so, als hätten die ein Brett am Rücken befestigt.
Zum Glück hab ich mehr Latinos um mich die Tanzen und die Gringos sitzen an der Bar und schauen sich die Mädels an und die Latinovideoclips an.

Gruss Mike

Eine Rumba :)

MikeHJohn wrote :

Sicher nicht, Samba ist ein brasilianischer Tanz, der vom Bossa nova her kommt aus den 50er, 60er Jahren was bedeutete 'Neuer Trend'. Samba ist auch Weltbekannt vom Carnaval de Rio de Janeiro her, wo sich jedes Jahr die Samba Schulen in Rio de Janeiro im Sambadrome (Sambódromo) um die beste Samba Gruppe bestreiten.

Apropo Bossa Nova Mike, mir erzählte letztens ein Kollege das er sehr viel Bossa Nova in seiner Tätigkeit als DJ gesammelt hat, aber so richtig unter dem Begriff Bossa Nova findet man im Netz keine zugehörigen Titel wenn man mal sucht, selbst bei Itunes bleibt man extrem erfolglos...

Gibt es dazu eine Liste, ein Portal oder what ever wo man sich zu dem Stil was anschauen und kaufen herunterladen kann?

Mr_T wrote :
MikeHJohn wrote :

Apropo Bossa Nova Mike, mir erzählte letztens ein Kollege das er sehr viel Bossa Nova in seiner Tätigkeit als DJ gesammelt hat, aber so richtig unter dem Begriff Bossa Nova findet man im Netz keine zugehörigen Titel wenn man mal sucht, selbst bei Itunes bleibt man extrem erfolglos...

Gibt es dazu eine Liste, ein Portal oder what ever wo man sich zu dem Stil was anschauen und kaufen herunterladen kann?

Ganz auf die schnelle https://itunes.apple.com/ch/genre/musik-bossa-nova/id1221

http://www.lastfm.de/tag/bossa%20nova

Oder hier kannst du Sky FM hören mit Bossa Nova Musik

Luiz Bonfá
Chico Buarque
Dorival Caymmi
Eumir Deodato
João Donato
Astrud Gilberto
João Gilberto
Antônio Carlos Jobim
Carlos Lyra
Edu Lobo
Sergio Mendes
Newton Mendonça
Roberto Menescal
Vinícius de Moraes
Baden Powell de Aquino
Elis Regina
Toquinho
Walter Wanderley

Chico Buarque - Essa Moça Tá Diferente

Astrud Gilberto & Stan Getz: The Girl From Ipanema - 1964

Gruss Mike

djsteve-modildisco wrote :
Eine Rumba :)

tzzzz jetz kommst du, das ist Mariachi was gesucht wurde.

Mike :0)

(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)