Entra:     

Forum: German Forum

Topic: Welches Notebook

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo
Leider muss ich mir einen neuen Rechner kaufen.

Auf was sollte ich achten?

Hat evtl jemand noch einen gebrauchten zu verkaufen????

Inviato Sun 25 Aug 13 @ 11:39 am
Kommt darauf an...ob du nur MP3 oder auch Video machen willst...

Generell mal die empfohlenen Systemvoraussetzungen beachten:

Und eben wenn es geht einen Intel Chipsatz und Nvidia Grafikkarte

Keine Videos,nur MP3

Habe nen uralt Samsung Q35. Hat nen Dualcore 1.6 Ghz mit nur 1 GB Ram und läuft mit XP.

Nur für Audio läuft der 1. Sahne. CPU ist bisschen hoch aber läuft stabil und zuverlässig.

Also alles was da drüber ist solltest du eigentlich bedenkenlos kaufen können.
Achte halt darauf, dass es nicht unbedingt ein Celeron Prozessor ist. Die sind Müll.
Auch Dell oder HP "sollen" nicht unbedingt fürs DJing geeignet sein. Gibt aber User die auch solche Laptops ohne Probleme nutzen.

Ich würde dir allerdings empfehlen, schau dich nach einen Laptop um, der auch Video kann. Früher oder später willst du nämlich auch mal Videos spielen :)

Kauf Die einen Rechner mit Intel CPU !

jakovski wrote :
Kauf Die einen Rechner mit Intel CPU !

Ach ja, das vergaß ich zu erwähnen. Danke für die Ergänzung.

(Obwohl mein AMD Desktop Rechner auch keine Probleme macht)

Je nachdem wie aufwändig das mit den Filme schneiden ist, wär mir ne interne Graka zu unsicher....

würde
sowas hier andenken...zumindest mit der Ausstattung

Wenn du wirklich damit Filme bearbeiten willst, dann ist eine eigene Leistungsstarke Grafikkarte wohl obligatorisch.
Der interne Chip würde zur Not wenn man das "mal" machen will auch gehen. Zum ordentlich Arbeiten aber wohl nicht geeignet.

kann man so nicht sagen....viele favorisieren immer noch win 7, da es wohl besser sein soll. ( ich hab allerdings mit win 8 keine probs)
für VDJ allerdings macht es keinen unterschied ob win 7 oder 8...;-)

Ich habe das ACER R7 mit i7 256GB SSD und 2GB Nvidia 750M grafik... teurer spaß verfügbarkeit mieserabel.. aber leistung bombastisch

Hm, ok, danke :)

Wenn Win 8 nun schon mal oben ist, dann wird ichs nicht löschen, aber wenn das 7er besser geht, werde ich schaun dass ich kostenfrei, einfach und schnell das 7er raufkrieg :)

Je nach dem was das für ein Laptop ist, kannst du gar kein Win 7 mehr drauf machen.
Bzw. nicht einfach "kostenfrei"...

fisa gitz wrote :
Na gut, solange Windows 8 keine Probleme bereitet habe ich nichts ja dagegen. Wollte mich nur vorher erkundigen, bei dem neuartigen Windows-kram ist das ja immer so ne Sache... ^^

Der Vollständigkeit halber, der Link zu meinem möglichem Laptop:
http://www.conrad.at/ce/de/product/432559/Acer-Aspire-E1-531-B966G75MNKS-Intel-Pentium-B960-2x-220-GHz-6144-MB-Intel-HD-Media-Accelerator-DVD-Brenner-Doubl

das isn neuerer einfacher dual core von intel mit ner sehr schwachen abgespeckten gpu.. würde ich mir überlegen. geh lieber in nen saturn media markt und co. die verkaufen gra jede menge aussteller und restposten wegen der ifa. das lohnt leistungstechnisch schon eher

(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)