Ich habe mir neuen Laptop gekauft und die DN-MC 6000. Meine ganze Musik vom alten Rechner auf den neuen gemacht. Jetzt über Denon abspielen lassen und es knistert so und hört sich nicht so schön an. Einstellungen am Denon habe ich wie es hier schon beschrieben wurde vorgenommen. Alle 4 Kanäle funktionieren auch. Wenn ein Titel läuft und ich den nächsten laden will bleibt alles auf dem Bildschirm ganz kurz wie eingefroren. Früher hatte ich auch nie die Probleme das ein Titel lauter war als ein anderer. Wurde immer automatisch von VDJ geregelt.
Was läuft hier falsch? Ich muss morgen bei ner Hochzeit auflegen, das kann ich so vergessen. Blöd nur weil im alten Rechner die Soundkarte defekt ist.
Wer sich mir telefonisch helfen kann, hier meine Nummer:0177 61 62 61 2
Bitte helft mir!!!!

Was läuft hier falsch? Ich muss morgen bei ner Hochzeit auflegen, das kann ich so vergessen. Blöd nur weil im alten Rechner die Soundkarte defekt ist.
Wer sich mir telefonisch helfen kann, hier meine Nummer:0177 61 62 61 2
Bitte helft mir!!!!
Inviato Fri 30 Aug 13 @ 1:15 pm
Inviato Fri 30 Aug 13 @ 2:09 pm
ich hoffe ihr könnt heute noch antworten. morgen früh muss ich schon los.
Inviato Fri 30 Aug 13 @ 2:11 pm
rome270701 wrote :
ich hoffe ihr könnt heute noch antworten. morgen früh muss ich schon los.
Ist Weekend, da sind die meisten am Auflegen.
http://www.virtualdj.com/wiki/DE%20Performance%20Tips.html
Gruss Mike
Inviato Fri 30 Aug 13 @ 2:14 pm
Schalte mal das "Skin resizing" auf "Schnelles resizing". Hast Du Deine DB vom alten Rechner kopiert ?
Wenn nein dann würde ich vermuten die Werte sind noch nicht gespeichert in der DB weil die Songs noch nie gelaufen sind.
Gruß, Heiko
Wenn nein dann würde ich vermuten die Werte sind noch nicht gespeichert in der DB weil die Songs noch nie gelaufen sind.
Gruß, Heiko
Inviato Fri 30 Aug 13 @ 2:18 pm
Ich hab mir die Arbeit gemacht alle Titel neu einzulesen. Alle sind gescannt=bpm eingelesen. Fehlern nur die alten cue Punkte. Habe das so eingestellt wie du es gesagt hast. Siehe Bild.
Früher musste ich auch nie ne DJ Box (Palmer) zwischen schalten. Wenn ich die aber nicht zwischen habe hab ich so ein extremes Störgeräusch auf der Anlage als wenn ich alle Aktivitäten des Laptop hören könnte.
Hab im übrigen Windows 8 drauf, falls das ne Rolle spielt.
Früher musste ich auch nie ne DJ Box (Palmer) zwischen schalten. Wenn ich die aber nicht zwischen habe hab ich so ein extremes Störgeräusch auf der Anlage als wenn ich alle Aktivitäten des Laptop hören könnte.
Hab im übrigen Windows 8 drauf, falls das ne Rolle spielt.
Inviato Fri 30 Aug 13 @ 2:45 pm
Das mit dem Störgeräusch kommt vom Rechner. Leider schirmen da nicht alle Hersteller gleich gut ab. Da bleibt nur die Palmer Box.
Wenn Du neu gescannt hast sind logischerweise noch keine gespeicherten GAIN Werte hinterlegt.
Gruß, Heiko
Wenn Du neu gescannt hast sind logischerweise noch keine gespeicherten GAIN Werte hinterlegt.
Gruß, Heiko
Inviato Fri 30 Aug 13 @ 2:53 pm
ok das mit den Gain verstehe ich. Versuche gerade das mit der Latenz raus zu bekomme. Weißt Du wo ich das mit der Einstellung für die Latenz finde.
Inviato Fri 30 Aug 13 @ 3:07 pm
ok Latenz sieht bescheiden aus. Jetzt heißt es Lösungen finden. Wer mir helfen kann ist herzlich eingeladen.
Inviato Fri 30 Aug 13 @ 3:14 pm
Das sieht übel aus.... Hast Du irgendwelche Logitech Geräte an oder im Computer ? Wenn ja, mal abschalten.
WLAN testweise ausschalten - Grafikkartentreiber prüfen - evtl. gibt's da ein Update für Windows 8.
Bin mir beim DPC Checker nicht ganz sicher ob der schon bei W8 richtig funktioniert.
Gruß, Heiko
WLAN testweise ausschalten - Grafikkartentreiber prüfen - evtl. gibt's da ein Update für Windows 8.
Bin mir beim DPC Checker nicht ganz sicher ob der schon bei W8 richtig funktioniert.
Gruß, Heiko
Inviato Fri 30 Aug 13 @ 3:17 pm
Leider ist mein Englisch nicht vorhanden. Weiß also nicht genau was will mir das Programm hier sagen
Inviato Fri 30 Aug 13 @ 3:20 pm
Im Endeffekt das Selbe Fehlerbild. Irgendwas auf Deinem Rechner verursacht eine riesen Latenz - durchgehend.
Hast Du mal WLan abgeschaltet ? Oft sind fehlerhafte WLan Treiber das Problem oder Grafikkartentreiber.
Gruß Heiko
Hast Du mal WLan abgeschaltet ? Oft sind fehlerhafte WLan Treiber das Problem oder Grafikkartentreiber.
Gruß Heiko
Inviato Fri 30 Aug 13 @ 3:24 pm
Ist bei den Problemen die ich mit dem ruckelnen Skin habe die Graphik nicht naheliegender als WLan? Ich schalte es aber trotzdem mal ab um es auszuschließen.
Hab Fehlermeldung aus dem Programm mal übersetzt mit Google:
Ihr System scheint zu Schwierigkeiten beim Verarbeiten von Echtzeit-Audio-und andere Aufgabe. Sie sind wahrscheinlich Pufferunterläufe erscheinen als Aussetzer, Störgeräusche zu erleben. Ein Problem, das Power Management kann bezogen werden, deaktivieren Sie CPU-Drosselung in der Systemsteuerung und BIOS-Setup. Überprüfen Sie für BIOS uptdates.
Hab Fehlermeldung aus dem Programm mal übersetzt mit Google:
Ihr System scheint zu Schwierigkeiten beim Verarbeiten von Echtzeit-Audio-und andere Aufgabe. Sie sind wahrscheinlich Pufferunterläufe erscheinen als Aussetzer, Störgeräusche zu erleben. Ein Problem, das Power Management kann bezogen werden, deaktivieren Sie CPU-Drosselung in der Systemsteuerung und BIOS-Setup. Überprüfen Sie für BIOS uptdates.
Inviato Fri 30 Aug 13 @ 3:48 pm
Das kurze Einfrieren des Skins beim Laden eines neuen Titels habe ich immer, egal welchen Controller ich benutze (MC6000 oder VCI400). Hat also nix speziell mit dem MC6000 zu tun.
Paul
Paul
Inviato Fri 30 Aug 13 @ 3:52 pm
Paul: Danke für die Info, aber das dies so ist ist doch sch.... Da muss es doch ne Lösung geben.
Heiko Danke erst mal viel die Antworten.
Hier mal ein neuer Ausschnitt. Vielleicht erkennt ja jemand woran es liegt.
Heiko Danke erst mal viel die Antworten.
Hier mal ein neuer Ausschnitt. Vielleicht erkennt ja jemand woran es liegt.
Inviato Fri 30 Aug 13 @ 4:02 pm
Hast du USB am USB 2 oder USB 3 Port?
Stimmt die Skin Auflösung von VDJ mit deiner eingstellten Auflösung des Rechners überein?
Wie hoch ist deine CPU Auslastung, mit VDJ und Controller und ohne beides?
Windowslautsprecher und Mikro deaktiviert?
Gruß
Sascha
Stimmt die Skin Auflösung von VDJ mit deiner eingstellten Auflösung des Rechners überein?
Wie hoch ist deine CPU Auslastung, mit VDJ und Controller und ohne beides?
Windowslautsprecher und Mikro deaktiviert?
Gruß
Sascha
Inviato Fri 30 Aug 13 @ 4:22 pm
Hallo Sascha,
ist am USB3 Anschluss dran. Skin 1920/1080, mein Laptop hat Full HD 1920/1080 also gleich eingestellt. CPU liegt bei Benutzung von VDJ wenn ich es richtig erkenne bei ca 8%, ohne bei 2-3%.
Wie kann ich Mikro und Windows Lautsprecher deaktivieren?
ist am USB3 Anschluss dran. Skin 1920/1080, mein Laptop hat Full HD 1920/1080 also gleich eingestellt. CPU liegt bei Benutzung von VDJ wenn ich es richtig erkenne bei ca 8%, ohne bei 2-3%.
Wie kann ich Mikro und Windows Lautsprecher deaktivieren?
Inviato Fri 30 Aug 13 @ 4:49 pm
Schließ mal am USB 2 Port an.
Rechts Mausklick auf das Lautsprechersymbol, Wiedergabegeräte und dann deaktivierst du mal alles was mit Windows bzw. Laptopsoundcarte zu tun hat.
Gruß
Sascha
Rechts Mausklick auf das Lautsprechersymbol, Wiedergabegeräte und dann deaktivierst du mal alles was mit Windows bzw. Laptopsoundcarte zu tun hat.
Gruß
Sascha
Inviato Fri 30 Aug 13 @ 5:07 pm
hat leider auch nichts gebracht
Inviato Fri 30 Aug 13 @ 5:20 pm
wie ich allerdings die Laptopsoundkarte abschalte, ich habe keine Ahnung.
Ich muss ins Bett, muss gleich wieder aufstehen. Hoffe das in der Zeit wo ich nicht hier bin gaaaaanz viel Input kommt.
Ich muss ins Bett, muss gleich wieder aufstehen. Hoffe das in der Zeit wo ich nicht hier bin gaaaaanz viel Input kommt.
Inviato Fri 30 Aug 13 @ 5:22 pm