Hallo zusammen,
VDJ kann ja den Key aus jedem Track herauslesen. Dabei kommen unterschiedlichste Key´s heraus.
Welche passen zusammen, bzw. von welchen Buchstaben zu welchen kann man wechseln, dass es immer noch harmonisch klingt?
Bsp.: Kann man von Am auf A#m wechseln? Oder auf Bm oder oder oder?
Nutzt ihr diese Info beim Mixing?
Wer kann mir das erklären?
Danke schon mal im Voraus.
Grüße
VDJ kann ja den Key aus jedem Track herauslesen. Dabei kommen unterschiedlichste Key´s heraus.
Welche passen zusammen, bzw. von welchen Buchstaben zu welchen kann man wechseln, dass es immer noch harmonisch klingt?
Bsp.: Kann man von Am auf A#m wechseln? Oder auf Bm oder oder oder?
Nutzt ihr diese Info beim Mixing?
Wer kann mir das erklären?
Danke schon mal im Voraus.
Grüße
Inviato Wed 28 Aug 13 @ 8:32 am
Inviato Wed 28 Aug 13 @ 8:39 am
VDJ ließt aber doch keine Zahlen vor den Buchstaben aus ... nur Buchstaben. Z.B. Am, Bm, A#m usw.
Wie ist das mit deinen Links dann zu interpretieren/verstehen?
Wie ist das mit deinen Links dann zu interpretieren/verstehen?
Inviato Wed 28 Aug 13 @ 8:51 am
Du kannst dir die Key's in VDJ auch Numerisch anzeigen lassen dann steht dort:
Key(numerisch)
dort haken rein bei der Browsersuche und du siehst die Zahlen.
In VDJ einfach ein paar mal auf die Key anzeige der jeweiligen Decks klicken, dann springen die von Grau auf Weiß auf Grau Numerisch um.
Key(numerisch)
dort haken rein bei der Browsersuche und du siehst die Zahlen.
In VDJ einfach ein paar mal auf die Key anzeige der jeweiligen Decks klicken, dann springen die von Grau auf Weiß auf Grau Numerisch um.
Inviato Wed 28 Aug 13 @ 9:05 am
Alles klar. Ich probiers. Vielen Dank für die Tipps.
Inviato Wed 28 Aug 13 @ 9:34 am
Du kannst dir das ganze auch gleich im Browser anzeigen lassen.
Einfach einen Rechtsklick auf eine Spaltenüberschrift im Browser und die Option "key(numeric)" anhaken.
Einfach einen Rechtsklick auf eine Spaltenüberschrift im Browser und die Option "key(numeric)" anhaken.
Inviato Thu 29 Aug 13 @ 5:26 am
Ich mixe auch oft nach Harmonie (Key Nummerisch),da hört es sich im Mix direkt besser an.
Falls du mal einen oder mehrere Mixe von mir hören möchtest die harmonisch gemixt sind sage Bescheid,gebe dir dann den Downloadlink
mfg,Dik alias DJ Popeye
Falls du mal einen oder mehrere Mixe von mir hören möchtest die harmonisch gemixt sind sage Bescheid,gebe dir dann den Downloadlink
mfg,Dik alias DJ Popeye
Inviato Thu 29 Aug 13 @ 5:37 am
vlnjacki wrote :
Ich mixe auch oft nach Harmonie (Key Nummerisch),da hört es sich im Mix direkt besser an.
mfg,Dik alias DJ Popeye
mfg,Dik alias DJ Popeye
Ich bitte darum. Danke.
Inviato Thu 29 Aug 13 @ 4:37 pm
PachN wrote :
Du kannst dir das ganze auch gleich im Browser anzeigen lassen.
Hab ich schon gemacht. Danke.
Inviato Thu 29 Aug 13 @ 4:37 pm
Habe das gestern im Laufe einer Party auch das erste Mal versucht, ein wenig darauf zu achten ... hmmm, ich muss schon sagen, dass klingt wirklich besser und sauberer, hätte ich nicht gedacht. Geht auf einem Geburtstag natürlich nur bedingt, da die Musikrichtungen öfters wechseln, aber werde mich jetzt auch mal zu Hause mehr damit befassen.
Gruß Thomas
PS: Schönes Wochenende :-)
Gruß Thomas
PS: Schönes Wochenende :-)
Inviato Sat 31 Aug 13 @ 6:53 am