Entra:     

Forum: German Forum

Topic: Timecode über VDJ funktioniert nicht!!???

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hey Leute,

hab da mal eine Frage bezüglich des Timecodes über VDJ. ich habe einen Mixer (Pioneer DJM 400) 2 CD-Player (Pioneer CDJ 350) und ein Audio Interface ( MixVibes U-Mix 44). Ich habe die Cinch Stecker der beiden CD-Player in die Input-Anschlüsse des Audio Interfaces gesteckt. Die beiden Output-Steckplätze des Audio Interfaces jeweils mit den Line-In-Anschlüssen der beiden Kanäle des Mixer.

Über den Masterout des Mixer ein Cinch auf kleine Klinke-Kabel in den Line-In Anschluss meines Laptops gesteckt. Wie ich in einem Tutorial bei Youtube gesehen hab wars das erstmal mit dem Anschluss der Hardware, oder???
Im Config Menü von VDJ habe ich jetzt noch die Eingänge auf Timecode gestellt, die Ausgänge auf externen Mixer und meine Soundkarte ausgewählt!

Letztlich habe ich noch die kostenlosen Timecode CD´s von VDJ heruntergeladen und auf eine Audio CD gebrannt. Nun sollte lt. dem Tutorial nichts mehr schief gehe....

Wenn ich nun allerdings ein Lied starten will, sei es über den CD-Player oder über VDJ passiert nichts! Ich komplett am verzweifel sitze schon 2 Tage da dran^^.

Muss ich vllt noch iwelche Einstellungen am CD-Player/Mixer vornehmen oder iwas an der Software meines PC´s??? Treiber habe ich auch sowohl für den CD-Player als auch für die Soundkarte mehrmals installiert bzw. deinstalliert und nach updates im Internet gesucht....
Achja, nutze VDJ 7 pro

Bitte brauche Hilfe :(

Inviato Thu 05 Sep 13 @ 7:18 am
Mit was für einer VirtualDJ Version versuchst du es ?

Zu sehen unter Config / Info (Inkl. Build Nummer)

Gruss Mike

Virtual DJ version 7.0 pro (b342)

Energizer12 wrote :
Virtual DJ version 7.0 pro (b342)

Wenn es eine Pro Basic ist geht es nicht, dafür brauchst du die VirtualDJ Pro Full
.

Schaue hier nach Software Vergleich was die verschiedenen VDJ Versionen können.

Gruss Mike

die 7.0 ist von Oktober 2010, wir sind mittlerweile bei der 7.4...;-)
Muss jetzt zwar nicht unmittelbar was mit deinem Problem zu tun haben, aber ich würde dir auf jeden Fall ein Update auf die aktuelle Version empfehlen,
vorausgesetzt es ist, wie Mike schon angesprochen hat, ne Pro Full und nicht die Pro Basic.

greetz
rob

Außerdem gehört der Ausgang des Mixers nicht in den LineIN des PCs sondern an die Boxen.

Wie man Timecode einrichtet findest du übrigens auch hier bei uns im Wiki.

das tutorial video würde ich gern mal sehn ... mixer im line in vom laptop. ne ist klar ....

PachN wrote :
Außerdem gehört der Ausgang des Mixers nicht in den LineIN des PCs sondern an die Boxen.

Wie man Timecode einrichtet findest du übrigens auch hier bei uns im Wiki.

+1

es sei er nutzt den master out als line in für radio :) dann ist es ok, dann boxen an booth

und btw. die cdj 350er benötigen kein timecode da komplett nativ in vdj :)

btw. registrier docvh bitte deine version und lad dir die aktuellste

(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)