Entra:     

Forum: German Forum

Topic: Controller Vergleich - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

Mich würde mal ein Vergleich der unterschiedlichen Controller interessieren.

Denon MC 3000
Denon MC6000
Hercules,
VMS4.0
WMS 4.1
Traktor Kontrol S2
Pioneer DDJ
Numark
usw.

Vor- /Nachteile, welche ist der Beste
unabhängig vom Preis

Inviato Mon 26 Aug 13 @ 3:22 am
Ich denke das Thema hat sich schnell erledigt.

Kurze Antwort: Geschmackssache und Platzfrage.

Jeder mit dem Controller der für ihn am besten passt. Warum?

Bsp: Der DDJ SX ist ganz sicher ein guter Controller, aber auch riesen Groß. Nicht jeder hat den Platz dafür.
Also nimmt man in dem Fall vielleicht einen MC 6000 oder eine VCI 400.

Oder nehmen wir das Gewicht. DDJ SX riesen groß, aber immer noch leichter als ne VMS 4.1 z.B...

Letztendlich läuft es auf die persönlichen Umstände drauf raus.
Denn auch mit dem kleinsten und billigsten Controller kann man eine gute Party schmeißen.

PachN wrote :
Denn auch mit dem kleinsten und billigsten Controller kann man eine gute Party schmeißen.

1+ so siehts aus...!

@ dj-mic
mit der Liste an Herstellern die du in deinem Post aufgeführt hast, kann man alleine 10 Seiten darüber schreiben....
es wäre wohl sinnvoller wenn du dein Budget und deine persönlichen Prioritäten aufführen würdest bzw. was dir an einem Controller wichtig ist, dann wird es für alle einfacher dir entsprechenden Empfehlungen zu geben....;-)

RobRoy wrote :
PachN wrote :

1+ so siehts aus...!

@ dj-mic
mit der Liste an Herstellern die du in deinem Post aufgeführt hast, kann man alleine 10 Seiten darüber schreiben....
es wäre wohl sinnvoller wenn du dein Budget und deine persönlichen Prioritäten aufführen würdest bzw. was dir an einem Controller wichtig ist, dann wird es für alle einfacher dir entsprechenden Empfehlungen zu geben....;-)

Wie oben beschrieben, Budget , Größe und Gewicht egal, mir geht es um die beste Qualität.

beste qualität der soundausgabe, verarbeitung, effekte, bedienung...?
( btw: selbst die beste sk bringt nichts wenn eine pa dranhängt die das nicht wiedergeben kann...;-P)

Nur mal so da ich finde es gibt pauschal keinen "besten"....

vestax vci 400
denon mc 6000
numark ns6/7/ oder 4track
Pio ddj sx oder r1

sind mit sicherheit in der oberliga

Hallo!
hatte nach Budget und Grösse,bzw besser gesagt nach 19 Zoll Rackformat gesucht mit ,auch nach einer guten bedienbarkeit und kein Plastikgehäuse,da kamen dann nicht mehr so ganz soviel in Frage.

Habe mich schlussendlich für die AA VMS 2 entschieden da die 19" Rackschienen bei hat ,
die man auch abschrauben kann und dann diebeiliegenden Gummifüsse für Tischcontroller nutzen kann.
Desweiteren geviel mir auch der Test-Bericht von [DJFrankyP] sowie auch die wohl gute eingebaute druckvolle Soundkarte
sowie als all In One Controllerr was anschliessend zum kauf der VMS2 geführt hat.

Bisjetzt habe ich auch den Kauf auch nicht bereut keine schwierigkeiten bisher mit dem Controller gehabt.

mfg,Dirk

vlnjacki wrote :
Hallo!
hatte nach Budget und Grösse,bzw besser gesagt nach 19 Zoll Rackformat gesucht mit ,auch nach einer guten bedienbarkeit und kein Plastikgehäuse,da kamen dann nicht mehr so ganz soviel in Frage.

Habe mich schlussendlich für die AA VMS 2 entschieden da die 19" Rackschienen bei hat ,
die man auch abschrauben kann und dann diebeiliegenden Gummifüsse für Tischcontroller nutzen kann.
Desweiteren geviel mir auch der Test-Bericht von [DJFrankyP] sowie auch die wohl gute eingebaute druckvolle Soundkarte
sowie als all In One Controllerr was anschliessend zum kauf der VMS2 geführt hat.

Bisjetzt habe ich auch den Kauf auch nicht bereut keine schwierigkeiten bisher mit dem Controller gehabt.

mfg,Dirk

Nach dem Fehlgriff mit der VMS 4.0 trau ich AA nicht mehr :-)

dj-mic wrote :

Nach dem Fehlgriff mit der VMS 4.0 trau ich AA nicht mehr :-)

Die VMS 4.0 hatte wirklich einige Fehler aber mit der VMS 2 und VMS 4.1 hat ADJ wirklich daraus gelernt und die sind zu empfehlen gerade wenn es um Preis Leistung geht.

Ich bin von der VMS 4.1 auf die Denon umgestiegen. Muss sagen, habe es nicht bereut.

Kann se empfehlen wenn es um solide Verarbeitung geht und auch guten Sound. Klar die Denon ist klein und Kompakt und dadurch hat ist die Denon aber auch sehr eng gebaut mit den knöpfen, da muss man sich dran gewöhnen da hat die VMS mehr Platz.

nuky wrote :

Die VMS 4.0 hatte wirklich einige Fehler aber mit der VMS 2 und VMS 4.1 hat ADJ wirklich daraus gelernt und die sind zu empfehlen gerade wenn es um Preis Leistung geht.

Kann das nur bestätigen....arbeite mit 2 vms 4.1
keine Probleme...das Ding läuft und läuft...pro VA ca. 10-12 Std am Stück...

Ich kann auch nur sagen das die VMS 4.1 ein super Teil ist. Wir nutzen sie fast jedes Wochenende in Kombination mit 2 NDX 900 sowohl mit USB Out und Line Out und VirtualDJ per USB angeschlossen. Außerdem hängt noch ein Mikro dran. Ein echtes Multitalent.

Damit spiele ich dann per VDJ und mein Kumpel über die 4 analogen Eingänge mit seinem Traktor.

Läuft :)

habe vor einem Jahr von VMS 4 auf MC6000 gewechselt.
Die Frage ist: gibt es was Besseres?

Vestax VCI 400 z.B.

Armin und Braenzu arbeiten u.a. mit diesen Controllern

gut - schlecht - besser

es kommt drauf an was du willst bzw brauchst...
Geschmack ist keine frage der Qualität... sondern des Gefühls.

wenn ich von reinen midi controllern ausgehe, nehme ich gern folgendes Beispiel :
ich habe 2 Denon SC 2000... und hab auch schon mit EKS Otus gearbeitet.
ich mag meine DENON lieber...
die gründe sind dabei egal. für meine zwecke sind die denon einfach besser für mich.

zumal ist ein vergleich zwischen z.B dem DDJ SX und nem MC 6000 ein vergleich von Äpfeln und Birnen.
beide 4 deck und analog... und schluss.
Der SX ist ein echter Performance Controller, ausgelegt auf live Performance mit effekten, samples etc.
der 6000er wiederum ist dafür platzsparender und 19° zoll. und eben kein Performance tool.. auch wenn man mit ihm viele tolle Sachen machen kann.

man könnte den 6000er z.B mit der VMS 4 ( oder höher ) vergleichen.. etwa gleiche maße, gleiches layout etc.

aber jetzt D E N Controller zu bestimmen... halte ich für nicht machbar.
nur nach Kategorien vielleicht :)

grüsse

Habe auch die VCI400, allerdings:
- nicht 19-Zoll,
- Stand-Alone Funktion immer noch nicht gefixt (freeze bei aktueller FW), alte FW drauflassen!!!
- Micro-Potis auf der Rückseite (sehr gewöhnungsbedürftig)

Sound ist mMn etwas druckvoller und knackiger als bei der Denon 8hatte ich vorher), und mappen kannst Du das Ding, bis der Arzt kommt ;o)

Der Kernspalt... auch noch wach? Haben uns gerade etwas überschnitten ;o)

klar noch wach ^^
kugg mal aufn wecker.. ist angebrochener nachmittag :)
ausserdem release des nächsten teils meines lieblingsgames :P

grüsse ^^

( back to Topic )

kernspalt 2.0 wrote :

.. ist angebrochener nachmittag :)

Na das ist doch mal eine Ansage. Genau meine Zeit.

music234 wrote :

.....
- Stand-Alone Funktion immer noch nicht gefixt (freeze bei aktueller FW), alte FW drauflassen!!!
....

FW 2.0 (Stand-Alone) mit 7.4 funktioniert mittlerweile ohne Probleme.

kurz OT:
na|toll wrote :
[
FW 2.0 (Stand-Alone) mit 7.4 funktioniert mittlerweile ohne Probleme.

Seit wann? Im Stammtisch ist nix vermerkt worden, aktuelle FW ist die 2.0? Gab doch nur einen andere Asio-Treiber?
Hab ich was verpasst?

Sorry fürs OT!

;o)

95%